GS falsch zugelassen

Diskutiere GS falsch zugelassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich habe verwirrende Post von der KFZ-Steuerstelle bekommen. Da ich meine Triumph Tiger 800 Anfang Juli bei BMW Inzahlung gegeben...
R

Rainer-B

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Leute, ich habe verwirrende Post von der KFZ-Steuerstelle bekommen.
Da ich meine Triumph Tiger 800 Anfang Juli bei BMW Inzahlung gegeben habe wurde diese am 1.07. abgemeldet. Mein FBH bot mir an mein altes Kennzeichen zur GS zu übertragen, und so wurde die GS am 05.07. mit dem alten Kennzeichen zugelassen.
Soweit so gut. Im KFZ-Steuerbescheid steht aber die die Triumph weiterhin drin (mit FIN, Hubraum-Berechnung), einzige Änderung ist das ich jetzt ein Saisonkennzeichen habe. Von der GS kein Wort.
Und die Versicherung haut in die gleiche Kerbe ("wir brauchen die Stillegungsbescheinigung für 3 Tage um den Versicherungsbeitrag neu zu berechnen").
Beim Anruf bei der Steuerstelle wurde mir gesagt, ich hätte mich mit den Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 bei ihnen einzufinden.
Müssen die mir den "Freien-Tag" bezahlen ?, ich habe eigentlich Dienst. Den Fehler haben "die" gemacht, nicht ich.

Heute habe ich auch noch eine freundlichen Herren von der "Rennleitung" darauf angesprochen, der sagte bei einen Schadenfall, Haftpflicht oder Kasko könnte ich Probleme bekommen.
Von so ein Kuddelmuddel habe ich noch nie gehört könnte :kotzen:.

Gruß Rainer
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Rainer,
"müssten die den freien Tag nicht bezahlen?" Müssten Sie vermutlich schon, tun sie aber wahrscheinlich nicht.
Außerdem kann es sein, dass nicht das Finanzamt den Bock gebaut hat, sondern die Zulassungsstelle, indem sie falsche
Daten in die EDV eingegeben hat.
Verschiebe doch den Amtsbesuch auf einen dienstfreien Tag.
Die Versicherung wird Dir im Schadensfall keine Probleme machen, denn Du hast einen auf die GS zugelassenen Fahrzeugschein (wenn ich Dich richtig verstanden habe) und kannst den Irrtum vom Amt im Zweifelsfall nachweisen.
Ich sage das, weil ich vom (Versicherungs)Fach bin.
Also nur die Ruhe und Glückwunsch zur GS.
Beste Grüsse
Rainer
 
Bamberger

Bamberger

Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
51
Mal was anderes wenn ich das motorrad mit dieser evb nummer von der versicherung zugelassen hab,ist dann die maschiene automatisch versichert?ich bekomme keine post von der versicherung..
Grüsse
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
586
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Bamberger: du hast erst einmal mindestens Haftpflichtschutz über die EVB. Kann aber auch TK oder VK beinhalten, je nach dem, wie dein Versicherungsvertreter die ausgestellt hat.

Den Versicherungsschein wirst du erst bekommen, wenn ein Antrag aufgenommen wurde. Dafür mal beim Vertreter melden, wenn er sich schon nicht bei dir meldet. Sonst droht nach einer gewissen Zeit die Zwangsabmeldung inkl. der entsprechenden Kosten.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Mal was anderes wenn ich das motorrad mit dieser evb nummer von der versicherung zugelassen hab,ist dann die maschiene automatisch versichert?ich bekomme keine post von der versicherung..
Grüsse
Ist mir neulich bei der Europa-Versicherung passiert! Online angemeldet, EVB erhalten und dann passierte wochenlang nix mehr. Hab Kontakt aufgenommen und siehe da, 3 Tage später hatte ich Post:rollleyyes:
Sind halt manchmal etwas langsam in ihren Büros:unsure:

Gruss;
Stefan.
 
Thema:

GS falsch zugelassen

GS falsch zugelassen - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn.

    Blinker falsch herum auf der Autobahn.: Ich fuhr heute auf der Autobahn 99? München Richtung Nürnberg. Tempolimit 120 ich bummelte vor mich hin. Eine BMW R 1250 R überholte mich. Bin...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn. - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn.

    Blinker falsch herum auf der Autobahn.: Ich fuhr heute auf der Autobahn 99? München Richtung Nürnberg. Tempolimit 120 ich bummelte vor mich hin. Eine BMW R 1250 R überholte mich. Bin...
  • Oben