GS gegen Crosstourer getauscht

Diskutiere GS gegen Crosstourer getauscht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schubladendenken ist nicht gut, ich empfehle jeden Menschen individuell zu beurteilen.
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vierventilboxer

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die GS reihe besteht aus 650er, 800er, 1200er Fahrzeugen
die 650er / 800GS würde eher von einer überarbeiteten / verbesserten "Africa Twin" Konkurrenz bekommen, aber ..

"XRV 750 (RD07a) von 1996 bis 2000
Die RD07a ist das letzte Modell der Africa Twin, das bis zum Produktionsstopp im Jahr 2000 gefertigt wurde."

meine Freundin fährt eine 700er Transalp als evtl. Konkurrent zur 650er GS, aber auf keinen Fall eine Konkurrenz zur 800er GS :)

Bei deinem Posting fehlen ungefähr 27 Smilies!

Uaaaaaahhhhh! Ich liege am Boden vor lachen!
Was die Produktpalette von BMW anbelangt bin ich im Bilde seit ich 20 bin und BMW fahre. Wir reden ja hier wohl von aktuellen Maschinen, nicht von Eseln die Vatter mal fuhr - damals in den alten Zeiten, wo alles noch viel besser war....

Ich möchte wissen ob Honda gedenkt jemals einen ernsthaften Konkurrenten zur 12GS auf die Räder zu stellen.
Momentan haben sie ja (laut eigener Aussage) so etwas nicht im Programm!

Dass sie Anfängermopeds bauen (vergl. BMW 650er Baureihe) weiß ich, interessiert mich aber nicht, denn die hat jeder Hersteller im Programm. Brot-und-Butter-Bikes gibt es wahrlich zu genüge!
 
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SC51

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(Zum Thema Honda-Qualität: Bei dem Händler stand eine gebrauchte ST 1100 Pan European mit 136.000 km auf dem Buckel!! Sah noch passabel aus. Erstaunlich, dass ein Gebrauchthändler sich traut, sowas anzubieten.)
Das ist eben der Unterschied zu BMW, ich kenne etliche Leute die sich ohne Bedenken, auch ohne Cargarantiegeschlonze, so ein Bike kaufen würden.
Warum auch nicht? Die fährst du auch noch bis 200.000 km ohne große Probleme.
 
Zörnie

Zörnie

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Das ist eben der Unterschied zu
...Honda. Ich kenne auch etliche Leute, die sich trotz der sprichwörtlichen Hondaqualität keine kaufen, sondern sich mit den anfälligeren BMW ihre Freude am Fahren holen :D

Grüße
Steffen
 
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SC51

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...Honda. Ich kenne auch etliche Leute, die sich trotz der sprichwörtlichen Hondaqualität keine kaufen, sondern sich mit den anfälligeren BMW ihre Freude am Fahren holen :D

Grüße
Steffen
Ich hatte bisher eigentlich immer sehr viel Freude am Fahren, überwiegend mit Hondas :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

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Ich hatte bisher eigentlich immer sehr viel Freude am Fahren, überwiegend mit Hondas :rolleyes:
Und was sagt uns das? Dass man auf vielen Motorrädern Spaß haben kann und die Qualität, so sie nicht unterirdisch ist, eine untergeordnete Rolle spielt.

Grüße
Steffen
 
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SC51

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Und was sagt uns das? Dass man auf vielen Motorrädern Spaß haben kann.
Grüße
Steffen
Bis hierher muß ich dir uneingeschränkt recht geben. ;)
Bei der Qualität sehe ich das anders, da hat schon der eine oder andere entnervt den Hersteller gewechselt.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

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BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
vergleich

also männer`s , ich war da eben mal einkaufen !habe da mal die eine oder andere lektüre überflogen !

stand der dinge : ja,KTM brütet da einen wohlwollenden nit- und nagelfesten 2 zylinder aus.desweiteren,wird es 2.varianten geben.ein r und ein t modell.über endleistung wird noch spekuliert!böse zungen behaupten sogar,dass gefährt könnte möglicherweise bis zu 175 pferdchen leisten :rolleyes:...und ohne schanabel:p.

na...ob das gut tut???

auch steht in planung , eine neue duke mit einarmschwinge zu bringen!ist bebildert und in farbe :D...alle drei maschinchen!

dann fand ich noch in einer sehr renomierten fachzeitschrift einen test zwischen 1200gs,yamse1200,honda crossgedön`s und letztendlich...den explodierenden tigerchen 1200 !

