GS gestohlen .....

Diskutiere GS gestohlen ..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch mein Beileid Wahrscheinlich konnte der Dieb dem geilen Mopped nicht widerstehen. Dat ist als wenn das eigene Kind gekitnappt wird.(Der...
Z

Ziethen

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
70
Ort
21385
Modell
R1250GS 04/19 R90S TriumphBDG250SL/56 RSV Mille R
Auch mein Beileid
Wahrscheinlich konnte der Dieb dem geilen Mopped nicht widerstehen.
Dat ist als wenn das eigene Kind gekitnappt wird.(Der Supergau).Bei uns auf dem Lande hält sich die Kriminalität noch in Grenzen.(Bürgerwehr).Den Nachbarn entgeht nichts.Nix annonühm.Laß mal wieder von Dir höhren.
Gruß aus der Heide
Joachim
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Ich hier, von der Grenze in Richtung Osten kann Euch sagen,
bei uns gibts auch Probleme.
Alle paar Nächte verschwinden etliche Fahrzeuge(meißtens VW,vorzugsweise T5), Gott sei Dank nicht so
viele Motorräder.
Da Diebe Qualität schätzen, müßen Sie für eine GS weiter ins Land bis zu Euch fahren.
Ich kenne im Umkreis von 40 km 3 weitere GS Fahrer und Ihre Kühe stehen sicher in der Garage, meistens mit Hund auf dem Grundstück.

Aber halt, laut Ausage unserer Roten Politiker ging die Kriminalität(Autodiebstähle) in Brandenburg ja zurück, da muß ich wohl was verwechseln.
Ich habe mal die folgende Aussage von jemanden bekommen, der beruflich
damit zu tun hat :cool::
Auf der A 12 nachts zw 12 und 4 Uhr kannst Du davon ausgehen , das fast jeder 3te VW in Europa geklaut ist .

Gruß
Torsten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber halt, laut Ausage unserer Roten Politiker ging die Kriminalität(Autodiebstähle) in Brandenburg ja zurück, da muß ich wohl was verwechseln.
Ich habe mal die folgende Aussage von jemanden bekommen, der beruflich
damit zu tun hat :cool::
Auf der A 12 nachts zw 12 und 4 Uhr kannst Du davon ausgehen , das fast jeder 3te VW in Europa geklaut ist .
bei sowas soll es schon geholfen haben, die örtlichen Politiker anzuschreiben (Landrat) und bei Wahlveranstaltungen mal laut ne blöde Frage dazu zu stellen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Was blieb: 2 Schlüssel, Typenschild, Kennzeichen (weil abgemeldet)
...
...
Bzgl. Versicherung:
GsD habe ich eine Diebstahl-Vers. .... aber die bringt mir nicht das,
was ich hatte wieder - so ist es eben!
...
Wie geht das? Abgemeldet und trotzdem gegen Diebstahl versichert?
Reine Neugier.
Bei einem Saison-/ Bruchstrichkennzeichen ist mir das klar; aber abgemeldet und dennoch gegen Diebstahl versichert?
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Wie geht das? Abgemeldet und trotzdem gegen Diebstahl versichert?
Reine Neugier.
Bei einem Saison-/ Bruchstrichkennzeichen ist mir das klar; aber abgemeldet und dennoch gegen Diebstahl versichert?
Es gibt eine sogenannte Ruheversicherung:

Ruheversicherung
H.1.1 Wird das versicherte Fahrzeug außer Betrieb
gesetzt und soll es zu einem späteren Zeitpunkt wieder
zugelassen werden, wird dadurch der Vertrag nicht beendet.
H.1.2 Der Vertrag geht in eine beitragsfreie Ruheversicherung
über, wenn die Zulassungsbehörde uns die Außerbetriebsetzung
mitteilt, es sei denn, die Außerbetriebsetzung
beträgt weniger als zwei Wochen oder Sie verlangen
die uneingeschränkte Fortführung des bisherigen
Versicherungsschutzes.
H.1.3 Die Regelungen nach H.1.1 und H.1.2 gelten
nicht für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen (z.B.
Mofas), Wohnwagenanhänger sowie bei Verträgen mit
ausdrücklich kürzerer Vertragsdauer als ein Jahr.
Umfang der Ruheversicherung
H.1.4 Mit der beitragsfreien Ruheversicherung gewähren
wir Ihnen während der Dauer der Außerbetriebsetzung
eingeschränkten Versicherungsschutz.
Der Ruheversicherungsschutz umfasst
- die Kfz-Haftpflichtversicherung,
- die Teilkaskoversicherung, wenn für das Fahrzeug im
Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung eine Voll- oder eine
Teilkaskoversicherung bestand.
Ihre Pflichten bei der Ruheversicherung
H.1.5 Während der Dauer der Ruheversicherung sind
Sie verpflichtet, das Fahrzeug in einem Einstellraum (z.B.
einer Einzel- oder Sammelgarage) oder auf einem umfriedeten
Abstellplatz (z.B. einem geschlossenen Hofraum)
nicht nur vorübergehend abzustellen und das Fahrzeug

