GS hinten ausgebrochen

Diskutiere GS hinten ausgebrochen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Doro, kannst Du mit dem Moped rückwärts fahren :confused::confused::confused: Kann höchstens passieren, wenn Du im Gelände am (Steil-)Hang...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
...aber zuerst bekommst du bei so einer Schreckaktion das Euter gegen das Schienenbein;)
Dann gehst du am Ende doch jaulend zu Boden:o
Hallo Doro,

kannst Du mit dem Moped rückwärts fahren :confused::confused::confused:

Kann höchstens passieren, wenn Du im Gelände am (Steil-)Hang bist und das Moped rollt oder rutscht zurück und Du kriegst den Fuß nicht schnell genug weg.

Hab für mich festgestellt, daß mir die Q im Gelände zu schwer ist :rolleyes:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ne kann ich nicht, aber ein paar Kumpels von mir, die vorher noch nie Boxer gefahren sind hatten meine mal ausprobiert und sich dabei an den Beinen gestoßen:p:D:p
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich frag mich bzw. Dich jetzt aber schon, wie die das geschafft haben :confused::confused:
 
A

Arktus

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
Nach einer Probefahrt mit einer 1150 ADV letzte Woche hatte ich auch blaue Schienbeine vom Boxer/Sturzbügel. Die Sitzbank war abgepolstert, so daß da nicht viel Spielraum war. Vermute mal, daran lags bei mir.

Grüße

Arktus
 
A

ahoi

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hi FJ 49
na jetzt hast ja schon viele tolle tips bekommen... ;)

ich denke der beste war Fahr Sicherheits-Training...
und irgendwann dann ein kurventraining mit video analyse...
da siehst du dich auch mal..
und verstehst viel besser was du üben musst.. :rolleyes:

diese trainings sollte jeder mal mitmachen!
mal von jemand korrigiert zu werden..
und gute tips zu bekommen..

des weiteren empfehle ich dir das buch:
"Die obere Hälfte des Motorads"
das buch ist genial!

einen hab ich noch...
den reflex fuss runter bei langsameren geschwindigkeiten
ist gar nicht so falsch...
es ist ja dann auch kein mitschleiffen des fusses..
sonder ein auftippen...

und mit dem auftippen oder abstoßen
musst du ja nicht da moped halten oder auffangen
klar schafft man das nicht..

sondern nur einen impuls geben
das machst du beim enduro fahren dauernd...

nicht bange machen lassen
daraus lernen und weiter üben.. üben.. üben..

ist doch schön...
wenn du in der situation glück hattest
und daraus lernst :)

Gruss Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...und ich wunder mich, was einem alles so einfällt, wenn einem mal das HiRa bisschen schmiert...... ist so alltäglich und normal wie Zähneputzen (bei mir wenigstens :D) man könnt ja meinen, es überrascht, das das Dingens nur 2 Räder hat und das die erste Moppedfahrt war. :eek: Ach ja, ABS, ASC USW. setzt die Physik nicht ausser Kraft. :(

sorry, lag mir seit gestern auf der Zunge ;)
 
C

Chefe

Gast
Wieso...

...haut ihr eigentlich alle auf dem armen Kerle rum :confused:
Wer hier und in den Prospekten liest, was die Karre für ein tolles Teil ist und mit welchen tollen Dingen sie den Fahrer unterstützt, muss sich nicht wundern, wenn einer im guten Glauben an die schönen Versprechungen ein AHA-Erlebnis hat ;):D:p
 
A

ahoi

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hi Wolfgang,
is ja kein thema...

aber es soll eben doch noch menschen geben
denen das nicht so alltäglich ist wie zähneputzen...

es gibt halt sicher menschen die nicht so erfahren wie du sind
und daher bei sowas noch erschrecken

und da der schreck der grösste feind beim motoradfahren ist
muss man sich damit auseinandersetzen..

und ist ja vielleicht auch dankbar für ein paar tips

nichts für ungut
aber ich lass nich was lange auf der zunge liegen..
lol...

gut s nächtle

gruss steffen
 
A

ahoi

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hi Chefe,
muss dir beipflichten!
...

habs andere rausgenommen...
schwamm drüber..
...

wünsch dir was

gruss steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS hinten ausgebrochen

GS hinten ausgebrochen - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer? - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Oben