Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 266

GS gegen Crosstourer getauscht

Erstellt von chrissivogt, 13.05.2012, 20:28 Uhr · 265 Antworten · 56.005 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    #11
    Das Automatikgetriebe ist richtig edel von Honda.

    Wenn so etwas jetzt in ner BMW drinnen wäre

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #12
    Klärt mich mal auf: Warum ein automatisches Getriebe/Doppelkupplung am Motorrad?? Habe so was ähnliches als TipTronic in meiner ollen Dose, finde aber eine richtige Schaltung immer noch echter, direkter, sportlicher, etc. halt besser einfach. Kann mir echt nicht vorstellen, sowas auf meinem Moped zu haben, wo bleibt denn da die Action? (jaja, caveman, schon gut, lassen wir mal). Also, verklärt mir das mal bitte, verstehe das schwerlich.
    Danke und Gruss, Rolf.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    ... wo bleibt denn da die Action? ...
    jeder wie er mag (oder kann)
    meine action heisst schräglage ...

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #14
    Caveman war Berner- jetzt ist alles klar!

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Habe so was ähnliches als TipTronic in meiner ollen Dose, finde aber eine richtige Schaltung immer noch echter, direkter, sportlicher, etc. halt besser einfach. Kann mir echt nicht vorstellen, sowas auf meinem Moped zu haben, .
    1.warum hast du dann tiptronic wenn das so unsportlich ist
    2.seit wann sind Formel1-Autos unsportlich und actionarm
    3. Gibt es durchaus Leute die anderer Meinung sind
    4. Sollte man nicht über Moppeds urteilen die man nicht ausprobiert hat

  6. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Klärt mich mal auf: Warum ein automatisches Getriebe/Doppelkupplung am Motorrad?? Habe so was ähnliches als TipTronic in meiner ollen Dose, finde aber eine richtige Schaltung immer noch echter, direkter, sportlicher, etc. halt besser einfach.
    Hast du jetzt ein konventionelles Automatikgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe? Zwischen beiden liegen Welten, in meinem GTI hab ich so eins und will nie mehr was anderes fahren! Insofern stell ich mir das am Mopped genial vor und will dieses Jahr den CT unbedingt in der Konfiguration einmal fahren.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    ich finde das DCT eine echte technische Innovation. Ob ich persönlich das jetzt haben will oder brauche, weiß ich nicht, bis ich es gefahren bin.
    Interessant ist es auf alle Fälle, vor allem die Möglilchkeit vollautomatisch schalten zu lassen oder selbst zu schalten.
    Laut Mopedzeitung kann man sogar noch einen Schalthebel anbringen (der fehlt serienmäßig) dann kann man das DCT noch als Schaltautomat "mißbrauchen"
    werde ich auf alle Fälle mal fahren und wenns aus reiner Neugier ist.

  8. GSATraveler Gast

    Standard

    #18
    Das mit der Neugier ist ja klar, mal so was zu fahren und auszuprobieren ist keine Frage. Aber auf Kupplung und Schaltung im herkömmlichen Sinn bei meinem Motorrad zu verzichten, ist dann doch noch mal was ganz anderes. Dass ein Doppelkupplungsgetriebe schneller und weicher schaltet, man in Kurven besser oder im Grenzbereich überhaupt die Gänge wechseln kann, sehe ich alles. Ich stelle mir bloss vor, dass mir einiges fehlen würde. Aber diejenigen, die es gefahren und sich vielleicht bereits dafür entschieden haben, sehen das offenbar anders.

    Tiptronic ist übrigens ein Doppelkupplungsgetriebe. Das mit den Paddels ist ja auch ganz nett, aber auch im Wagen fehlt mir (ausser im Stau) irgendwie etwas.
    Gruss Rolf.

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Dass ein Doppelkupplungsgetriebe schneller und weicher schaltet, man in Kurven besser oder im Grenzbereich überhaupt die Gänge wechseln kann, sehe ich alles. Ich stelle mir bloss vor, dass mir einiges fehlen würde.
    Moin,
    was fehlt Dir denn?
    Ich konnte mir das im KFZ nie vorstellen Automatik zu fahren, aber DSG ist Pflicht beim nächsten Auto. Und beim richtigen Mopped auch- warum nicht? DSG schaltet besser als der Mensch...... auch wenn das für einige "Supersportler" schwer zu ertragen ist

    Viele Grüße, Grafenwalder

  10. GSATraveler Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    was fehlt Dir denn?
    ... wohl der reale Bezug, das Unmittelbare, die direktere Verbindung zum Motor und zu seiner Kraftentfaltung, die Nähe zu den Elementen, kurz mit die Gründe, warum ich Zweirad fahre. Ich empfinde mich beim Doppelkupplungs-PW mit seinen 7 digitalen Gängen weniger als Bestandteil der Maschine, entkoppelter als bei den 6 analogen Stufen des handgeschalteten Vorgängers. Stelle mir diesen Unterschied auf zwei Rädern noch deutlicher vor.
    Gruss Rolf.


 
Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  2. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  3. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gelbe gegen weisse Blinker getauscht
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:24