außerhalb dieser Räumlichkeiten nicht zu gebrauchen

Gruß
Torsten
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
bei sowas soll es schon geholfen haben, die örtlichen Politiker anzuschreiben (Landrat) und bei Wahlveranstaltungen mal laut ne blöde Frage dazu zu stellen.
Wir hier haben eine andere Auffassung von Politik,
siehe CO2 Verpressung.
Die Linke ist strikt dagegen und was macht Ihr Minister Christopher?
Er genehmigt den Scheiß......

Meine Frau verbietet mir seit Jahren jegliche Kontaktaufnahme zu
Werbeständen und Versammlungen der PDS, weil Eskalation droht !
Sie hat in diesem Fall auch ausnahmsweise mal Recht.......

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
@snoopy
Danke für die Aufklärung.
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, ich muss euch leider enttäuschen. Laute Alarmanlagen bringen absolut nichts, weil niemand mehr hinschaut, ist auch kein Wunder bei den ganzen Fehlalarmen weil wieder jemand den Hund im Auto gelassen hat.
Auch dass die Flex jemand hört könnt ihr vergessen, es interessiert niemanden. Wir haben schonmal auf offener Straße ein Fahrradschloss aufgesägt weil ein Freund seinen Schlüssel verloren hat und wurden von den Passanten noch angefeuert, obwohl niemand außer uns wusste wem das Fahrrad gehört.
Praxisnah ist nur
-Diebstahlversichern und wenn weg dann das nächste
-dickes Schloss(+ evtl anketten) reduziert das Risiko schonmal deutlich
- Alltagsfahrzeuge durch einen gewissen Grad der Vergammlung schützen(von mir bevorzugt):D
- Tachostand um 100.000km erhöhen sollte ebenfalls sämtliche Probleme lösen;)
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Da kann ich nur zustimmen.
Ich hatte ja auch überlegt die Alarmanlage dazu zu bestellen - hab mich dagegen entschieden, da sich wirklich kein Mensch dafür interessiert, sondern sich nur genervt im Bett umdreht.
Und ein Bekannter bekam am Harburger Bahnhof sein Rad nicht mehr aufgeschlossen. Haufenweise Passanten, hat sich aber kein Mensch für ihn interessiert, als er mit einem fetten Bolzenschneider dran rum prokelte.
 
P

pdgs12

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
131
Wie geht das? Abgemeldet und trotzdem gegen Diebstahl versichert?
Reine Neugier.
Bei einem Saison-/ Bruchstrichkennzeichen ist mir das klar; aber abgemeldet und dennoch gegen Diebstahl versichert?
Naja - eigentlich handelt es sich um eine Still-Legung.
Dabei werden Zulassungsschein und Nummerntafel bei der Behörde zurück gelegt.
Während dieser Zeit setzt die Kfz-Steuer aus.
Die Kasko-Versicherung deckt dann das Garagenrisiko (inkl. Dienstahl) ab.

Gruß
PD
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Naja - eigentlich handelt es sich um eine Still-Legung.
Dabei werden Zulassungsschein und Nummerntafel bei der Behörde zurück gelegt.
Während dieser Zeit setzt die Kfz-Steuer aus.
Die Kasko-Versicherung deckt dann das Garagenrisiko (inkl. Dienstahl) ab.

Gruß
PD
Na wenigstens etwas, ansonsten, Diebe gehören aufgehängt und ausgeblutet.
Bürgerwehr oder gute Nachbarn helfen leider auch nicht immer, siehe
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=52882
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Bürgerwehr oder gute Nachbarn helfen leider auch nicht immer, siehe
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=52882
Oh Mann, da kann einem ja Angst und Bange werden.
Bin nur glücklich das ich mein "Vorstellungsgespräch" am Samstag erfolgreich absolviert habe und nun einen Tiefgaragenstellplatz (wie ein 6er im Lotto in Hamburg) für meine neue GS habe.
Ich hab meine ganzen anderen Karren all die Jahre immer an der Straße stehen gehabt. Offensichtlich undenkbar mit einer GS.
Nun überlege ich ernsthaft mir so eine Panzerkette zu holen, um den Bock wenigstens immer an irgendwas Stabilen anketten zu können, wenn wir unterwegs sind.
Blöd das man scheinbar immer mit solchen Gedanken im Hinterkopf unterwegs sein muss, solche Sorgen hatte ich mit meinen "einfachen" Böcken nie. Naja, dafür hat man nun ABS, ASR, ESA, Navi, Griffheizung, etc - man kann nie alles haben.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Boahh ,da hab ich aber wohl in der Vergangenheit Glück gehabt - ich hatte meine GS nie abgeschlossen oder so - in der sicheren Anahme,daß so ein häßlicher Bock niemals geklaut würde !
stand auch zuverlässig immer dort,wo ich ihn verlassen hatte !
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Na wenigstens etwas, ansonsten, Diebe gehören aufgehängt und ausgeblutet.
...
Das Problem ist, Du erwischst die Vögel im Normalfall nicht:mad:

