GS auf der >Isla de Man<

Diskutiere GS auf der >Isla de Man< im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist doch mal wieder was... wenn die GS den "Gebückten" versäbelt... schön anzusehen!!:) UND macht LUST auf besseres Wetter!!!! :o...
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Das ist doch mal wieder was... wenn die GS den "Gebückten" versäbelt... schön anzusehen!!:)
UND macht LUST auf besseres Wetter!!!! :o

 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Tja, gute Streckenkenntnis und ein Date mit "Anke" oder "Eva" macht verdammt viel möglich........
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Der hats richtig gut drauf , aber der fährt die Strecke nicht zum ersten mal.:D

Ich kenn noch ein Video von nem Franzosen auf ner 1200 GS mal sehen ob ich das finde , auch sehr net;)
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Da freuen sich die Tierschützer!!!
Diese Q wird wirklich artgerecht gehalten!!!

Mfg Maik
 
A

ArmerIrrer

Gast
mich würde jetzt aber doch das gesamtbild interessieren. Wie sich die gebückten angestrengt haben und so Zeugs... Aber wenn einer die Strecke kennt ist er klar im Vorteil...
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Bescheuert

Diese Fahrweise auf einer gesperrten Rennstrecke ist klasse und zeugt von einem fahrerischen Können welches meine Fähigkeiten deutlich übersteigt.

Hier mit bis zu 200 kmh über die Landstraße ist unverantwortlich und letztendlich einfach hirnlos.:eek:
Diese Art zu fahren endet allzuoft in den Medien unter der Rubrik
Unfall mit Zweiradbeteiligung
Wenn sich der Fahrer dabei nur selbst abschießt dann hat er es sich hart erarbeitet.
Leider nehmen bei solchen Aktionen auch unbbeteiligte Dritte Schaden und deshalb ist das gezeigte Video bescheuert.

Hier ein link der zeigt was passieren kann wenn es mal nicht ganz so rund läuft:

http://www.livevideo.com/video/Maxxi/E73...or-a-biker.aspx

Gruss

wasches
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
.....gleich schreit wieder einer "Streckensperrung :D
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
ein thema, das uns in zwei lager spalten wird...
jeder muss letztlich selber entscheiden, wieviel er sich zumuten darf/kann.
wer immer sauber und legal faehrt, wem es immer gelingt, in linkskurven auf der eigenen seite zu bleiben, wer noch nie vom glueckskonto abgebucht hat,
der werfe den ersten stein.
mit den jahren und den kilometern werden die meisten - incl. mir selber - vorsichtiger.
man weiss, welche konsequenzen ein abstieg/unfall haben kann.
schoen, wenn man die gelassenheit an den tag legt, andere ziehen zu lassen.
der erste auf der passhoehe ist nicht unbedingt der bessere, oft aber der risikofreudigere.
von vielen wird allerdings schon als risiko bezeichnet, was fuer routiniers
als kalkuliert gilt.
so hat jeder seine eigene perspektive.
ich habe da so ne kurve zu hause, die bin ich als 20-jaehriger mit 120 kmh gefahren, heute mute ich mir noch 100 kmh zu.
reicht mir auch, und oft bin ich froh beim gedanken, dass mir in den vielen jahren schon viel glueck beschieden war.
mit einem fehler, einer sekunde, einer fehlentscheidung, kann das leben ein voellig anderes werden.
daran mag man mal denken abends vor dem einschlafen.

man stelle sich einen motorradausflug unter freunden vor, schoenstes wetter, sonntag mittags, und einer ueberschaetzt sich und donnert in den kuehler der entgegenkommenden familienkutsche:
polizei, feuerwehr, hydraulikscheren, abgerissene koerperteile, blut und bremsfluessigkeit, die auf dem asphalt zusammen verlaufen, eigene hilflosigkeit dem freund gegenueber, der da so verletzlich liegt und jammert.

auch ein bissl langsamer, und mopedfahren ist immer noch eine feine sache.
und soo schoen sind halt die schwestern in den kliniken auch nicht...

unfallfrei saison allerseits wuenscht aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...eine wirklich gute Antwort , und so wahr !
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
@Igi
wenigstens über den Beitrag von tonyubsdell sind wir uns einig.

...eine wirklich gute Antwort, und so wahr !