4.fahrer...4.meinungen und ein ergebnis kam raus!!!welches :p;):D...hehehe,ratet doch mal!
 
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Nordlicht

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Bei der Qualität sehe ich das anders, da hat schon der eine oder andere entnervt den Hersteller gewechselt.
Ja, und zwar von jeder Marke zu jeder anderen.

Nur mal ein Gesprächsfaden als Beispiel für selektive Wahrnehmung:
"Meine Affentwin hält ewig!"
Hand hoch, wer das noch nicht so oder so ähnlich gehört hat.

Dann kommt die gemeinsame Schottertour. Erst das Federbein.
"OK, ist schon alt, kein Problem. Wars auch nicht, nach 3 Tagen wurde es dann repariert, dann hielt es"
Speichen. "Halten ewig!". Ok, unterwegs rissen ein, zwei Stück. Kann passieren, war schnell repariert.
Irgendwas war noch, ich habs jetzt vergessen. Nichts Riseiges, konnte immer irgendwie geflickt werden.
Das ist die eine Wahrnehmung. War ne coole Tour, man kam gemeinsam an, es musste halt jeden Abend geflickt und gebastelt werden.
Für den einen ist das ne geile Tour, für mich schlicht ätzend.
Ich sass auf meiner fetten GS, bin exakt die gleichen Strecken (Ligurische Grenzkammstrasse) gefahren, muss mir bis heute den Unsinn anhören, dass sowas gar nicht geht - und hatte ausser oft leerem Tank und Gummiverlust am Reifen trotz Sturzes keine Schäden.
Dafür hab ich dann 2 Jahre später eine Kupplung verschlissen und konnte diese nicht selbst reparieren. Bei ner Affentwin wäre das evtl. noch am Lagerfeuer machbar gewesen.

Ich will jetzt nicht die AT schlechtmachen. Die ist ein echt tolles Motorrad und beweist dies seit Jahrzehnten unentwegt.
Ich will nur sagen: Was QUalität ist und was nicht - und welche Marken welche Qualität herstellen - das werden wir wohl niemals über Forenbeiträge herausfinden. Weil wir uns nie einigen, was wir überhaupt mit diesen Schlagworten meinen.
Was ist denn bessere Qualität? Ein Töff, der unentwegt kleine Mätzchen macht, aber dennoch zehntausende Kilometer abspult? Oder eine unstoppable Maschine, die ebenfalls zehntausende von Kilometern macht, mit erheblich weniger STörungen, dann aber einer erheblich höheren Rechnung vom Mech?
Ich weiss die Antwort nicht. Weshalb ich halt auch diese QUalitätsdiskussion schwierig finde.
 
Jonni

Jonni

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Vor meiner ersten 1150er hatte ich eine in Spanien gebaute Varadero. Deren Qualität war keinesfalls besser, als die der 1150er. Lieblose Lackierung und spanische Schweißnähte. Dazu ein in Japan hergesteller V2-Vergaser-Motor, der häufig die Angewohnheit hatte, an der Ampel abzusterben. Licht und Sitzbank top, aber Fahrwerk um Klassen schlechter, als das der 1150er. Das war dann die hochgelobte Honda-Qualität. Ich jedenfalls war froh, als sich mein :) erbarmte, die Varadero in Zahlung zu nehmen. Die ist dann letztlich im Paket mit anderen Reiskochern nach Holland verkauft worden. War hier in D nicht zu verkaufen. :eek:

CU
Jonni
 
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Nordlicht

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Naja, ich kenne gleich drei Varaderotreiber, die ihre Stahlrösser mittlerweile im deutlich 6stelligen Kilometerbereich betreiben. Alle sind sie damit glücklich.
Honda weiss garantiert, wie man verlässliche Maschinen baut, hat eben auch unter grossen Stückzahlen zu leiden. Weil dann halt die absolute Zahl an Querschlägern höher ist als bei Nischenproduzenten. Hofft man jedenfalls für die Nischenproduzenten ;)
 
Jonni

Jonni

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Es gibt aber auch viele 1150er mit sehr hohen Laufleistungen.

