GS Fahrer in Österreich

Diskutiere GS Fahrer in Österreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na das ist ja interessant. Coole Seite Klaus, finds gut, und hilft, was man da bei dir so an Infos findet. Cool finde ich, das ich seit gut einem...
moetzi2004

moetzi2004

Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Na das ist ja interessant. Coole Seite Klaus, finds gut, und hilft, was man da bei dir so an Infos findet. Cool finde ich, das ich seit gut einem Jahr Wolfs Seite für mich gefunden habe, und du nun offensichtlich viel mit Wolf unterwegs bist. Tja, solltet ihr mal einen dritten GS-Sportler dabei haben wollen, der die Pässe liebt, aber bei einer Schotterpassage vor Glück kaum zu bändigen ist, dann gebt mal bescheid. ;-)

Ich hab mich heuer endlich mal in Hechlingen angemeldet. Freu mich drauf schon unglaublich ;-)


Aber gut, wie schaut es denn hier ansonsten noch aus? Wo ist der Rest? Ich sehe im Ostraum Österreichs definitiv mehr als 4 GS rumfahren ;-)
 
moetzi2004

moetzi2004

Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Ach und Martin, die kleine Wortspielerei ist nett ;-) Gibst du eine Höhenlage dazu, schränkt das vielleicht noch etwas ein ;-)

Jungs, leider entwachse ich aus meinem Freundeskreis immer mehr, da es den Jungs entweder zu kalt, zu heiß, zu schlechtwettrig, zu spät, zu keine Lust, zu keinen Bock, und so weiter, ist.

Ich fahr auch sehr gerne alleine rum, und doch wäre es schön, hin und wieder einfach einen ebenso begeisterten GSler zu finden, der weiß wie das Ding zu bewegen geht, und gerne mal Donnerstag oder Freitag abzischt, um Meter zu machen, um wenigstens zwei Tage in den Alpen rumzugurken.

vielleicht findet sich da ja einer meinesgleichen ?! (Ich bin jetzt kein Marquez, und doch bin ich ganz gut unterwegs mit meiner Q ;-)

Würd mich echt freuen, hier vielleicht mal den einen oder anderen von mir aus auch gerne irgendwo im Höllental kennen zu lernen. Ziel ist in den kommenden Wochen (also sobald als möglich) mal den Pretul anzusteuern. (Hab ich von Wolf's Seite, und nun auch vom Klaus. Kannte ich nicht, finde ich gut ;-)

Übrigens, übers Gaberl hab ich 2019 eine nette Schotterrunde gefunden, aber die kennt ihr vermutlich ;-)
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Markus, bin auch aus dem suedl. Raum nahe Wien und gerne etwas flotter unterwegs. Schottern lass ich aber, das hab ich fuer mich abgeschlossen. LG naeheres gerne per PN.
 
moetzi2004

moetzi2004

Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Jop Rudi, ganz genau. Ich wollte vom Süden kommend, einfach nicht schon wieder s'Gaberl fahren, und bin einfach westlich davon über die Hügellandschaft Kemetberg und Hochbundschuh gecruised, und plötzlich war da der Asphalt weg, und ich Stand in den Rasten ;-) Und jop, da war es plötzlich vor mir, das alte Almhaus ;-)

und zurück ging's dann westliche Rampe runter, und in Großfeistritz links Richtung Kleinfeistritz...und ZACK---da waren sie wieder, ein paar km Schotterpiste ;-)

nette kleine entspannte Runde mit Spassfaktor auf Schotterpisten ;-)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Aufs Stuhleck rauf ist auch immer wieder lustig, vor allem wenn es schon lange nicht mehr geregnet hat. Nur wenn es richtig staubt freuen sich die Wanderer und MTB Fahrer um so mehr.

(ich fahr da dann doch immer ganz langsam vorbei damit uns nicht auch noch der Spaß verboten wird, darfst ja eh schon nix mehr in AT)
 
moetzi2004

moetzi2004

Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
@Ostrandler: Stuhleck meinst eh Pretul nehme ich an. Nordrampe ;-) Wird demnächst mal angefahren ;-) Und Salzstiegl war genau die Strecke die ich meinte ;-) Sollte ich mangels Emoticons den Sarkasmus in deiner Zeile nicht verstanden haben, sorry ;-)

@vienna19: hey da trudelns eh nacheinander wieder ein, die Ost-Ösis ;-)

lg euch und schönes Wochenende
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nein, ich meinte schon das Stuhleck, da kannst vom Pfaffensattel direkt zum Alois-Günther-Haus fahren.
Pretul und Rossergger Haus kann man da ja gleich mitnehmen, ist ja nicht weit auseinander.
 
moetzi2004

moetzi2004

Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
ok super. Danke für die Tipps, kommen auf die liste. Werd dort einfach mal einen Tag rumkurven, und mir die gegend näher ansehen ;-)
 
moetzi2004

moetzi2004

Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Hi Jungs,

willkommen bei der Reanimation der Ösis ;-)

Tourenvorschläge welcher Art? Bin heute mal im Umkreis von 10km im Hügelland den Schotterpisten auf den Nerv gegangen. Meinst du sowas? LOL

Oder meinst du 14 Tagestouren nach Rumänien, oder dergleichen?

