Eifelzug
So hart würde ich das jetzt nicht sehen, ich besitze beide Modelle und sehe die Vorzüge meiner KTM ganz klar im Gelände, auf der Straße ist mir meine 12erGS lieber.Augenhöhe?
In einigen Bereichen wohl weit über der GS! Dagegen ist die GS ein pummeliges Hängebauchschwein....
Im übrigen ist auch meine 12erGS zuverlässiger als meine "Diva" KTM.
Aber meine KTM LC8 990 ADV S fährt sich sehr schön und bereitet mir sehr viel Fahrfreude, ich bin gerne mit meiner KTM unterwegs.
Der Motor geht mit mehr "Druck" voran und sie ist auch wendiger durch das 21" Vorderrad als meine 12erGS.
Die Felgengrößen 21" und 18" kommen mir in meiner Reifenauswahl sehr entgegen.
Die KTM benutze ich eigentlich für "Dickschiff" Offroadtouren mit Anreise auf eigener Achse.
Die BMW für den Alltag, touren in der Eifel und fürs Reisen mit leichtem Offroadanteil.
Auch die 12erGS möchte ich nicht mehr missen wollen und ich fahre die BMW auch super gerne, sie lässt sich so herrlich unkompliziert und entspannt fahren
Die 12erGS hatte direkt wie "massgeschneidert" zu mir gepasst und ist für mich ideal in fast allen Belangen, so ein Fahrgefühl hatte ich noch bei keinem Motorrad und ich habe schon viele besessen und noch mehr gefahren. Jedes Motorrad hat seine subjektiven Vorzüge und Nachteile, dass liegt aber alleine am Empfinden und an den Ansprüchen des jeweiligen Fahrers.
Daher Glückwunsch zur neuen Honda und eine sonnige und vor allem unfallfreie Saison 2012.
Grüße
Paul
Zuletzt bearbeitet: