GS ab Baujahr 2010 = Hundeschreck?

Diskutiere GS ab Baujahr 2010 = Hundeschreck? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass extrem viele Hunde auf meinen Motor der GS (2010) sehr heftig reagieren. Viele bellen sie ganz wütend...
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass extrem viele Hunde auf meinen Motor der GS (2010) sehr heftig reagieren. Viele bellen sie ganz wütend an.:mad:
Ein Hund in Montenegro startete voll durch und hing vollends in der Kette (zum Glück war er angekettet).:rolleyes:
Falls ein Hund nicht reagiert, reicht es, zünftig Zwischengas zu geben. Dann hat er die Ohren sicher fast auf dem Hintern (mindestens).

Ist euch das auch schon mal aufgefallen?:confused:
Hat der Motor mit der Drosselklappe eine Frequenz, die den Hunden in den Ohren Schmerzen verursachen?
Weiss da jemand Bescheid?

Gruss Charly
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
mein Beagle mag auch keine "Boxer" :rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich mag auch keine Hunde... :)

und wenn ich an denen vorbei fahr rennen die auch, je nach Größe mir hinterher oder davon... :p

Zum Beispiel aber Schafe und Pferde, die rennen fast ausnahmslos davon... :D

Und ich hab noch nicht mal ne 12er...
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bei mir mochten die Hunde auch keine Honda und auch keine Yamaha.

Interessanterweise aber nur die auf dem Balkan. Selbst die Kinder sind mir dort mit 50igern hinterhergerannt (Touristen jagen). Sind halt doch alles Machos.

Gruß Thomas
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.311
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
1. ernsthafter erklärungsversuch:

hunde ( speziell im ausland ) verbellen alles was sich in ihrer strasse bewegt.

2. noch ernsthafterer erklärungsversuch:

mrd-fahrern die bei mir im ort mit zwischengas hantieren,:mad: schicke ich auch erst meinen hund, und dann schrot hinterher:D
 
B

Baumbart

Gast
Wenn sonne Köttelpresse mein Mopped nicht von ner Katze unterscheiden kann ist das nicht mein Problem. Wenn alle Stricke reissen darf er in meine Stahlkappen beissen.
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Unglaublich,

wie ernsthaft hier auf wirklich wichtige und bewegende Themen geantwortet wird.
Charly hat ein Problem mit Hunden und Ihr zereisst euch die Mäuler und flachst über dieses ihm doch wirklich wichtige Thema, wie Hunde in Montenegro auf die neue Generatin der 12er GS beim Zwischengas geben, reagieren.
Also bitte jetzt etwas Ernshaftigkeit ins Gesicht und fachlich und sachlich antworten, o.K. :D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und ich dachte immer, dass sich Hunde (nicht nur die) vor der OPTIK der GS erschrecken und nicht vor der Akustik :D:p:D;)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Ich mag auch keine Hunde... :)

und wenn ich an denen vorbei fahr rennen die auch, je nach Größe mir hinterher oder davon... :p

Zum Beispiel aber Schafe und Pferde, die rennen fast ausnahmslos davon... :D

Und ich hab noch nicht mal ne 12er...

Also Ecki bei dir ist es nicht derTöff - sondern deine Hörner am Helm und der schwarze Besen, auf dem du mit abgefahrenen Sommer- und Winterreifen reitest. :eek::):D
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Also.....

.... ich muss jetzt echt auch lachen über die Beiträge von euch und auch meinen Bildschirm putzen. Aber ich verstehe auch Hotzi. Manchmal seid ihr echt wie kleine Buben (ist das nicht das, was die Frauen mögen? Dann haben sie jemand zum Bemuttern) :):):) (Ist nicht für Frauenaugen bestimmt)
Der mit dem Beagle ist echt gut und zweideutig.

Aber eine Richtigstellung muss ich doch noch machen.
Es sind alle Hunde - nicht nur die im Balkan.

Ich fahre jetzt auch schon ein paar Jahre schwere Töffs. Aber noch nie waren die Hunde so wütend auf eine Maschine wie die BMW.
Das ist überigens auch meinem Reisepartner Gerd aufgefallen.

