Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

GS Enduro - Six Days 1979

Erstellt von Beduine, 04.04.2011, 11:00 Uhr · 19 Antworten · 9.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard prima Recherche

    #11
    Hallo Volkmar,

    danke, das freut.

  2. Beduine Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hallo Volkmar,

    danke, das freut.
    Hi Willi, ich habe sämtliche Motorrad Extrablätter, also für jeden Tag der Six Days 79, icl Streckenkarten hier. Falls du noch was wünschst kann ich es dir gerne einscannen


  3. Beduine Gast

    Standard

    #13
    By the way... Werner wechselte 1980 von Maico zu BMW und wurde bereits im gleichen Jahr Deutscher Enduromeister mit der GS!


  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Hi Willi, ich habe sämtliche Motorrad Extrablätter, also für jeden Tag der Six Days 79, icl Streckenkarten hier. Falls du noch was wünschst kann ich es dir gerne einscannen
    tja, also der Streckenplan mit dem Teil über die Bahnlinie, wäre schon 'ne Wucht. Welcher Tag es war, weiß ich allerdings nicht mehr.

    ...nach einem kurzen Stück über öffentliche Straße ging es rechts ab auf die Schienen und dann irgendwie wieder runter von den Schwellen durch's Gebüsch....


    schon mal ein ganz dickes Danke!

  5. Beduine Gast

    Standard

    #15
    Ok, Willi, such ich mal raus

    Hier noch ein interessanter Artikel zur GS aus dem Motorrad Extrablatt Ausgabe 1 vom 8. September 1979




  6. Beduine Gast

    Standard

    #16
    Und hier schon mal die Strecke von Tag 3. Wo genau die Bahnschwellen war muss ich heut erst mal nachfragen


  7. Beduine Gast

    Standard

    #17
    Trophy und Silbervasen Team


  8. Beduine Gast

    Standard

    #18

  9. Beduine Gast

    Standard

    #19
    Hey Willi, hab da in einem Nachbarforum noch was gefunden!

    BMW-Bericht über die Sechstagefahrt 1979 in Neunkirchen:


    #487 Kurt Fischer


    #483 Bernhard Kolb


    Rolf Witthöft beim Reifenwechsel


    Und hier ein Detail:



    Die #483 wurde von Bernhard Kolb gefahren. Es war die Ex-Witthöft-Maschine, die zum Saisonbeginn 1979 von ihm gefahren wurde, als die endgültigen Werksmaschinen noch nicht fertig waren. D.h. in Neunkirchen starteten 6 identische Werksmaschinen und die Ex-Witthöft-Maschine. Es ist übrigens das einzige offizielle Bild der #483, das ich bisher kenne!
    Und die Maschine aus dem Extrablatt oben ist die Zwillingsmaschine hiervon, die sogenante „Schalber-Trainigsmaschine“ aus MOTORRAD 17/79.

    Dieses Bild von Rolf Witthöft hat Werner, aus Wilnsdorf, am Schlammloch beim Hof Weiß in Wilnsdorf gemacht, nachdem er ihm fast über den Fuß fuhr, das war am 14. oder 15. September 1979 (Werner war 15 und hatte so eine Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera...):



    Und ein weiteres Foto von RW beim Abschluss-Cross auf der Fuchskaute:



    Quelle: http://www.offroadforen.de

  10. Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #20
    05. 10. 2011, test der EVUM "Siegen Replica" mit Laszlo Peres und Fritz Witzel:





    Schöne Grüße aus Schwetzingen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Days GAP
    Von Michl-GS im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 17:24
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  3. BMW Days´09 Schottertouren
    Von GS100-Treiber im Forum Events
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 13:35
  4. BMW-Motorrad Days
    Von gs-biker im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:03
  5. Nostalgie, Six-Days 1979
    Von willi.k im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 08:24