2019 war ich zweimal so ne Woche in den Dolos. Mit dem Autozug nach Feldkirch (spart Zeit), dann runter durch Lichtenstein, Schweiz, Stelvio, Garvia bis runter hinter den Gardasee (-Lago d'Ildro- ist superschön - klare Empfehlung) , und wieder rauf in die Dolos, (Cembratal (MEEEEGA) - Pordoi-Falzareggo-Cortina d Ampezzo-del Mauria-Sella Nevea (Lago del Predil ist auch der Hammer ;-)), über viele verdammt geile Pässe, bis ich nach dem letzten Hügel wieder nahe Wien rauskam.

Wenn du darüber genaueres wissen möchtest, geb ich euch gerne mehr Infos ;-)
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hi!

Bin aus der schönsten Stahlstadt der Welt, aus Linz an der Donau....
Treibe mich gerne im südlichen Teil OÖ´s herum, gerne auch in der Steiermark, dort Mariazellerland...
Aber auch Salzburg, Tirol, Kärnten sind mir nicht fremd...
Würde mich über ein Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt, aber auch über gelegentliche Stammtische, freuen. Wenn dann meine Tochter mit ihrer 650er V-Strom auch noch dabeisein darf......
Kontakt per PN, dann Telefonnummerntausch, um per Whatsapp, Viber oder Signal kommunizieren zu können.
 
moetzi2004

moetzi2004

Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Na is ja e "leiwaund" Buam. Do tuat si jo doch wos ;-)

Vielleicht bringen wir ja tatsächlich mal so ein Frühjahrsopening - gemütliches Bier treffen irgendwo zentral zusammen. Wär cool....

lg Mötzi
 
Thema:

GS Fahrer in Österreich

GS Fahrer in Österreich - Ähnliche Themen

  • Neuer 850 GS-Fahrer aus Österreich

    Neuer 850 GS-Fahrer aus Österreich: Hallo Ich heiße Martin, bin 47 Jahre alt und fahre noch nicht lange Motorrad. Mit 30 habe ich erst den Motorrad-Führerschein gemacht, dann sind...
  • Wie schnell mit Wohnmobil und Anhänger auf Autobahn in Österreich fahren

    Wie schnell mit Wohnmobil und Anhänger auf Autobahn in Österreich fahren: Hallo Zusammen, wie schnell darf ich in Östereich mit Wohnmobil (unter 3,5 t ) plusMotorradanhänger auf Autobahn fahren? Gruß, Wolle
  • Erledigt Österreich-Wien: Touratech Sitzbank Fahrer und Beifahrer Model Fresh Touch

    Österreich-Wien: Touratech Sitzbank Fahrer und Beifahrer Model Fresh Touch: Hallo, Verkaufe Touratech Sitzbänke für Fahrer und Beifahrer. Model Fresh Touch Für R1200 GS ab BJ 2013 Für R1200 GS Adventure ab BJ 2014...
  • Österreich-Wien: Touratech Sitzbank Fahrer und Beifahrer Model Fresh Touch

    Österreich-Wien: Touratech Sitzbank Fahrer und Beifahrer Model Fresh Touch: Hallo, Verkaufe eine Touratech Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Model Fresh Touch Für R1200 GS ab BJ 2013 Für R1200 GS Adventure ab BJ 2014...
  • GS-Fahrer-Treffen in Österreich

    GS-Fahrer-Treffen in Österreich: Gibt es eigentlich so richtige GS-Treffen in Österreich? Unter "so richtig" verstehe ich ein Treffen mit Ausfahrt, Zelten, Bier und Spass :smoke...
  • GS-Fahrer-Treffen in Österreich - Ähnliche Themen

  • Neuer 850 GS-Fahrer aus Österreich

    Neuer 850 GS-Fahrer aus Österreich: Hallo Ich heiße Martin, bin 47 Jahre alt und fahre noch nicht lange Motorrad. Mit 30 habe ich erst den Motorrad-Führerschein gemacht, dann sind...
  • Wie schnell mit Wohnmobil und Anhänger auf Autobahn in Österreich fahren

    Wie schnell mit Wohnmobil und Anhänger auf Autobahn in Österreich fahren: Hallo Zusammen, wie schnell darf ich in Östereich mit Wohnmobil (unter 3,5 t ) plusMotorradanhänger auf Autobahn fahren? Gruß, Wolle
  • Erledigt Österreich-Wien: Touratech Sitzbank Fahrer und Beifahrer Model Fresh Touch

    Österreich-Wien: Touratech Sitzbank Fahrer und Beifahrer Model Fresh Touch: Hallo, Verkaufe Touratech Sitzbänke für Fahrer und Beifahrer. Model Fresh Touch Für R1200 GS ab BJ 2013 Für R1200 GS Adventure ab BJ 2014...
  • Österreich-Wien: Touratech Sitzbank Fahrer und Beifahrer Model Fresh Touch

    Österreich-Wien: Touratech Sitzbank Fahrer und Beifahrer Model Fresh Touch: Hallo, Verkaufe eine Touratech Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Model Fresh Touch Für R1200 GS ab BJ 2013 Für R1200 GS Adventure ab BJ 2014...
  • GS-Fahrer-Treffen in Österreich

    GS-Fahrer-Treffen in Österreich: Gibt es eigentlich so richtige GS-Treffen in Österreich? Unter "so richtig" verstehe ich ein Treffen mit Ausfahrt, Zelten, Bier und Spass :smoke...
  • Oben