Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 266

GS gegen Crosstourer getauscht

Erstellt von chrissivogt, 13.05.2012, 20:28 Uhr · 265 Antworten · 56.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    entkoppelter
    Hallo,
    mal loslassen und drauf einlassen...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #22
    das ist bei mir weniger das Problem. Aber interessant, dass man als Freund der hand- bzw. fussgeschalteten Getriebe auch bei etlichen Motorradfahrern auf Unverständnis stösst.

  3. frank69 Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Das Automatikgetriebe ist richtig edel von Honda.

    Wenn so etwas jetzt in ner BMW drinnen wäre
    Wird es bald auch bei BMW geben, Dei der neuen GS. Aber nur im Comfort-Paket mit Klimaanlage.

    Frank

  4. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #24
    wie geht denn Beitrag löschen?

  5. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    das ist bei mir weniger das Problem. Aber interessant, dass man als Freund der hand- bzw. fussgeschalteten Getriebe auch bei etlichen Motorradfahrern auf Unverständnis stösst.
    Nöö, kein Unverständnis. Ich find's im Auto perfekt weil das Beste aus zwei Welten (ob ich nun SO oder SO schalte ist eine Sache der Gewöhnung, aber ich schalte ein echtes Getriebe und nicht irgendwelche Hydraulikflüssigkeiten). Du darfst gerne weiter im Auto Benzin umrühren. Und am Motorrad lass ich mich mal überraschen.

  6. CBR Gast

    Standard

    #26
    Hab den Sinn noch nie verstanden da in der Mittelkonsole ständig an dem Hebel rumzurühren und was das mit sportlich zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht.

    Ich hab bei mir im Auto nicht mal mehr einen Hebel in der Mittelkonsole lediglich einen kleinen Hebel neben dem Lenkrad D / R und P und ein Knöpfchen (C / S) zum Porsche jagen


    Ich hab das Automatikgetriebe in der VFR gefahren und war sehr begeistert wie schön das schaltet also TOP muss man zugeben was die Reisschüssel da hat.

    Mein OPA fährt auch heute noch seinen Fiesta mit Kupplung und obwohl er das genick kaum noch drehen kann und bei rangieren /parken / anfahren fast die kupplung verbrennt som Automatikgedöhnse um Gottes Willen, früher war halt alles doch besser

  7. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #27
    Ich habe die CT schon ein paar mal vorbei fahren gehört und gesehen, gefällt mir eigentlich schon recht gut, das Teil. Das mit dem DCT will ich auch unbedingt mal Probe fahren, seit dem ich den GLK habe, bin ich der Automatik gar nicht mehr so abgeneigt

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #28
    Ein Auto ohne Automatik würde ich nie mehr haben wollen und auch beim Motorrad kann ich mir das bestens vorstellen.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard schaltung

    #29
    morgen gemeinde,

    ich habe auch so meine erfahrungen mit schaltung...tip tronic...halb automatic...schaltung ...und so weiter.

    klar,im großstadtdschungel...gibt es mit dem auto nicht`s feineres...als automatic zu fahren.

    selbst...im bus bereich..im stadtbetrieb..automatic,ist ein muss!habe da so meine erfahrungen gesammelt!

    aber der beste vergleich ist im lkw bereich zu verspüren:

    MAN...mit dem klassischen FULLER GETRIEBE......sorgte in den 80 zigern für viele schweißperlen.
    dann mercedes benz...doppel h schaltung.astreine sache.
    dann kam das eps stufe 1.
    dann kam das eps stufe 2...halbautomatic...mit paddel...auch noch gut.
    dann kam das eps mit manueller/automatik per knopf zuschltbar.für mich die feinste sache.

    jetzt ist die "actrose"... mit vollautomatik!das system ist optimiert bis in die schuhsohle!schönes fahren/rangieren mit hänger an die rampe...wechselbrücke aufnehmen u.s.w!bei einem 2551 v8 in verbindung mit der automatic...entspanntes schönes fahren,selbst durch gebirgsland.

    aber...ich halte es immer noch so :ich schalte einfach gerne und hab auch noch was nebenher zu tun .
    beim motorrad fahren...ist es einfach der charakter,dass gehört für mich dazu.das ist doch der reiz,oder?
    aber,wie die kollegen schon berichtet haben...jedem das seine.wäre ja schlimm,wenn jetzt sofort alles und jeder darauf abfahren würde!
    kann natürlich auch sein,dass ich in 10-15 jahren darüber anders denke...aber bis dahin,solange es geht...bleibe ich meiner manuellen schaltung treu !

    laßt dich kollegen..für die es nicht`s besseres gibt.aber ebenso diese...die nicht`s über eine manuelle schaltung kommen lassen wollen/würde oder wie auch immer.

    gruss alex

  10. LGW Gast

    Standard

    #30
    Also ich würde wohl das krachen beim einlegen des ersten Gangs vermissen, aber das haben die Japaner ja sowieso nie hinbekommen das vernünftig einzubauen

    Benzin Fahr ich wohl lieber weiter mit manueller Schaltung, aber ich bin hochgradig gespannt auf die ersten bezahlbaren Elektro-Trialbikes - da ist ja auch nix mit Kupplung und witzig stell ich mir das schon vor.

    Wenn unter mir was automatisch kuppelt hätte ich vermutlich aber immer ein wenig das Gefühl das ich das lieber selber machen würde. Und schalten ohne Kupplung geht ja auch beim herkömmlichen Getriebe

    Viel Spaß mit der Crosstourer! Mir sieht die ja zu wuchtig aus... hm.


 
Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  2. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  3. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gelbe gegen weisse Blinker getauscht
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:24