GS auf der >Isla de Man<

Diskutiere GS auf der >Isla de Man< im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..na da wollen wir doch noch einen nachlegen :D http://www.evisor.tv/tv/paesse/giovo-3679.htm
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, das macht doch einen flüssigen Eindruck, igi
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Hallo, ich verstehe die Aufregungungen nicht. Jeder wie er kann und will.
Die Strecke von Ramsey nach Douglas macht einfach Spaß, und der Kollege vor der Kuh, hat außer das er Krach gemacht hat nicht viel bewegt. Ich finde es war eine schöne zügige Fahrerei.

Gruss k34s
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Johh, der mußte ja richtig dringend aufs Klo....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ich war auch schon ein paar Mal dort, ist ja immerhin sozusagen vor der Haustüre und bei klarem Wetter von Irland aus zu sehen, aber mir reichts mit der Isle of Man im Mai/Juni. Die Raser und das schlechte Wetter sind das eine, die Proleten auf zwei Rädern und der Alkoholkonsum (auch auf zwei Rädern) das andere. Alles in allem ein tödliches Cocktail. Die Isle ist klasse jenseits der TT (vor allem im August zur Oldie TT), wenn es aber die TT sein soll, dann nur mit Enduro auf den greenroads, die alle offen sind. Alles andere ist für mich indiskutabel geworden wegen zuvieler Idioten (auf zwei Rädern).
Unfallfreies Jahr allen
Georg


Ich kenne die Strecke, die der gut Mann da befahren hat und muss sagen, dass sich seine Heldentaten in Grenzen halten. Fahrerisch gibts da nur die eine Kurve direkt nach dem Ortsausgang, die etwas anspruchsvoll ist. Der Rest ist meist recht gut einsehbare Strecke. Man sollte auch bedenken, dass das Sichtfeld des Fahrers auf einer GS deutlich größer ist als das der Kamera und damit der Film spektakulärer wirkt, als die Fahrt wirklich war.

Trotzdem halte ich mich auf der IOM immer fein zurück - da fahren eine Menge Idioten spazieren und ich habe keinen Bock auf einen Unfall. Ganz links und immer einen Blick in den rechten Spiegel hilft schon einiges.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
.....Die Isle ist klasse jenseits der TT (vor allem im August zur Oldie TT...
Genau, der Manx GP muss es sein. Die ganze Insel ist ein Museum und die Stimmung bestens. Vor allem ist die Man dann nicht so überlaufen.

Das Video im Ausgangsbeitrag ist übrigens der dritte Teil der gesamten Strecke. Wenn ich mal wieder Sehnsucht nach der Man habe, gucke ich mir gerne einen Teil an.
 
Thema:

GS auf der >Isla de Man<

Oben