Ich hab jedenfalls seit dem Verlust meiner 1150er echte Paranoia, meine 12 er jetzt ausserhalb meines Schlafzimmers zu parken - aber Frauen sind ja so unsensibel:D.

LG
Jörg
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Übrigens scheint auch entscheidend zu sein, an welcher Stelle man das Moped abschließt. Dieses Foto habe ich 2005 in Paris gemacht:
 

Anhänge

apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Übrigens scheint auch entscheidend zu sein, an welcher Stelle man das Moped abschließt. Dieses Foto habe ich 2005 in Paris gemacht:

Paris (zumindest manche Stadtteile) ist sicher ein heisseres Pflaster als die meisten Städte in unseren Breiten (speziell Österreich). In Wien ist durch die Ostnähe sicherlich mehr Verlust zu befürchten als im tiefsten Osttirol, rein statistisch gesehen.

Schexxxe, wenn´s einen trifft, selbst das wegsperrein in Tiefgaragen o.ä. hilft leider nicht wirklich, einem Bekannten haben sie aus der versperrten Einzelgarage auch eine HD gestohlen, und das in der tiefsten Oststeiermark......

Teile davon wurden in Ungarn aufgespürt, die Täter sind "unbekannt"...:mad:




btw: gibts für die Q eigentlich schon Ventildeckel mit Schnellverschlüssen???
 
Markus_CH

Markus_CH

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
Das einzige was hilft:
Eine dicke fette Kette ums Bike und durch die Speichen schwingen
und mit einem Mega-Schloss sichern.
Diese Kette an der Betonwand mittels Mega-Halterung fixieren.
Betondübel inkl. Kleber, damit nichts abgeschraubt werden kann
Eine Flex wird dann irgendwer hören - hoffentlich ....
Schraubt eure Bikes gut an .....
Gruß
PD

Ich hätte noch eine Methode: Selbstschussanlage:D;)

Nein, Spass beiseite. Tut mir echt leid für dich.
Ich hoffe, du bekommst adäquaten Ersatz ohne grossen finanziellen Verlust.
 
P

pdgs12

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
131
Ich hätte noch eine Methode: Selbstschussanlage:D;)

Nein, Spass beiseite. Tut mir echt leid für dich.
Ich hoffe, du bekommst adäquaten Ersatz ohne grossen finanziellen Verlust.
Danke! Aber falls man dann mal verschlafen nach dem Bike sieht,
fährt man schon zwischen den Wolken ... :)

Naja .... ich mach mich schon mal auf die Suche ...
 
Thema:

GS gestohlen .....

GS gestohlen ..... - Ähnliche Themen

  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13

    BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13: Moin Moin BikerZ heute Nacht wurde meine geliebte Hedwig gestohlen. 😥 Kennzeichen TF RL 13 Die Chancen sind gering aber bitte die Augen offen...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

    Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss: Hallo Motorrad-Gemeinde, und schon wieder wurde unser Motorrad geklaut. Diesmal eine GS 1250 - gerade mal 10 Monate alt. Und wieder aus einer...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss - Ähnliche Themen

  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag

    Fahrrad gestohlen, wiedergefunden dank AirTag: Freund von meinem Sohn vermisste sein Fahrrad. Auf seinem iPhone wurde der letzte Standort gemeldet von seinem Fahrrad. Er hat einen AirTag...
  • BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13

    BMW R 1250 GS Adventure gestohlen / TF RL 13: Moin Moin BikerZ heute Nacht wurde meine geliebte Hedwig gestohlen. 😥 Kennzeichen TF RL 13 Die Chancen sind gering aber bitte die Augen offen...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

    Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss: Hallo Motorrad-Gemeinde, und schon wieder wurde unser Motorrad geklaut. Diesmal eine GS 1250 - gerade mal 10 Monate alt. Und wieder aus einer...
  • Oben