Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

GS Generationen Vergleich in MOTORRAD 02/2012

Erstellt von Gosy, 07.01.2012, 17:28 Uhr · 43 Antworten · 4.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist dieses ständige gleichförmige rumgepflenne genauso förderlich wie ein Loch im Zahn.
    Ich flenne ich nicht rum, sondern übe gezielt konstruktive Kritik, die ich auch belegen (Beitrag Nr. 28) kann.
    Nur 10mal im Jahr ne GS im Heft wäre immer noch mehr als ausreichend repräsentiert und solchen Müll auf Bildzeitungsniveau wie die "Boxerhasserstory" gleich bleiben lassen und es hätte deutlich mehr "Motorrad" Platz im Heft, nicht nur "GS".

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #32
    Keineswegs wollte ich Dich herauseinzeln. Aber darf ich auch mal zählen? Wo finde ich den Jahresinhalt 2011?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Nur 10mal im Jahr ne GS im Heft wäre immer noch mehr als ausreichend repräsentiert und solchen Müll auf Bildzeitungsniveau wie die "Boxerhasserstory" gleich bleiben lassen und es hätte deutlich mehr "Motorrad" Platz im Heft, nicht nur "GS".
    Ich stimme dir zwar bei beiden Punkten zu, aber auch die MOTORRAD möchte breite Leserschichten abdecken. Und dazu gehören nicht nur die Leser der FAZ und Zeit, die bestimmt unter den BMW-Fahrern ganz besonders verbreitet sind , sondern auch die Angucker inhaltlich leichterer Zeitungen. Und die dürften sich bei der "BMW-Hasserstory" doch wie zu Hause gefühlt haben

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    sondern auch die Angucker inhaltlich leichterer Zeitungen. Und die dürften sich bei der "BMW-Hasserstory" doch wie zu Hause gefühlt haben
    so wie der Eine, der Kunde bei meinem BMW-Händler ist und sich nicht entblödet, sich in der Hasserstory mit einigen Statements ablichten zu lassen? solche meinst du?

    @Peter
    ich hab auf Seite 2 einfach in dem grauen Kästchen gezählt, wo steht "Motorräder in diesem Heft"

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #35
    Interssante Disskussion!
    Da es den Printmedian schlechter geht, die Anzeigenkunden schwinden, somit die Heft dünner werden, ist mir klar.
    Dazu kommt, daß die älteste Zeitschrift Motorrad (wie auch die "Yacht") alle zwei Wochen ihr Heft vollkriegen müssen und nicht jedes Mal das Rad neu erfinden können. Und Tests im Süden kosten Geld, da ist es einfacher der große Hersteller lädt ein, das können die kleinen Nischenhersteller, welche vielleicht selbst - so wie die Zeitschrift auch - ums Überleben kämpfen, nicht.

    Dennoch kann man solche kleinen Nischenmotorräder im heimatlichen Winter testen, wie z.B. in Süddeutschland momentan bei 8 Grad (letztes Jahr wars genauso). Natürlich gibts dann keine Sonnenscheinphotos, aber man könnte es in eine amüsante Geschichte verpacken, gleichzeitig Winterhandschuhe etc. einem Praxistest unterziehen, den Winteralltag schildern, wenn einen der Q7 mit Skibox überholt, wie bekommt man das viele Salz wieder vom Motorrad und aus den Klamotten etc.

    Es gäbe genug Abwechslung, kostet halt Zeit und Mühe, die vielleicht in einer Redaktion nicht vorhanden ist?

    Grüße!

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Dennoch kann man solche kleinen Nischenmotorräder im heimatlichen Winter testen, wie z.B. in Süddeutschland momentan bei 8 Grad (letztes Jahr wars genauso). Natürlich gibts dann keine Sonnenscheinphotos, aber man könnte es in eine amüsante Geschichte verpacken, gleichzeitig Winterhandschuhe etc. einem Praxistest unterziehen, den Winteralltag schildern, wenn einen der Q7 mit Skibox überholt, wie bekommt man das viele Salz wieder vom Motorrad und aus den Klamotten etc.
    Und wieviele Ausgaben möchtest du mit der Geschichte füllen und wieviele Leser langweilen?
    Verbesserungsvorschläge hier im Forum breittreten ist ja eines, aber schickt doch eure Vorschläge mal an die Redaktion(en).

    Grüße
    Steffen

  7. CBR Gast

    Standard

    #37
    Ob Du da an die Redaktion schreibst oder in China fällt ein Sack Reis um.

    Hab da auch mal ein paar Anfragen gehabt entweder kam gar keine Antwort oder nach 2 Wochen.

    Schreib ich denen aber ich nehme meine Anzeige raus weil zu teuer hab ich innerhalb von 2 Stunden Antwort.

    Und es kostet nicht die Welt 4 Motorräder einzuladen ab runter nach Sizilien / Italien / Spanien und 3 Tage fahren / testen.

    Das kriegt die Motorrad vom Budget noch hin.

  8. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und wieviele Ausgaben möchtest du mit der Geschichte füllen und wieviele Leser langweilen?
    Verbesserungsvorschläge hier im Forum breittreten ist ja eines, aber schickt doch eure Vorschläge mal an die Redaktion(en).

    Grüße
    Steffen
    Hallo Zornie!
    Wir werden demnächst hier im Forum nur noch Herbrenngeschichten, Reifenvergleiche und Ölempfehlungen breittreten und garantiert "niemals mehr" Jemanden langweilen
    P.S.: Die Chance, daß in einem gutbesuchten BMW-Forum ein Redakteur selektiv mitliest, scheint mir übrigens durchaus gegeben.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Das kriegt die Motorrad vom Budget noch hin.
    vertu dich nicht. Die haben wahrscheinlich ein Budget für X Testreisen, und wenn das aufgebraucht ist gibt's Testreisen erst wieder im nächsten Jahr oder auf Einladung der Hersteller. Noch mal, es ist Aufgabe der Presseabteilung eines Herstellers die Produkte redaktionell in die Zeitung zu bringen. Wenn ein Hersteller zu wenig vertreten ist liegt's erst mal beim Hersteller selber. Warum präsentiert BMW zum Beispiel in Südafrika? Unter anderem weil da auch schon mal FAZ- und ZEIT-Redakteure hinfahren.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Unter anderem weil da auch schon mal FAZ- und ZEIT-Redakteure hinfahren.
    Stimmt, die kann ich mit dem Schwarzwald nicht mehr locken. Aber etwas exotisches mit Rahmenprogramm kommt immer gut an

    Grüße
    Steffen


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Garmisch BMW Motorrad Days * 06.-08.07.2012
    Von enduro43 im Forum Events
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 15:57
  3. Vergleich Motorrad Navis
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 19:11
  4. Motorrad Linz * 10.-12.02.2012
    Von Dragon im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:36
  5. MOTORRAD ONLINE Link: ABS im Vergleich
    Von peter-k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 10:43