Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 266

GS gegen Crosstourer getauscht

Erstellt von chrissivogt, 13.05.2012, 20:28 Uhr · 265 Antworten · 55.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    -

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie das? das Combined ABS ist serienmäßig!
    honda bremst aber nur integral mit fusshebel und nicht mit handbremse - evlt deshalb?

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Bin wieder da ! ! !

    Obwohl ich mit dem CT zufrieden war, kehre ich wieder ins GS Lager zurück. Ich bekomme nächste Woche eine der letzten luftgekühlten GS ADV TB.

    Ich war letzte Woche noch mit dem CT und 3 GS Kollegen in Südfrankreich unterwegs. Da sind mir in den 2500km doch einige negativen Sachen am CT aufgestoßen. Das nervigste war das Fahrwerk. Während die GS ler über die teils schlechten Strassen schwebten, holperte ich ziemlich herum, besonders bei auch bei den vielen 30er Zonen Schweller. Ob ich das mit einem anderen Fahrwerk in Griff bekommen hätte?
    Dann natürlich das Nicken beim Bremsen .... auch habe ich das Integralbremssystem vermisst.

    Nach 6 Jahren GS bin ich halt schon arg verwöhnt gewesen und vorbelastet.

    Auch nicht ganz zufrieden war ich mit der Sitzposition.

    Das tollste am CT war zweifelsfrei Motor und das DSG Getriebe, welches ich sehr vermissen werde.

    Natürlich wurde ich täglich von den GS Kollegen mit meiner Automatik aufgezogen....

    Unterwegs haben wir ab und zu Mal die Mopeds getauscht, da habe ich dann die Unterschiede bemerkt.

    So, jetzt freue ich mich erst mal auf die ADV und hoffe nicht das ich den Schritt bereue.

    Allseits Gute Fahrt !

    Gruß Christian
    Hi Christian,

    darf man mal fragen, was dich der "Spaß" nach einem Jahr gekostet hat? Hast du die Honda privat verkauft oder in Zahlung gegeben? Wie hoch war der Wertverlust, wenn man hier im Forum hört, dass sogar Hondahändler neuwertige CTs schon verramschen?

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Viel zu hoch. Honda macht das immer so und der Erstkäufer ist der Gehörnte.

  5. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    506

    Standard

    Ja, habe schon viel Verlust gemacht. Nach etwas über einem Jahr und knapp 15000km etwa so viel wie bei einer GS nach 2 Jahren. Zum Glück habe ich sie damals für 10% weniger bekommen.
    Mich nervt es schon ganz schön, das die Händler die Preise kaputt machen. So etwas vergrault die Kunden.

    Habe sie beim Händler in Zahlung gegeben. Da ich schon mehrere GS und ADV's hatte weiß ich im Gegensatz zur Honda was mich erwartet. Ich habe nun vor die ADV TB länger zu behalten.

    Hätte ich bei diesem Urlaub nicht mit meinen GS Kollegen ab und zu mal die Mopeds getauscht wären mit die Unterschiede nie so aufgefallen und ich hätte den CT behalten.

    Schicksal ? ? ! !

    Gruß Christian

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Ja, habe schon viel Verlust gemacht. Nach etwas über einem Jahr und knapp 15000km etwa so viel wie bei einer GS nach 2 Jahren. Zum Glück habe ich sie damals für 10% weniger bekommen.
    Mich nervt es schon ganz schön, das die Händler die Preise kaputt machen. So etwas vergrault die Kunden.
    ........

    Schicksal ? ? ! !....
    Schicksal? Nee Bestimmung!!

    Nicht nur Honda hat einen großen Wertverlust. Habe letzte Woche für die ADV meine 18 Monate alte
    K1300R in Zahlung gegen und musste auch schlucken, als ich den Restwert der KR hörte, den BMW mir anbot.
    Klar verliert ein Fahrzeug am Anfang einiges an Wert. Aber so viel??
    Aber es war mir die Sache wert.

    Gruss
    Tom aus Dortmund

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    hi chrissi, war aber eine gute entscheidung von dir wieder ne gs zu nehmen..)) ja wenn man eben mit ein paar gs´lern in urlaub fährt und als einziger mit einem automatik roller mitfährt muß man eben einige sprüche einstecken.., aber fakt ist, der motor und die automatik funktionierten einwandfrei und wenn man mit der honda fuhr hatte man supjektiv das gefühl der motor geht im mittleren und auch oberen bereich besser als meine tb, aber als jürgen mit deiner honda losfuhr und die gänge bis ca. 180 km/h durchbeschleunigte konnte er mir nicht den kleinsten meter davon fahren, im gegenteil, wenn die verhältnisse es zugelassen hätten, hätte ich außen noch vorbei ziehen können, kann aber auch sein dass das fahrwerk der honda der geschwindigkeit nicht gewachsen war. schade ist jetzt das wir bei der nächsten tour nichts mehr zu lästern haben.

    grüße werner

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Habe letzte Woche für die ADV meine 18 Monate alte
    K1300R in Zahlung gegen und musste auch schlucken, als ich den Restwert der KR hörte, den BMW mir anbot.
    Hi Tom,

    Welchen Tarif hat man dir für deine KR noch angerechnet angerechnet?

    Gruß - Pendeline

  9. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    Viel zu hoch. Honda macht das immer so und der Erstkäufer ist der Gehörnte.
    Persönliche Erfahrung....? Erzähl mal...!

    Meine Erfahrung ist ganz anders, die Vergaservaradero hatte ich nach 11 Monaten und 33.500 Kilometern wieder beim Honda-Händler eingetauscht, von "Verlust" konnte man angesichts der Kilos in keinster Weise reden!

    LHzG

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    lass dich nicht verwirren, der Ballermann sitzt wahrscheinlich in der BMW-Scientology-Brain-Wash-Marketing-Abteilung und fällt wie ein tollwütiger Rottweiler über alles her, wo nicht BMW draufsteht....




    bin ich jetzt ein Böser?






    ich fürcht mich jetzt schon


 
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  2. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  3. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gelbe gegen weisse Blinker getauscht
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:24