GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jedes Blatt bedient eben sein Publikum ... Und, wie hier auch schon mal angedeutet, die GS hat eben einfach zu wenig Leistung und zu viel Gewicht...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gehört PS nicht zu Motorrad [emoji15][emoji41][emoji23]
....
Jedes Blatt bedient eben sein Publikum ...

Und, wie hier auch schon mal angedeutet, die GS hat eben einfach zu wenig Leistung und zu viel Gewicht um ein Rennen gewinnen zu können ....

Gruß Thomas
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Man kann es aber auch so sehen, dass die Jungs auf den Rennsemmeln nach diesem Test keine Ausreden mehr haben, sollten sie von einer GS am Pass aufgeschnupft werden.

Andersherum kann sich jeder GS-Pilot nun seelenruhig zurücklehnen und seine Defizite bei der Geschwindigkeit rücksichtslos der armen GS in die Schuhe schieben.

Ergo: Alles cool! :wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
fette Analyse Vatta :daumen-hoch:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... nach 1000 km am Stück, verzaubert mich meine GSA immerhin damit, dass ich noch gerade laufen kann...

... um den Tank neu aufzufüllen - und weiter - zu fahren...

... bei den genannten "Gegnern" - suchen sich da die Fahrer bereits einen Termin beim Physiotherapeuten...;)

... schneller - evtl. - aber besser ?....:rolleyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ich bevorzuge den aufrechten Gang...:)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tja ... wie zu erwarten ... mit kundiger Hand bewegt, ist die GS hinter SD1290 und YZF-R1 nur dritte Kraft.
Säße hingegen kein Könner auf den Moppeds, würde die GS besser abschneiden.
5 Tage Dolomiten in 2018

Dabei waren noch eine XR und eine DUC 1260 PP.

Es fehlt nicht an Wahnsinn, aber wenn alle auf einem Fahrerniveau sind (wir kennen uns und fahren alle schon lange miteinander) an Leistung gegen die anderen Modelle, meine 17 Rallye drückt auch knapp 139/137.
Und haben alle untereinander getauscht.

Z.B. den schnellen Mendelpass 3 x hoch und runter, summiert sich das auf ausser Sichtweite der anderen mit der GS. Kleinere engere Pässe ist dagegen nicht so wild, aber den anderen davonfahren ist nicht.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die GS ist halt ein Statusmobil - und das muss weder schnell noch sonst was sein :wub::nerd:.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ah, PS.
Die Zeitung für 12-jährige, geschrieben von Männern mit Gehirnen von 12-jährigen.
Zum Glück haben die den "Test" in Frankreich gemacht. Dann erfolgt die Streckensperrung aufgrund der Beschwerden von Anwohnern, warum ein paar Schwachsinnige den ganzen Tag den Berg rauf und runter knallen, zum Glück auch in Frankreich.
Ich habe dieses Blättchen in meinem Online-Zeitschriften Abo inkludiert und deshalb mal reingesehen.
Normalerweise müssten die mir Geld bezahlen damit ich den Stuss lese...
Ich frage mich wirklich wer dafür Geld bezahlt? Völlig infantiles Gehabe von Möchtegernrennfahrern die ein paar leicht beeinflussbare noch dazu anleiten sich im öffentlichen Straßenverkehr genau so zu benehmen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

Hallo

genausowenig wie die GS in der Zeitschrift "Motorrad" einen Test verlieren darf, darf die GS in der Zeitschrift "PS" einen Test gewinnen. So hat jede Klientel seinen "Echoraum"

gruß
gstommy68
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Die GS ist halt eine eierlegende Wollmichsau - kann von allem etwas, aber nichts vernünftig.
Eben das Moped für den Hippster-Durchschnittsdeutschen
den 2. Teil des Satzes halte ich für sehr gewagt. GS Fahrer werden hier aufgrund der Erfahrungen nicht zustimmen können. Sie kann alles recht gut aber nichts am besten. Gelände: logisch, dass hier ein 105 Kilo ktm Moped besser ist. Rundstrecke: logisch, das ist die Domäne von Superbikes. Autobahn: klar, dass hier zb die RT komfortabler ist.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Die GS ist mit Sicherheit eines der besten Motorräder, sonst hätten nicht so viele die GS gekauft und die Preise für gebrauchte GS in gutem Zustand sind stabiler als bei vielen anderen Marken. Wer sich eine GS gekauft hat, hat sich sicherlich was dabei gedacht. Wenn nicht, schön dumm. Wer die GS nicht mehr will, soll sie verkaufen.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
<...dass ich noch gerade laufen kann...>

das war nicht Bestandteil des Tests...

<... ich bevorzuge den aufrechten Gang...>

das sehen die, welche erst kürzlich von den Bäumen gestiegen oder von der Rennsemmel abgestiegen sind,
wahrscheinlich anders.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da es nicht um bequem aufrecht oder Gepäck oder lässig oder VA alle Pakete ging, sondern ausschließlich darum, wer den Paß am schnellsten bezwingt, hat halt mal nicht die GS gewonnen. Sie ist doch immerhin dritte geworden :lol:
man war ja eh gnädig und hat keine Yamaha XSR 900 oder eine KTM 790 Duke mitfahren lassen, das wäre dann zuviel der Schmach gewesen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es werden doch nicht schon wieder die ersten an den Verkauf ihrer GS und an den Kauf einer R1 denken? ;)
 
Thema:

GS entzaubert

Oben