GS im Wohnzimmer?

Diskutiere GS im Wohnzimmer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ahoi, hat schon mal jemand sein Motorrad im Wohnzimmer überwintern lassen und wenn ja, was könnte man gegen den Benzingeruch tun ohne größeren...
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ahoi,

hat schon mal jemand sein Motorrad im Wohnzimmer überwintern lassen und wenn ja, was könnte man gegen den Benzingeruch tun ohne größeren Schaden anzurichten?
Hatte mal gehört, dass ein Kondom über dem Auspuff gut sein soll - aber was ist mit der Tankentlüftung?
Die würde ich ja auch zuklemmen, könnte mit aber vorstellen, dass das nicht in jedem Fall eine gute Idee sein muss.

...will mich ja auch nicht selbst vergiften, aber diesen Winter sieht es schlecht aus mit einem Platz. Der Händler, wo ich sonst bin, ist schon übervoll und hat keinen Platz mehr.

Schöne Grüße vom Machtien
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.784
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Schlimmer ist glaub ich, die trockene Luft für die GS.
Da kanns schon sein, dass der eine oder andere Brocken Lehm/Erde abbröckelt.
bei einem glatten Boden ists ja nicht problematisch, andernfalls tuts ein Bürstsauger...

;-) cowy
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich weiß, dass willst Du jetzt nicht hören: durchfahren, dann gibts solche Probs nicht.....

Ansonsten würde ich den Tank komplett trocken legen und draußen ausdünsten lassen. Kann mir vorstellen, das sich je nach Raumklima schnell Kondenswasser im Tank sammelt. Wozu den Auspuff dichtmachen? Da sollte ja nun wirklich nichts rauskommen, wenn sie steht.

Gibts bei euch keine Scheune mit Wohnwagen usw.? Du kommst ja nicht unbedingt aus einer Großstadt .
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Wenn du deine GS ins Wohnzimmer schieben kannst, hast du evtl. auch davor Platz ? Einfach eine gute Plane darüber und fertig ! Oder mal bei den Nachbarn fragen ob die nicht ein windstilles Plätzchen haben.
Gruß Martin
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Ich habe schon einige Bikes im Haus untergestellt, zwar nicht im Wohnzimmer, aber im Treppenhaus oder in meinem Büro. Wenn das Bike ein paar Tage vorher nicht gelaufen hat, hält sich der Geruch in Grenzen. Benzingeruch habe ich keinen gehabt. Es roch nur noch etwas nach Abgasen aus dem Auspuff. Das war aber nach 1-2 Tagen verflogen. Danach war den ganzen Winter über nichts mehr. Den Tank mache ich eh nie voll. Was von der letzten Fahrt noch drin ist, ist halt drin. Mehr nicht. Ansonsten hinstellen und gut ist. Es bildet sich auch kein Kondenswasser, da die Temperatur mehr oder weniger gleich ist. Zu meinen Spitzenzeiten hatte 6 Maschinen in meinem Büro stehen.

Wie schon gesagt, 1 oder 2 Tage riecht es nach dem Bike, danach ist aber alles verflogen.

P10111881.JPG
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

ich hatte meine HD lecker geputzt den Winter über als Deko im Wohnzimmer, Sprit hatte ich auch im Tank gelassen,
musste nur ein kleines Ölauffangschälchen drunter stellen :nicken:

Wie bei den anderen roch man sie nur ein paar Tage und es ließ sich auch gut basteln.......

Harley.JPG
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Der Benzingeruch ist eigentlich das geringste Problem im Vergleich zu dem See, der nach jeder Ausfahrt vom Teppich entfernt werden muss...



 
P

Patrick F.

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
145
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 900 GS
Hi...

gar kein Problem!


Die Bedenken mit dem Benzingeruch hatte ich auch mal, aber ich hatte früher eine ZX-10R und meine alte CB1300 im Wohnzimmer stehen, ging völlig problemlos.


Guck nur bei Parkett, dass Du etwas unter die Reifen machst; bei mir "verflüchtigten" sich ein paar Verfärbungen von den Reifen in die Versiegelung...nur minimal aber gerade bei einer Mietwohnung unvorteilhaft^^

Kann aber auch an den grottigen BT21 gelegen haben :D

Genieß die Aussicht!
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hatte letzten Winter meine R Nine T im Wohnzimmer zum Überwintern. Keine Probleme mit Benzingeruch. Oder Abgasgerüche.
Hatte die Ninette nach dem letzten Motorlauf aber auch nicht sofort ins Wohnzimmer gestellt.