Ging nicht sogar vor kurzem eine 1200er Leihmaschine durch die Presse, die bereits über 250.000 km gefahren worden war?

Qualität muss nicht immer nur aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen.

CU
Jonni
 
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MacOkieh

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Wie kommt ihr darauf, dass Honda den CT gegen die GS setzt? Nur weil jetzt die Fachpresse das Gerät in Mega-Hyper-Monster-Wir-Sind-Die-Besten Testberichten mit rein nimmt? GS Konkurrent mag für die Triumph Explorer als schlechte Kopie gelten, bei der Honda sehe ich das anders. Honda wird hübsch Markstudien betrieben und festgestellt haben, dass die Fahrer im Schnitt immer älter werden und nicht mehr auf Motorrädern fahren wollen (können), deren Lenkerenden unterhalb der Kniescheiben liegen, die aber dennoch einen flotten Vierzylinder fahren möchten. Ich kann an keiner Stelle im Honda Marketing erkennen, dass es gegen die GS geht. Schnäbelchen und Kardan machen noch keinen GS Konkurrenten. Und wie ich den obigen Kommentaren entnehme, verkauft sich das Konzept wohl ganz gut.

P. S.: Explorer und "schlechte" Kopie: sicher ein tolles Motorrad, aber muss man alles einfach 1:1 abkupfern, das ist phantasielos!
 
chrissivogt

chrissivogt

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Hallo Miteindander

Es ist ja schön zu lesen, was so alles über die CT geschrieben wird. Natürlich ist die GS schon Maß der Dinge, an dem viele Hersteller sich ein Beispiel nehmen. Ich habe nun den Schritt gemacht, haupsächlich der Automatik wegen. Nachdem ich gestern noch einige Einstellungen gemacht habe, Fahrwerk und Lenker, bin dann meine Hausstrecke gefahren und war mit voller Freude unterwegs. Was mich sehr freute, das im Gegensatz zur GS der CT ohne Scheiben gut aussieht und damit keine Verwirbelungen hat, wie damals die 1150er.

Bis dann, Gruß

Christian
 

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bornin67

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Hallo Miteindander

Es ist ja schön zu lesen, was so alles über die CT geschrieben wird. Natürlich ist die GS schon Maß der Dinge, an dem viele Hersteller sich ein Beispiel nehmen. Ich habe nun den Schritt gemacht, haupsächlich der Automatik wegen. Nachdem ich gestern noch einige Einstellungen gemacht habe, Fahrwerk und Lenker, bin dann meine Hausstrecke gefahren und war mit voller Freude unterwegs. Was mich sehr freute, das im Gegensatz zur GS der CT ohne Scheiben gut aussieht und damit keine Verwirbelungen hat, wie damals die 1150er.

Bis dann, Gruß

Christian
Was ist das für ein Brettchen am Boden? :confused:Ist der Seitenständer zu kurz, oder hast Du Angst das Ding verkratzt auf der Unterseite?:D

Aber Spaß beiseite, du hast nicht im Ernst Deine GS gegen diese Möchtegern-Enduro getauscht? :(
 
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JN75

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Hier gehts ja ab! Ist ja lustig, wie hier einige ihren GS Kauf über Alles rechtfertigen.
Und für mich ist auch keine 1200 GS eine richtige Enduro.
 
F

frank69

Gast
Hier gehts ja ab! Ist ja lustig, wie hier einige ihren GS Kauf über Alles rechtfertigen.
Und für mich ist auch keine 1200 GS eine richtige Enduro.
Was erwartest Du in einem GS Forum ?
Hier gibt es eben Viele, die eine GS besser als andere Moppes finden. Was natürlich auch stimmt.:D
Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel. Wir haben hier auch Triumph und Ducati Freunde, und sogar ein paar neutrale Motorradfans.
Leider gehöre ich nicht dazu...;)

Frank
 
Thema:

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