Jetzt mal ernsthaft Leute - weiss einer wirklich etwas darüber?
Gibt es da einen BMW Mitarbeiter oder Tierarzt oder Tierpsychologen oder Metzger (nein - der weiss es nicht)! denen das auch aufgefallen ist?

Gibt es eigentlich einen Spion von BMW, der unsere Beiträge in die Vorstandsetage trägt?
Wenn nicht, würde ich mich noch zur Verfügung stellen.
Dann könnte ich den ganzen Tag die Beiträge lesen :):D
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Es sind alle Hunde - nicht nur die im Balkan.

Nö,
nicht alle. Unser Aussie Mädel hatte vor der Africatwin Schiß, mit der GS läuft sie freudig mit (Sackgasse zum Wald hin).
Jeder Jeck is anners
nicht nur bei den Vierbeinern
Grüsse
Thomas
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Nö,
nicht alle. Unser Aussie Mädel hatte vor der Africatwin Schiß, mit der GS läuft sie freudig mit (Sackgasse zum Wald hin).
Jeder Jeck is anners
nicht nur bei den Vierbeinern
Grüsse
Thomas

In dem Fall hat dein Hund wohl etwas gegen Japaner hä? :):D;)
 
K

krümel2405

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
111
Ort
Hattersheim
Modell
F650GS Twin
Hi,

unser Hunde mag zB. keine Vespa Roller da tickt sie total aus und wenn ich Sie nicht an der Leine hätte würde sie auch den Reifen plattbeißen.:rolleyes:

Gruß
iris
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hi,

unser Hunde mag zB. keine Vespa Roller da tickt sie total aus und wenn ich Sie nicht an der Leine hätte würde sie auch den Reifen plattbeißen.:rolleyes:

Gruß
iris

Hallo Iris

Was ist denn das für ein grosses Tier, dass der einen Reifen platt bringt?

Nein - Spass bei Seite.
Es ist schon komisch, dass es Hunde gibt, die dies und das nicht mögen.

Mein Kollege hatte mal einen Bergamasker. Der mochte keine Jugoslawen (damals war es noch Jugoslawien).
Die hat er gnadenlos gebissen.
Wir fanden raus, dass er die Ausdünstung von diesen Leuten nicht mochte.

Der gleichte Kollege hatte eine Deutsche Schäferhündin. Wenn er mit seinen 750 Schafen durchs Städtchen ging und der Hund echt alle Hände voll zu tun hatte, konnte er von der Herde weg auf einen Zuschauer los und hat diesen gestellt.
Wir fanden raus, dass alle diese Leute "Dreck am Stecken" hatten - wie man so schön sagt.
Die Hündin hat diese "unsauberen" Leute erkannt und mochte sie einfach nicht.

Aber der Unterschied von all meinen Töffs (TDM, Yamaha FZ, FJ 1200, Kawa ZZR 1100) und der neuen BMW ist frappant. Bei der GS ist mir einfach aufgefallen, dass extrem viele Hunde im Gegensatz zu früher heftig reagieren.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Subjektiv kann ich deinen Eindruck bestätigen. Auch ich habe das Gefühl, dass fast jeder im Hof frei laufende Hund mit lautem Gebell zum Hoftor stürmt, wenn ich jenes mit meiner neuen schwarzen Kuh passiere, obwohl diese doch gegenüber meiner alten Kuh mit Zach deutlich leiser ist.;):p:D Dumm nur, dass die Hunde angelockt und aufgestachelt und nicht verscheucht werden ;):D
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
In Irland (und woanders natürlich auch, auch hier in D) gibts auch solche Hunde, die Ihre Aufgabe sehr ernst nehmen und Ihr Revier gegen Eindringlinge verteidigen. Und ein großes Motorrad ist eben ein großer Eindringling, vielleicht noch nie gesehen von dem Hund, den es mit entsprechendem Gebell zu vertreiben gilt. Gelingt das im ersten Anlauf nicht > noch mehr Gebell > hinterher rennen, bis der Eindringling von dannen zieht, was der Hund dann auf sein Gebell verbucht und zufrieden ist. Macht Euch doch mal den Spaß und bleibt einfach stehen, macht den Motor aus und kuckt dann was der Hund macht. Da könnt Ihr manchmal ganz bedröpelte Hundegesichter sehen. Da werden manche auf einmal ganz ruhig und kleinlaut.
 