Boxerdriver
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So, jetz will ich Euch mal den Spaß verderben ... :nein:

Ein Kraftfahrzeug hat aus "feuerpolizeilichen" Gründen gar nix in einem Wohnhaus zu suchen. Weder in der Wohnung, noch im Keller auch nicht im Fahrradkeller. Bei Wohneigentum macht mans halt auf eigene Gefahr, sollte es zum Brand kommen (muss nicht vom Moped ausgelöst werden!), dann wirkt das Moped als Brandbeschleuniger und die Brandversicherung hat ne fantastische Ausrede, warum sie nicht zahlen muss. Das wars dann mit Deinnem Häuschen. Das maximale, was erlaubt ist, is nen Fünfliter-Kanister, das wars.

Bei Mietwohnungen riskiert man nicht nur den eigenen Wohnraum, sondern auch die Wohnungen der anderen Mieter im Haus. Hast Du einen Ar.ch als Mieter im Haus, und der verpfeift Dich, dann gibts Ärger. Natürlich könntest Du zur Sicherheit den kompletten Sprit rausmachen, aber beweis das mal hinterher, wenns gebrannt hat. :regeln:

Versteht mich nicht falsch, ich hole meine Kiste auch jedes Jahr für 1-2 Monate in den Keller zum Basteln (7-Pateien-Mietshaus), aber legal isses nicht. Hab halt sehr tolerante Mitmieter, darf halt nix passieren!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja stimmt guter Bedenkeneinwand! Hier in Bayern brennen jährlich hunderte Häuser mit den darin befindlichen Motorrädern ab, die Versicherungen leben im Gegenzug sehr gut von den nicht gezahlten Regulierungen. ;)

Sent from my Classic using Forum Fiend v1.3.3.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
:loveyou: Ich sach nur, wie´s is ! Entscheiden muss jeder selbst !
 
unox

unox

Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Ort
Dortmund
Ach wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich meine Kuh auch im Wohnzimmer parken.
Gegen den Spritgeruch: Einfach nen Liter Zweitakt-Gemisch in eine alte Vase, zwei
Rattan-Stäbchen als Diffusor darein... träumen von alten Hercules- und Kreidler Zeiten:o

Peter
 
Wilde-Hilde

Wilde-Hilde

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
77
Ort
Bayern
Modell
HP2 Megamoto; Miele K52
Guter Einwand, aber meine Garage (knappe 80qm) ist eh im Haus....Ist also das Erdgeschoss 😁
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
Die GS noch nie, aber die Arme Buell durfte mal im Wohnzimmer überwintern.
 

Anhänge

Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
So arm bin ich nicht, dass ich mir keine anständige Garage leisten könnte.
 
Thema:

GS im Wohnzimmer?

GS im Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

  • Motorrad im Wohnzimmer, eine Geisteskrankeit

    Motorrad im Wohnzimmer, eine Geisteskrankeit: Der Spiegel weiss, schuld sind die Russen. Kennen wir so ja nicht anders vom Spiegel. Bekannterweise gibt es auch im freien Westen Menschen, die...
  • Biete Sonstiges V12 BMW ALU Block als Wohnzimmer/Couchtisch

    V12 BMW ALU Block als Wohnzimmer/Couchtisch: verkaufe meinen V12 BMW Alublock (Wohnzimmer Couchtisch). Sehr hochwertig hergestellt, Gummifüße, Kunststoffbeschichtet Silber mit mattschwarzen...
  • Highspeed Wohnzimmer!

    Highspeed Wohnzimmer!: Der geht gut ab! http://www.youtube.com/watch?v=0nrMQ3QwyPo
  • Highspeed Wohnzimmer! - Ähnliche Themen

  • Motorrad im Wohnzimmer, eine Geisteskrankeit

    Motorrad im Wohnzimmer, eine Geisteskrankeit: Der Spiegel weiss, schuld sind die Russen. Kennen wir so ja nicht anders vom Spiegel. Bekannterweise gibt es auch im freien Westen Menschen, die...
  • Biete Sonstiges V12 BMW ALU Block als Wohnzimmer/Couchtisch

    V12 BMW ALU Block als Wohnzimmer/Couchtisch: verkaufe meinen V12 BMW Alublock (Wohnzimmer Couchtisch). Sehr hochwertig hergestellt, Gummifüße, Kunststoffbeschichtet Silber mit mattschwarzen...
  • Highspeed Wohnzimmer!

    Highspeed Wohnzimmer!: Der geht gut ab! http://www.youtube.com/watch?v=0nrMQ3QwyPo
  • Oben