Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 266

GS gegen Crosstourer getauscht

Erstellt von chrissivogt, 13.05.2012, 20:28 Uhr · 265 Antworten · 56.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Dieses CVT Getriebe hat das nicht mal Audi im 6er gehabt und wieder ab Akta gelegt `?
    ja

    hiess multitronic ... honda hat auch einige automodelle damit ausgestattet.
    wurde wieder eingestellt, weil die eingangsdrehmomente für ein schubgliederband doch sehr begrenzt sind.

  2. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Für alle die wirklich mal Interesse haben das DCT nicht nur theoretisch zu erleben und in der Umgebung des Nordschwarzwalds wohnen habe ich einen Tip:
    Die Firma Jörger wiederholt am Sonntag den 20.05. ihr Probefahrt Event vom letzten Sonntag an der Unterstmatt.
    von 10:00 bis 17:00 kann man da direkt an der B500 auf die Bikes steigen und ne Runde auf richtig geilen Motorradstrecken drehen.

    http://www.motobike.de/

    Übrigens sind stehen da auch diverse Ducatis zur Probefahrt bereit, da die Firma mittlerweile auch noch Ducati Händler ist.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn du allerdings vom Fahrverhalten eines CVT-Riemengetriebes ohne manuelle Eingriffsmöglichkeit auf das Fahrverhalten eines Doppelkupplungsgetriebes mit wahlweise automatischer oder manueller Gangwahl schließt, dann fehlt dir unter dem Strich vielleicht einfach der intellektuelle Zugang zum Thema.
    hart aber wahr

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Dieses CVT Getriebe hat das nicht mal Audi im 6er gehabt und wieder ab Akta gelegt `?
    Nein, das CVT-Getriebe Multitronic ist nach wie vor in diversen Audi-Fahrzeugen (mind. A4, A5, A6 mit 1.8 TSI) erhältlich.

    Edit sagt: ...und im A7, und mit 2.0 TDI, und 3.0 TDI, und 2.8 FSI, ...

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Dieses Getriebe bekommst du heute immer noch in der A- und B-Klasse. Ist für den typischen Mercedesfahrer gedacht, der seinen Führerschein kurz nach Ende des Krieges gemacht und damals noch auf DAF gelernt hat.
    CVT ist ein Getriebekonzept, das vor allem in Japan verfolgt wird und dort auch in vielen Autos zu haben ist, zum Beispiel im Toyota Prius und im iQ. Ich habe einen Fiat Punto Speedgear mit CVT-Getriebe von Fuji, und dagegen kannst du jeden Handschalter in der Liga komplett wegschmeißen.

    Ich finde es aber angesichts der Tatsache, dass zum Beispiel Michael Schumacher noch nie ein Formel-1-Rennen mit einem Auto mit Kupplungspedal gewonnen hat, immer wieder überaus erheiternd, wenn irgendwelche Leute tatsächlich glauben, das Betätigen eines Schalthebels und einer manuellen Kupplung würde einen guten Fahrer ausmachen;-)

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht erschlagen
    nö, danke für die infos.
    einiges davon war mir neu.


    aaber:
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    ... das CVT-Getriebe Multitronic ist nach wie vor ... im A7, .. 3.0 TDI, .
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    ... das übertragbare Moment ist begrenzt (330 Nm), ...
    der a7 3.0tdi hat 500nm ...

  7. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber angesichts der Tatsache, dass zum Beispiel Michael Schumacher noch nie ein Formel-1-Rennen mit einem Auto mit Kupplungspedal gewonnen hat, immer wieder überaus erheiternd, wenn irgendwelche Leute tatsächlich glauben, das Betätigen eines Schalthebels und einer manuellen Kupplung würde einen guten Fahrer ausmachen;-)
    Der Vergleich mit der F1 ist ja aus dem Tierbuch. Wir sprechen hier ja nicht über berufeshalber und um jeden Preis schnell sein zu müssen, sondern über den Crosstourer, die GS, etc., also alles Motorräder, die sicher vieles sind, bloss nicht geschwindigkeits- und gewichtsoptimiert. Und wenn man eine manuelle Kupplung hat, was auf den überwiegendsten Teil der FahrerInnen zutrifft, spielt der Umgang damit sehr wohl eine Rolle.

    Warum fahren sie eigentlich in der MotoGP kein DCT (oder fahren sie das)?

    Bin heute die Crosstourer probegefahren (leider ohne DCT, hätte dazu die VFR nehmen müssen, was aber wegen meinen Crossstiefeln nicht passte). Die CT ist absolut ok, kann sie vom Motor und Handling her empfehlen. Mir wäre sie schlicht zu langweilig.

    Gruss Rolf.

  8. LGW Gast

    Standard

    In der MotoGP lt. Reglement nicht erlaubt. Es gab aber schon Gerüchte Honda/HRC würden trotzdem damit fahren... behaupten das nicht

    DCT ist inzwischen in der Schaltgeschwindigkeit selbst einem sequentiellen Getriebe und einem durch Zündaussetzer entlasteten Antriebsstrang überlegen - weil quasi ein kontinuierlicher Kraftschluss gewährleistet ist.

    Ob das nun Spaß macht, ist ne andere Frage

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von bornin67 Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Brettchen am Boden? Ist der Seitenständer zu kurz, oder hast Du Angst das Ding verkratzt auf der Unterseite?
    hm... ich denke.... der Seitenständer ist tatsächlich etwas zu kurz geraten. Aber mir is noch was aufgefallen auf dem 1. Foto.... seh ich da ne GS-Hecktasche von Touratech auf der CT??

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch viele 1150er mit sehr hohen Laufleistungen.

    Ging nicht sogar vor kurzem eine 1200er Leihmaschine durch die Presse, die bereits über 250.000 km gefahren worden war?

    Qualität muss nicht immer nur aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen.

    CU
    Jonni
    Forget it Jonni. Mir ist ist einer hier im Forum bekannt, von dem ich weiss, dass er um die 450000 mit 1150 gemacht hat. (Nur Kardan wurde getauscht).


 
Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  2. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  3. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gelbe gegen weisse Blinker getauscht
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:24