Gruss
Ralf
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Obwohl ich mich bereits mehrfach als Befürworter eines "flüssigen" Fahrstils geoutete habe, bin ich mir der Ambivalenz derartiger Aktivitäten durchaus bewusst.
Es ist immer nur so lange lustig, bis etwas "schief" geht.
Obwohl alle Fahrer das Risiko kennen, wird es immer wieder zu unvorhersehbaren Unfällen kommen.
Das ist die Realität. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Vielleicht gelingt es mir, derart irrationales Handeln in Zukunft etwas differenzierter zu beschreiben.
Hirnloses "Herbrennen" ist grundsätzlich unverantwortlich. Aber es wird praktiziert. Darüber kann und muss man reden (schreiben) dürfen.
Die Entscheidung über das eigene Verhalten liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen.
Folgenschweres Fehlverhalten ebenfalls.
So gesehen plagt mich auch mein schlechtes Gewissen, wenn ein derartiger Kamikaze-Fahrstil heroisiert wird.
Aber trotzdem ... die "Isle of Man" ... geile Straßen. Da möchte ich auch mal hin.


Gruß

Michael
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich kenne die Strecke, die der gut Mann da befahren hat und muss sagen, dass sich seine Heldentaten in Grenzen halten. Fahrerisch gibts da nur die eine Kurve direkt nach dem Ortsausgang, die etwas anspruchsvoll ist. Der Rest ist meist recht gut einsehbare Strecke. Man sollte auch bedenken, dass das Sichtfeld des Fahrers auf einer GS deutlich größer ist als das der Kamera und damit der Film spektakulärer wirkt, als die Fahrt wirklich war.

Trotzdem halte ich mich auf der IOM immer fein zurück - da fahren eine Menge Idioten spazieren und ich habe keinen Bock auf einen Unfall. Ganz links und immer einen Blick in den rechten Spiegel hilft schon einiges.
 
A

af20354

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
52
Ort
Mölln
Modell
R1200GSA TÜ 2010, R80G/S, R69 TR500, TPH 125
Kamikaze?

Ich Kann Benno hier nur zustimmen.

Eine Kamikaze-Nummer war das auf dem Video nicht. Im Vergleich zu dem was einige Engländer in Jeans und mit Sozia hintendrauf veranstalten, war das eine fahrschulmäßige Veranstaltung.
Der Gebückte..... ich frage mich was das für ein Moped war. Auf dem schnellen Bergstück hat man dort mit einer GS gegen einen japanischen Sportler keinen Stich.
Obwohl, und das wird in dem Video deutlich, für die Masse der Jungs die dort die Runde drehen, reicht eine GS allemal.
 
turncryer

turncryer

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
111
Ich kenne die Strecke, die der gute Mann da befahren hat und muss sagen, dass sich seine Heldentaten in Grenzen halten.
Das sehe ich genauso: und die ganzen Kurven (Kurven ist ja fast schon übertrieben, denn keine ist eng und es ist auch keine richtige Kurvenkombination dabei) kann man auch ganz ohne schneiden fahren.

Allerdings gebe ich einem der Vorschreiber vollkommen recht, dass man auf so einer befahrenen und wohlgemerkt nicht abgesperrten Strecke den Blödsinn sein lassen sollte, mit 200 km/h über eine Landstrße zu donnern.

Wenn man richtig Spaß haben will und Kurven fahren will, dann ist da etwa Sardinien zu empfehlen und da fährt man zwischen zwei Kurven höchstens mal 100 km/h oder so und es macht trotzdem viel mehr Spaß und man lernt bedeutend mehr.... und günstiger ist es zudem auch noch ...

Wenn man's noch näher haben will, dann ist man mit den Kurven und Strecken/Pässen in Süd-Tirol auch sehr gut bedient, denn schnell fahren und überwiegend geradeaus kann jeder, mach aber "imho" keinen Spaß.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich schließe mich da auch meinen Vorrednern an. Ich hatte das Video heute morgen gesehen und dachte immer so bei mir, wann denn jetzt der beschriebene Teil mit der artgerechten Haltung kommt. Kam aber nicht. Es kam ein Gebückter, der gleich in der ersten leichten Rechts seine Linie sowas von versemmelt hat, dass ein Überholen hier kein Herbrennen ist, sondern Notwehr. Auch später folgten schöne Herbrennungen auf der Geraden auf Autos auflaufend oder kurz bevor der Vordermann rauszieht, um seinerseits zu überholen.

