Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 266 von 266

GS gegen Crosstourer getauscht

Erstellt von chrissivogt, 13.05.2012, 20:28 Uhr · 265 Antworten · 56.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Habt ihr eigentlich nur die Überschrift oder auch den Test selbst gelesen?

    Fakt ist, dass die Zylinder nach 50.000 km aufgeweitet waren und Verschleiß über Handbuchangabe lag. Lösung von Honda: Handbuchangabe ist falsch. Na so geht es natürlich auch!

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    die Frage ist, ob du es ganz gelesen hast? Fakt ist, wie du schreibst, dass die Zylinder über der im Handbuch angegebenen Verschleißgrenze liegen. Fakt ist aber auch, dass Kolben und Ringe maßhaltig sitzen und weiter verwendet werden können. Somit ist die Erklärung, dass die Angabe im Handbuch nicht korrekt ist, durchaus nachvollziehbar. Deshalb bleibt die Honda auf dem hervorragenden 5ten Platz

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Die abschließende Stellungnahme von Honda Japan zu diesem Thema fehlt. Daher war es nicht o.k. den Test zu veröffentlichen, ohne dass der Leser vorher Klarheit über diese wesentliche Tatsache hat. Die Zylinder sind bei der CT im Motorblock eingegossen. Wenn die tatsächlich aufgeweitet sind, wäre ein neuer Motorblock fällig. Dies hätte mit Sicherheit Auswirkung auf das Testergebnis. Möglicherweise wollte "Motorrad" aber einen guten Kunden nicht verärgern. Nicht nur BMW schaltet nämlich in der "Motorrad" ganzseitige Werbung.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Möglicherweise wollte "Motorrad" aber einen guten Kunden nicht verärgern. Nicht nur BMW schaltet nämlich in der "Motorrad" ganzseitige Werbung.
    Du solltest aufhören, MOTORRAD zu lesen, wenn du so was ernsthaft glaubst, denn sogar Ducati, und die liegen im Dauertest-Ranking weit hinten, schalten bei MOTORRAD Anzeigen, und zwar ganzseitig.

    Übrigens, wenn ich mich recht erinnere, dann war auch der Motor der Harley Road King, die jahrelang die Statistik angeführt hat, am Testende weit vom Neuzustand entfernt. Sie scheinen in erster Linie zu bewerten, ob die Maschine mit Anstand über die 50.000 kommt. Und um zu behaupten, der Motor sei jetzt kurz vor dem Ende und müsse überarbeitet werden, müsste man ihn eigentlich fahren, bis er tatsächlich kaputt geht.

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    jonni hat keine BMW-Brille, er hat BMW-Implantate, da ist argumentieren zwecklos, naja immerhin jammert er nicht immer über seine GS wie der Eine oder Andere...
    Die Honda ist super weggekommen, ich habe es auch gelesen, wieder zusammenbauen und gut ist. Trotz des neuen Getriebes, da hatte VW mehr Startprobleme mit dem DSG...

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Ich habe den Test nicht gelesen. Papier ist geduldig und da kann sich durchaus auch mal ein Fehler einschleichen.
    Ob Honda nur abwinkt und ein unrealistisches Verschleißmaß angibt sollte sich überprüfen lassen.
    50 tkm sind für eine 125er viel, da kann ein Zylinder durchaus verschlissen sein, bei einer CT wäre das jedoch ein Armutszeugnis und total untypisch für eine große Honda.
    Kann jemand die Zahlen nennen?


 
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Ähnliche Themen

  1. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  2. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  3. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gelbe gegen weisse Blinker getauscht
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:24