GS gegen Crosstourer getauscht

Diskutiere GS gegen Crosstourer getauscht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Miteinander Ich mache es kurz. Ich habe trotz Zufriedenheit nach 7 Jahre, 4 GS und damit 80000km meine GS verkauft. Ich hoffe ich bereue es...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Miteinander

Ich mache es kurz. Ich habe trotz Zufriedenheit nach 7 Jahre, 4 GS und damit 80000km meine GS verkauft. Ich hoffe ich bereue es nicht !!!!
Dann kehre ich reumütig zurück und hole mir wieder eine. War dann halt ein teurer "Spass".

Der eigentliche Hauptgrund ist das DCT / Automatikgetriebe. Auf so was habe ich lange gewartet.

Ich bleibe aber dem Forum treu.

Ich werde demnächst mal von meinen ersten Eindrücken berichten.

Gruß vom Bodensee

Christian
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Auf (baldiges) Wiedersehen! ;)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Auf nimmer wiedersehen:D Wenn Honda den Telelever anbieten würde, wäre ich auch schon lange wieder weg...das waren schöne, sorgenfreie Zeiten auf der Honda.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
supi christian, viel Spaß und bitte immer schön hier deine Erfahrungen posten.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich wollte ja einen Crosstourer mit DCT Probefahren da mich diese Thema auch reizt, aber in ganz A kein Vorführer mit DCT zu bekommen.... :mad:

Schreib doch bitte dann mehr von deinen Erfahrungen mit dem System.

Viel Spaß mit der Honda, wenn du hauptsächlich auf Asphalt unterwegs bist glaube ich kaum dass du bald wieder eine GS unter dem Hintern haben wirst. ;)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich wünsche Dir viel Glück mit dem Crosstourer und bin auf Deinen Bericht gespannt
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Gestern gab es im Schwarzwald einen Probefahrttag eines Honda/Ducati Händlers. (Bikertreff Große Tanne direkt an der B500)
Ich habe zwar den Crosstourer schon mal gefahren, aber nicht in diesem Terain.
Also, nach Diavel und Paningale, so als Abschluß, den Crosstourer mit DCT geschnappt und von der Unterstmatt über Neusatz, Bühlertal, Sand, Schwarzenbachtalsperre, Hundsbach, Hundseck B500 wieder zurück zur Unterstmatt.
Es war einfach nur geil, Schalten? was ist das? einfach nur am Griff drehen und die Fuhre geht vehement vorwärts.
Vielleicht mal zwischen D und S wechseln, das ist aber auch schon alles.
Dazu ein Fahrwerk das, für mich, keine Wünsche offen läßt, was will man mehr?
Den von mir bei der ersten Probefahrt bemängelte Windschutz konnte ich nicht mehr feststellen. Scheinbar war eine höhere Scheibe montiert.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß jeder der mit dem Bike zurückkam glänzende Augen hatte (sogar der Kandidat, der mit leerem Tank in Hundsbach stehen geblieben ist :D )
Ich denke mal der hat vor lauter Euphorie vergessen auf die Anzeige zu schauen.
 
C

CBR

Gast
Das Automatikgetriebe ist richtig edel von Honda.

Wenn so etwas jetzt in ner BMW drinnen wäre :rolleyes:
 
G

GSATraveler

Gast
Klärt mich mal auf: Warum ein automatisches Getriebe/Doppelkupplung am Motorrad?? Habe so was ähnliches als TipTronic in meiner ollen Dose, finde aber eine richtige Schaltung immer noch echter, direkter, sportlicher, etc. halt besser einfach. Kann mir echt nicht vorstellen, sowas auf meinem Moped zu haben, wo bleibt denn da die Action? (jaja, caveman, schon gut, lassen wir mal). Also, verklärt mir das mal bitte, verstehe das schwerlich.
Danke und Gruss, Rolf.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Caveman war Berner- jetzt ist alles klar!
;)
 
B

Baumbart

Gast
Habe so was ähnliches als TipTronic in meiner ollen Dose, finde aber eine richtige Schaltung immer noch echter, direkter, sportlicher, etc. halt besser einfach. Kann mir echt nicht vorstellen, sowas auf meinem Moped zu haben, .
1.warum hast du dann tiptronic wenn das so unsportlich ist
2.seit wann sind Formel1-Autos unsportlich und actionarm
3. Gibt es durchaus Leute die anderer Meinung sind
4. Sollte man nicht über Moppeds urteilen die man nicht ausprobiert hat
 
M

MacOkieh

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Klärt mich mal auf: Warum ein automatisches Getriebe/Doppelkupplung am Motorrad?? Habe so was ähnliches als TipTronic in meiner ollen Dose, finde aber eine richtige Schaltung immer noch echter, direkter, sportlicher, etc. halt besser einfach.
Hast du jetzt ein konventionelles Automatikgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe? Zwischen beiden liegen Welten, in meinem GTI hab ich so eins und will nie mehr was anderes fahren! Insofern stell ich mir das am Mopped genial vor und will dieses Jahr den CT unbedingt in der Konfiguration einmal fahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich finde das DCT eine echte technische Innovation. Ob ich persönlich das jetzt haben will oder brauche, weiß ich nicht, bis ich es gefahren bin.
Interessant ist es auf alle Fälle, vor allem die Möglilchkeit vollautomatisch schalten zu lassen oder selbst zu schalten.
Laut Mopedzeitung kann man sogar noch einen Schalthebel anbringen (der fehlt serienmäßig) dann kann man das DCT noch als Schaltautomat "mißbrauchen"
werde ich auf alle Fälle mal fahren und wenns aus reiner Neugier ist.
 