Dass der Fahrer so gut wie jede der gefahrenen Kurven schneidet, dient zwar seiner persönlichen Höchstgeschwindigkeit, ist aber nicht mein Maß, denn das befindet sich ausschließlich auf meiner Fahrbahn, zumindest im Bereich der StVO.

Ansonsten scheppt der Gute auf den Gerade mächtig auf. Na toll, das kann ich nicht.

Ich will auch gar nicht den Zeigefinger heben, bin selbst nicht viel besser (bis auf die Fahrbahneinhaltung) und auch auf Sardinien habe ich gelegentlich deutlich mehr als 100 km/h auf der Uhr, schließlich gibt es auch dort massig Kurven, die man schneller als das fahren kann
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also ich antworte jetzt mal mit meinem ersten Eindruck.
Bei diesem Winterwetter war das mal eine virtuelle Abwechslung. Klar keine super geilen Kurvenkombinationen, aber man kann doch mal den Drehzahlmesser bis zum roten Bereich bringen. Und wenn einem bei 80 km/h ein Vieh vor die Karre springt, waren auch die 80 km/h zu schnell.

Also was soll die ganze Klugscheißerei hier.:p:p

Wenn ich bei Glatteis mit dem Auto wegrutsche, kann auch bei 40 km/h Schlimmes passieren:eek:

Ich wünsche euch und mir demnächst wieder eine schöne und vor allem unfallfreie Saison. Und lasst den anderen doch das andere!!!!!

Vielmehr hätte ich jetzt eine Frage an die ganzen Ölverbrauchfred-Schreiber. Was meint ihr, nach wieviel Kilometern muss er nach füllen?????:p:p:D:eek:
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Also ich antworte jetzt mal mit meinem ersten Eindruck.
Bei diesem Winterwetter war das mal eine virtuelle Abwechslung. Klar keine super geilen Kurvenkombinationen, aber man kann doch mal den Drehzahlmesser bis zum roten Bereich bringen. Und wenn einem bei 80 km/h ein Vieh vor die Karre springt, waren auch die 80 km/h zu schnell.

Also was soll die ganze Klugscheißerei hier.:p:p

Wenn ich bei Glatteis mit dem Auto wegrutsche, kann auch bei 40 km/h Schlimmes passieren:eek:

Ich wünsche euch und mir demnächst wieder eine schöne und vor allem unfallfreie Saison. Und lasst den anderen doch das andere!!!!!

Vielmehr hätte ich jetzt eine Frage an die ganzen Ölverbrauchfred-Schreiber. Was meint ihr, nach wieviel Kilometern muss er nach füllen?????:p:p:D:eek:
Hi Angie,
Danke für Dein nettes Statement was, wie ich erfreut feststelle, auch ohne Klugsch...... auskommen kann!!! :)
Und Öl nachfüllen muss er wahrscheinlich GENAU dort wo er angehalten hat... :eek: oder meinst Du er schafft ne ganze Runde ohne nachkippen...? ;)

Doc
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich find das Video auch geil, mir gefällt sowas. Ob Einer den ich nicht kenne, auf einer Strecke die ich nicht kenne, sowas macht ist mir ziemlich egal, ist ja nix passiert. Geil anzuschauen ist es.
Diskussionen über Sinn und Unsinn solche Aktionen gibt es nur in Deutschland und hier nur in den BMW-Foren:p:p
Die Nasen, die dann schreiben "keine Kunst, der kennt die Strecke, sind eh keine Kurven" würde es nicht mal ne halbe Minute schaffen (oder wollen) hinten dranzubleiben.:D:D
So! jetz laßt die Tasten glühen
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Befürworter eines "flüssigen" Fahrstils geoutete habe, bin ich mir der Ambivalenz derartiger Aktivitäten durchaus bewusst.
:D:D:D:D

Es ist immer nur so lange lustig, bis etwas "schief" geht.
wie bei allem im Leben

Die Entscheidung über das eigene Verhalten liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen.
Folgenschweres Fehlverhalten ebenfalls.
So ist es! Da dieses Video eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist es müßig, sich jetzt über den riskanten Fahrstil aufzuregen.

mir scheint es oft ein Zeichen von verzweifelt gesuchter sozialer Kompetenz zu sein, indem solche und andere Beiträge nach deviantem Verhalten durchforstet werden, nur um anschließend erkanntes Fehlverhalten anprangern zu können.

entspannte Grüße eines bekennenden Sünders
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS auf der >Isla de Man<

Oben