Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

GS-Geländetour Extrem

Erstellt von Marius, 27.02.2012, 09:43 Uhr · 14 Antworten · 2.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard GS-Geländetour Extrem

    #1
    Moin Forum,

    habe beim Stöbern im Netz folgendes Filmchen gefunden!
    Die schenken ihren Kühen nichts!

    Ist eine Kombination aus Bildern und Filmsequenzen!

    Suchbegriff: BMW R1200GS Off road Enduro long
    oder:



    Grüße und viel Spaß

    Marius

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #2
    Wie immer recht nett anzusehen.

    Fraglich, ob es wirklich Sinn macht, die 12er oder 12eradv durch so ein Gelaende zu pruegeln. Was ist damit zu beweisen? Eigentlich doch nur, dass ein technisch guter Fahrer so etwas kann und ein technisch nicht so guter Fahrer eine Satte Rechnung fuer Reparaturen und Ersatzeile bekommt. Wozu?

    Ich wuerde sagen, so eine Strecke waere wesentlich mehr fun auf einem kleineren und leichteren Moped. Von den groesseren eher was fuer KTM/HP.

  3. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard GS-Geländetour

    #3
    Die Frage nach dem passenden Motorrad und was einem so ein Trip wert ist, muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

    Meine GS wäre mir auch zu schade dafür!
    Aber fahren können die Jungs! Respekt!

    Gruss

    Marius

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #4
    Interessanter Film, leider so wackelig gefilmt.
    Wirklich beeindruckend was die Beiden mit Ihren dicken Kühen machen, wo manch Andere sich kaum mit einem Einzylinder hintrauen, die Adv im Singletrail ist schon krass
    Und das auch noch mit Windschild und nur einem TKC oder Karo-Reifen, da ist es wohl niemals naß!

    Von Nachteil finde ich nur, daß es auf Grund der schweren Maschinen oft mit viel Schwung einher gehen muß, also aufs Material gehen kann und man wirklich groß sein muß, das sieht man an den Beiden, ohne zu Fußeln gehts halt nicht.

  5. LGW Gast

    Standard

    #5
    Blöd ist immer nur wenn sie fallen... kriegt man so Rücken von. Der niedrige Schwerpunkt des Boxers hilft ja ganz gut, und wenn die Fuhre rollt geht's ja auch.

    Das Gelände ist ja auch noch moderat

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    die Momentabstützung des Kardan ist nicht ohne Grund gebrochen....der Cut in der Lippe schaut auch schmerzhaft aus....kannst ein Bier trinken ohne den Mund aufzumachen
    stimmt Jule, für die Singletrail gibts geeignetere Mopeds, auch als die HP, die mag etwas flüssigeres Gelände lieber. ich hab mir sowas einmal am Gardasee angetan und dann in der Toskana....ne dann lieber mit der MZ oder gleich die Beta.

  7. BMWHP2 Gast

    Standard Markus

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Momentabstützung des Kardan ist nicht ohne Grund gebrochen....der Cut in der Lippe schaut auch schmerzhaft aus....kannst ein Bier trinken ohne den Mund aufzumachen
    stimmt Jule, für die Singletrail gibts geeignetere Mopeds, auch als die HP, die mag etwas flüssigeres Gelände lieber. ich hab mir sowas einmal am Gardasee angetan und dann in der Toskana....ne dann lieber mit der MZ oder gleich die Beta.
    Du jetz auch Beta



    Friedl

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    nö, die Beta Alp gehört meiner Holden, ich darf ab und zu damit fahren

  9. BMWHP2 Gast

    Standard Empfehlung

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nö, die Beta Alp gehört meiner Holden, ich darf ab und zu damit fahren
    mach deiner Holden mal die KTM Freeride ( nicht die Elektrische ) schmackhaft - dann hast du ab und zu noch mehr Spass im Gelände



    Friedl

    P. S. Wir sind gerade dabei die neue Jotagas Trial ausgiebig zu testen - das Ding kann was und wiegt nur noch 65 kg !!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    mach deiner Holden mal die KTM Freeride ( nicht die Elektrische ) schmackhaft - dann hast du ab und zu noch mehr Spass im Gelände
    P. S. Wir sind gerade dabei die neue Jotagas Trial ausgiebig zu testen - das Ding kann was und wiegt nur noch 65 kg !!
    des is nix für sie, Straßentauglichkeit ausdrücklich erwünscht und da ist die Beta die beste Mischung aus Anschaffung, Robustheit, niedrige Sitzhöhe und Spaß für mich


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisedoku - Südamerika extrem
    Von Norddeutscher im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 11:22
  2. Südamerika extrem (TV-Tipp)
    Von Tauchein im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 07:21
  3. Multipod & Wunderlich Extrem Halter 1
    Von 2Wheels im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:59
  4. Extrem Umbauten?!
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:48