G

GSATraveler

Gast
Das mit der Neugier ist ja klar, mal so was zu fahren und auszuprobieren ist keine Frage. Aber auf Kupplung und Schaltung im herkömmlichen Sinn bei meinem Motorrad zu verzichten, ist dann doch noch mal was ganz anderes. Dass ein Doppelkupplungsgetriebe schneller und weicher schaltet, man in Kurven besser oder im Grenzbereich überhaupt die Gänge wechseln kann, sehe ich alles. Ich stelle mir bloss vor, dass mir einiges fehlen würde. Aber diejenigen, die es gefahren und sich vielleicht bereits dafür entschieden haben, sehen das offenbar anders.

Tiptronic ist übrigens ein Doppelkupplungsgetriebe. Das mit den Paddels ist ja auch ganz nett, aber auch im Wagen fehlt mir (ausser im Stau) irgendwie etwas.
Gruss Rolf.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Dass ein Doppelkupplungsgetriebe schneller und weicher schaltet, man in Kurven besser oder im Grenzbereich überhaupt die Gänge wechseln kann, sehe ich alles. Ich stelle mir bloss vor, dass mir einiges fehlen würde.
Moin,
was fehlt Dir denn?
Ich konnte mir das im KFZ nie vorstellen Automatik zu fahren, aber DSG ist Pflicht beim nächsten Auto. Und beim richtigen Mopped auch- warum nicht?:) DSG schaltet besser als der Mensch...:cool:... auch wenn das für einige "Supersportler" schwer zu ertragen ist:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
G

GSATraveler

Gast
was fehlt Dir denn?
... wohl der reale Bezug, das Unmittelbare, die direktere Verbindung zum Motor und zu seiner Kraftentfaltung, die Nähe zu den Elementen, kurz mit die Gründe, warum ich Zweirad fahre. Ich empfinde mich beim Doppelkupplungs-PW mit seinen 7 digitalen Gängen weniger als Bestandteil der Maschine, entkoppelter als bei den 6 analogen Stufen des handgeschalteten Vorgängers. Stelle mir diesen Unterschied auf zwei Rädern noch deutlicher vor.
Gruss Rolf.
 
Thema:

GS gegen Crosstourer getauscht

GS gegen Crosstourer getauscht - Ähnliche Themen

  • Honda Crossrunner und Crosstourer weg?

    Honda Crossrunner und Crosstourer weg?: Hallo, als ich noch eine NC750x hatte, war ich immer scharf auf Crossrunner und Crosstourer. Mein Weg führte mich dann letztes Jahr doch wieder...
  • Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe

    Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe: Liebe Foristen (gibt's auch -innen?), bitte nehmt es mir nicht übel: Vermutlich bin ich ja hier in einer verschworenen GS-Gemeinde nicht ganz...
  • Crosstour CT8500 Action Cam

    Crosstour CT8500 Action Cam: Hat jemand Erfahrungen mit der Crosstour CT8500 Action Cam gemacht? Die GoPro Hero 7 kommt ja bei den Berichten nicht so gut weg obwohl sie nach...
  • Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten

    Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten: Mal angenommen eine grosse Zeitschrift, wuerde in den naechsten Wochen, einen grossen Vergleichstest machen. Natuerlich mit allen ueblichen...
  • Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012

    Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012: Specs: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer_daten__preise.php Testberichte...
  • Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012 - Ähnliche Themen

  • Honda Crossrunner und Crosstourer weg?

    Honda Crossrunner und Crosstourer weg?: Hallo, als ich noch eine NC750x hatte, war ich immer scharf auf Crossrunner und Crosstourer. Mein Weg führte mich dann letztes Jahr doch wieder...
  • Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe

    Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe: Liebe Foristen (gibt's auch -innen?), bitte nehmt es mir nicht übel: Vermutlich bin ich ja hier in einer verschworenen GS-Gemeinde nicht ganz...
  • Crosstour CT8500 Action Cam

    Crosstour CT8500 Action Cam: Hat jemand Erfahrungen mit der Crosstour CT8500 Action Cam gemacht? Die GoPro Hero 7 kommt ja bei den Berichten nicht so gut weg obwohl sie nach...
  • Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten

    Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten: Mal angenommen eine grosse Zeitschrift, wuerde in den naechsten Wochen, einen grossen Vergleichstest machen. Natuerlich mit allen ueblichen...
  • Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012

    Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012: Specs: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer_daten__preise.php Testberichte...
  • Oben