GS Gurkenwahl

Diskutiere GS Gurkenwahl im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na zum Radiohörn im Kreisverkehr... wozu denn sonst ;) Die Ringantenne ist am Zündschloß angebracht und ist quasi "Empfänger" für den Schlüssel...
M

Macke

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
165
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GSA
Na zum Radiohörn im Kreisverkehr... wozu denn sonst ;)

Die Ringantenne ist am Zündschloß angebracht und ist quasi "Empfänger" für den Schlüssel welcher ja den Chip für die Wegfahrsperre enthält.
D.h. Ringantenne kaputt ---> Nix mehr fahren

Zum Thema:

Davon und vor allen weiteren Defekten wurde ich bisher (1 Saison und 12500 km lang) zum Glück verschont *aufholzklopf*
 
G

Gast1990

Gast
(ukrainische Ringantenne)

Kulanz gleich null -> das kundenunfreundliche Verhalten von BMW hat die Gurke verdient.
Selbst Schuld! Mit so einem Hightech-Gerät sollte man die Zivilisation
nicht verlassen. Für sowas hat man eine 2v-GS, die jeder halbwegs
geschickte Dorfschlosser wieder zum rennen bringen kann. ;););)
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Selbst Schuld! Mit so einem Hightech-Gerät sollte man die Zivilisation
nicht verlassen. Für sowas hat man eine 2v-GS, die jeder halbwegs
geschickte Dorfschlosser wieder zum rennen bringen kann. ;););)

Das weiss ich mittlerweile auch. Und ich vermute, dass wusste man bei BMW schon lange, denn sonst hätten sie die GUS-Staaten wie die anderen, die nicht innerhalb der EU liegen, wohl auch noch von der Mobilitätsgarantie ausgeschlossen.
 
S

Spätzünder

Gast
2002er R 1150 GS Adventure, gekauft Dez. 2005 mit ca. 43.000 km auf der Uhr. Ausser Verschleißteilen bisher nur undichten Öldruckschalter, defektes Rücklicht ( Fassung ausgeleiert ) und ein zerbröseltes Blinkerglas ausgetauscht. Ansonsten, auch nach Unfall, keine Probleme. Jetziger Km-Stand: ca. 82.000 ;)

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
A

Arab Rider

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Ort
Taunus + Jerusalem
Modell
R 1200 GS
Moin Willy, ich wohne in Bolivien, meine GS steht in Deutschland in der Garage und wird von mir 3-4 mal/Jahr bewegt (auch im Gelaende), wenn ich zuhause bin. Bj.8/04, 11.000 km, 2. Satz Reifen, sonst keine Probleme. Braucht aber leider ca. 2 l Oel auf 1.000 km. Im November war ich in Sued-Bolivien am groessten Salzsee der Welt, eines Offroad-Gelaende. Da traf ich 2 GS 1200-Fahrer, die seit April 2007 von Toronto aus ueber Alaska die Panamericana runterfahren, jetzt irgendwo in Chile sein duerften. Auch die Beiden hatten unterwegs bisher (20.000) keine Probleme, nicht mal eine Reifenpanne.
Viele Gruesse vom anderen Ende der Welt!
Martin
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Willy
1. Mopped - R100 GS/PD gekauft mit 40.000 km gefahren bis fast 100.000 leider durch Unfall verloren.
2. Mopped - 1150 GS gekauft mit 17.000 km bis jetzt 60.000km gefahren.
Bei beiden Mopeds ausser Inspektion nie etwas gewesen. :):):)
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo...

1. F 650 GS EZ 09/06
gekauft mit 0 km verkauft 06/06 mit 15500 km
einwandfrei
2. R 1150 GS EZ 07/03
gekauft 06/06 mit 13240 km, auf tacho war heute genau 28000 km. keine schäden ausser zerkratzten ventildeckeln wegen stabiler seitenlage im gelände :D:D:D

gruß
monika
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hallo liebe Gräfin,:D

"1. F 650 GS EZ 09/06
gekauft mit 0 km verkauft 06/06 mit 15500 km
einwandfrei"

wie geht denn das???:confused::D:D:D:confused:

MFG. Fabian
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü zusammen

GSD 650 TT 39 /03 und GS 650/00 beide 25000Km und nix ! Nicht mal Kette.

Gruss Daniel
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo liebe Gräfin,:D

"1. F 650 GS EZ 09/06
gekauft mit 0 km verkauft 06/06 mit 15500 km
einwandfrei"

wie geht denn das???:confused::D:D:D:confused:

MFG. Fabian
oh ja :o, danke, seeehr aufmerksam.
also dann nochmal:

1. F 650 GS EZ 09/06
gekauft mit 0 km verkauft 06/07 mit 15500 km
einwandfrei
2. R 1150 GS EZ 07/03
gekauft 06/07 mit 13240 km, auf tacho war heute genau 28000 km. keine schäden ausser zerkratzten ventildeckeln wegen stabiler seitenlage im gelände :D:D:D

gruß
monika
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Tach Loide

Meine alte R100GS verbrauchte etliche Schlusslichtbirnen, so 1-2 Stück pro Monat. Ein Franzose wies mir den Weg zu einem Händler im Elsass, der mir LED-Einsätze für die Originalfassung verkaufte. Seitdem keine Probleme und das war eigentlich auch alles.

Die Elfer lief bis jetzt ohne speziellen Aufwand. Das KFR wurde bei der 60-Tausender Wartung behoben - dafür leicht höheres Standgas. Wie immer konsumiert die Kuh ein "Vierdele Eel" pro Tausender, aber gegen einen gesunden Durscht ist nichts einzuwenden.

Echte Probleme verursacht hingegen der Fahrspass. So viel Zeit kann ich gar nicht aufwenden, wie ich auf der Kuh vebringen möchte. Hat mir jemand einen gutbezahlten Job mit wenig Arbeitszeit - und dies im legalen Rahmen? :D

Servus
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

scheint also unsinnig zu sein die Aussage, das man bei den 2V eine Rolle Draht und bei den 4V eine Mobilitätsgarantie als Extra ordern sollte?

Gruß
Willy
 
Thema:

GS Gurkenwahl

Oben