Thema:

GS ab Baujahr 2010 = Hundeschreck?

GS ab Baujahr 2010 = Hundeschreck? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC Project für K25 Baujahr 2010-2012 (TÜ)

    SC Project für K25 Baujahr 2010-2012 (TÜ): Hallo biete einen SC Project, Edelstahl schwarz (wird wenn ich das richtig gesehen habe, von SC Project nicht mehr angeboten) mit Carbon Endkappe...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS 1200 Adventure, TÜ, Baujahr 2010

    Verkaufe BMW GS 1200 Adventure, TÜ, Baujahr 2010: 1200 er GS Adventure mit allen zum damaligen Zeitpunkt verfügbaren Paketen: Safety-Paket: Integral ABS (Teil-Integral, abschaltbar) Enduro ASC...
  • Suche Suche Nebelscheinwer Zusatzscheinwerfer für die GS1200 Baujahr 2010

    Suche Nebelscheinwer Zusatzscheinwerfer für die GS1200 Baujahr 2010: Bitte alles anbieten. Es sind keine Sturzbügel vorhanden. Die Befestigung sollte deshalb am Schnabel oder Rahmen erfolgen.
  • Suche Suche Sturzbügel für Gs 1200 Baujahr 2010

    Suche Sturzbügel für Gs 1200 Baujahr 2010: Hallo ich hab mir mein erstes Motorrad zugelegt und werde damit auch in der Fahrschule fahren. Deshalb suche ich auf diesem Weg ein paar...
  • Erledigt R1200GS Baujahr 6/2010, 47000km

    R1200GS Baujahr 6/2010, 47000km: Verkaufe meine R1200GS Baujahr 6/2010, 47000km. Preis 7800€, Sahara Beige. Grund: ich brauche mehr Platz, gerade noch eine Enduro gekauft...
  • R1200GS Baujahr 6/2010, 47000km - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC Project für K25 Baujahr 2010-2012 (TÜ)

    SC Project für K25 Baujahr 2010-2012 (TÜ): Hallo biete einen SC Project, Edelstahl schwarz (wird wenn ich das richtig gesehen habe, von SC Project nicht mehr angeboten) mit Carbon Endkappe...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS 1200 Adventure, TÜ, Baujahr 2010

    Verkaufe BMW GS 1200 Adventure, TÜ, Baujahr 2010: 1200 er GS Adventure mit allen zum damaligen Zeitpunkt verfügbaren Paketen: Safety-Paket: Integral ABS (Teil-Integral, abschaltbar) Enduro ASC...
  • Suche Suche Nebelscheinwer Zusatzscheinwerfer für die GS1200 Baujahr 2010

    Suche Nebelscheinwer Zusatzscheinwerfer für die GS1200 Baujahr 2010: Bitte alles anbieten. Es sind keine Sturzbügel vorhanden. Die Befestigung sollte deshalb am Schnabel oder Rahmen erfolgen.
  • Suche Suche Sturzbügel für Gs 1200 Baujahr 2010

    Suche Sturzbügel für Gs 1200 Baujahr 2010: Hallo ich hab mir mein erstes Motorrad zugelegt und werde damit auch in der Fahrschule fahren. Deshalb suche ich auf diesem Weg ein paar...
  • Erledigt R1200GS Baujahr 6/2010, 47000km

    R1200GS Baujahr 6/2010, 47000km: Verkaufe meine R1200GS Baujahr 6/2010, 47000km. Preis 7800€, Sahara Beige. Grund: ich brauche mehr Platz, gerade noch eine Enduro gekauft...
  • Oben