Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

GS im Wohnzimmer?

Erstellt von Machtien, 13.11.2015, 23:33 Uhr · 57 Antworten · 9.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Frage GS im Wohnzimmer?

    #1
    Ahoi,

    hat schon mal jemand sein Motorrad im Wohnzimmer überwintern lassen und wenn ja, was könnte man gegen den Benzingeruch tun ohne größeren Schaden anzurichten?
    Hatte mal gehört, dass ein Kondom über dem Auspuff gut sein soll - aber was ist mit der Tankentlüftung?
    Die würde ich ja auch zuklemmen, könnte mit aber vorstellen, dass das nicht in jedem Fall eine gute Idee sein muss.

    ...will mich ja auch nicht selbst vergiften, aber diesen Winter sieht es schlecht aus mit einem Platz. Der Händler, wo ich sonst bin, ist schon übervoll und hat keinen Platz mehr.

    Schöne Grüße vom Machtien

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #2
    Schlimmer ist glaub ich, die trockene Luft für die GS.
    Da kanns schon sein, dass der eine oder andere Brocken Lehm/Erde abbröckelt.
    bei einem glatten Boden ists ja nicht problematisch, andernfalls tuts ein Bürstsauger...

    ;-) cowy

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Ich weiß, dass willst Du jetzt nicht hören: durchfahren, dann gibts solche Probs nicht.....

    Ansonsten würde ich den Tank komplett trocken legen und draußen ausdünsten lassen. Kann mir vorstellen, das sich je nach Raumklima schnell Kondenswasser im Tank sammelt. Wozu den Auspuff dichtmachen? Da sollte ja nun wirklich nichts rauskommen, wenn sie steht.

    Gibts bei euch keine Scheune mit Wohnwagen usw.? Du kommst ja nicht unbedingt aus einer Großstadt .

  4. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Wenn du deine GS ins Wohnzimmer schieben kannst, hast du evtl. auch davor Platz ? Einfach eine gute Plane darüber und fertig ! Oder mal bei den Nachbarn fragen ob die nicht ein windstilles Plätzchen haben.
    Gruß Martin

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #5
    GesStank? Hoffe doch, dass Deine GS auch Super riecht



  6. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #6
    Ich habe schon einige Bikes im Haus untergestellt, zwar nicht im Wohnzimmer, aber im Treppenhaus oder in meinem Büro. Wenn das Bike ein paar Tage vorher nicht gelaufen hat, hält sich der Geruch in Grenzen. Benzingeruch habe ich keinen gehabt. Es roch nur noch etwas nach Abgasen aus dem Auspuff. Das war aber nach 1-2 Tagen verflogen. Danach war den ganzen Winter über nichts mehr. Den Tank mache ich eh nie voll. Was von der letzten Fahrt noch drin ist, ist halt drin. Mehr nicht. Ansonsten hinstellen und gut ist. Es bildet sich auch kein Kondenswasser, da die Temperatur mehr oder weniger gleich ist. Zu meinen Spitzenzeiten hatte 6 Maschinen in meinem Büro stehen.

    Wie schon gesagt, 1 oder 2 Tage riecht es nach dem Bike, danach ist aber alles verflogen.

    p10111881.jpg

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen

    Wie schon gesagt, 1 oder 2 Tage riecht es nach dem Bike, danach ist aber alles verflogen.
    Wie schade...

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Moin,

    ich hatte meine HD lecker geputzt den Winter über als Deko im Wohnzimmer, Sprit hatte ich auch im Tank gelassen,
    musste nur ein kleines Ölauffangschälchen drunter stellen

    Wie bei den anderen roch man sie nur ein paar Tage und es ließ sich auch gut basteln.......

    harley.jpg

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #9
    Der Benzingeruch ist eigentlich das geringste Problem im Vergleich zu dem See, der nach jeder Ausfahrt vom Teppich entfernt werden muss...




  10. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #10
    Meine HP steht auch im Treppenhaus - Geruch nach Benzin habe ich nicht wahrnehmen können - riecht nur lecker nach WD40.....:-)

    imag0761.jpg


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue GS im Rhein-Main-Gebiet
    Von BADMAN im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 09:14
  2. Neue GS im Taunus..
    Von lelube im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:15
  3. R12 GS im Linksverkehr
    Von nordicboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:13
  4. Suche R oder GS im Tausch
    Von Mr.Muzik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 19:58
  5. F 650 GS im Gelände
    Von Don Canaille im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 10:11