Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

GS gestohlen .....

Erstellt von pdgs12, 23.02.2011, 22:55 Uhr · 37 Antworten · 5.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    Naja - eigentlich handelt es sich um eine Still-Legung.
    Dabei werden Zulassungsschein und Nummerntafel bei der Behörde zurück gelegt.
    Während dieser Zeit setzt die Kfz-Steuer aus.
    Die Kasko-Versicherung deckt dann das Garagenrisiko (inkl. Dienstahl) ab.

    Gruß
    PD
    Na wenigstens etwas, ansonsten, Diebe gehören aufgehängt und ausgeblutet.
    Bürgerwehr oder gute Nachbarn helfen leider auch nicht immer, siehe
    Moped geklaut

  2. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    Bürgerwehr oder gute Nachbarn helfen leider auch nicht immer, siehe
    Moped geklaut
    Oh Mann, da kann einem ja Angst und Bange werden.
    Bin nur glücklich das ich mein "Vorstellungsgespräch" am Samstag erfolgreich absolviert habe und nun einen Tiefgaragenstellplatz (wie ein 6er im Lotto in Hamburg) für meine neue GS habe.
    Ich hab meine ganzen anderen Karren all die Jahre immer an der Straße stehen gehabt. Offensichtlich undenkbar mit einer GS.
    Nun überlege ich ernsthaft mir so eine Panzerkette zu holen, um den Bock wenigstens immer an irgendwas Stabilen anketten zu können, wenn wir unterwegs sind.
    Blöd das man scheinbar immer mit solchen Gedanken im Hinterkopf unterwegs sein muss, solche Sorgen hatte ich mit meinen "einfachen" Böcken nie. Naja, dafür hat man nun ABS, ASR, ESA, Navi, Griffheizung, etc - man kann nie alles haben.

  3. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #33
    Boahh ,da hab ich aber wohl in der Vergangenheit Glück gehabt - ich hatte meine GS nie abgeschlossen oder so - in der sicheren Anahme,daß so ein häßlicher Bock niemals geklaut würde !
    stand auch zuverlässig immer dort,wo ich ihn verlassen hatte !

  4. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    Na wenigstens etwas, ansonsten, Diebe gehören aufgehängt und ausgeblutet.
    ...
    Das Problem ist, Du erwischst die Vögel im Normalfall nicht

    Ich hab jedenfalls seit dem Verlust meiner 1150er echte Paranoia, meine 12 er jetzt ausserhalb meines Schlafzimmers zu parken - aber Frauen sind ja so unsensibel.

    LG
    Jörg

  5. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #35
    Übrigens scheint auch entscheidend zu sein, an welcher Stelle man das Moped abschließt. Dieses Foto habe ich 2005 in Paris gemacht:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03777.jpg  

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Übrigens scheint auch entscheidend zu sein, an welcher Stelle man das Moped abschließt. Dieses Foto habe ich 2005 in Paris gemacht:

    Paris (zumindest manche Stadtteile) ist sicher ein heisseres Pflaster als die meisten Städte in unseren Breiten (speziell Österreich). In Wien ist durch die Ostnähe sicherlich mehr Verlust zu befürchten als im tiefsten Osttirol, rein statistisch gesehen.

    Schexxxe, wenn´s einen trifft, selbst das wegsperrein in Tiefgaragen o.ä. hilft leider nicht wirklich, einem Bekannten haben sie aus der versperrten Einzelgarage auch eine HD gestohlen, und das in der tiefsten Oststeiermark......

    Teile davon wurden in Ungarn aufgespürt, die Täter sind "unbekannt"...




    btw: gibts für die Q eigentlich schon Ventildeckel mit Schnellverschlüssen???

  7. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    Das einzige was hilft:
    Eine dicke fette Kette ums Bike und durch die Speichen schwingen
    und mit einem Mega-Schloss sichern.
    Diese Kette an der Betonwand mittels Mega-Halterung fixieren.
    Betondübel inkl. Kleber, damit nichts abgeschraubt werden kann
    Eine Flex wird dann irgendwer hören - hoffentlich ....
    Schraubt eure Bikes gut an .....
    Gruß
    PD

    Ich hätte noch eine Methode: Selbstschussanlage

    Nein, Spass beiseite. Tut mir echt leid für dich.
    Ich hoffe, du bekommst adäquaten Ersatz ohne grossen finanziellen Verlust.

  8. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Markus_CH Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Methode: Selbstschussanlage

    Nein, Spass beiseite. Tut mir echt leid für dich.
    Ich hoffe, du bekommst adäquaten Ersatz ohne grossen finanziellen Verlust.
    Danke! Aber falls man dann mal verschlafen nach dem Bike sieht,
    fährt man schon zwischen den Wolken ...

    Naja .... ich mach mich schon mal auf die Suche ...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gestohlen
    Von krümel2405 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:06
  2. GS in der mongolei gestohlen
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:13
  3. Navigator III gestohlen...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 22:47
  4. R1200 GSA gestohlen
    Von hübbel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 11:52
  5. Das war´s, die GS ist gestohlen worden!
    Von Hubert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 07:48