GS-LC in Frankreich

Diskutiere GS-LC in Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin gerade in Marseille und habe jede Menge BMW LC gesehen.... Vollausstattung und akrapovic. Aber die Franzosen fahren wenigstens wie die...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bin gerade in Marseille und habe jede Menge BMW LC gesehen....
Vollausstattung und akrapovic. Aber die Franzosen fahren wenigstens wie die Verrückten mit ihrer BMW. Sehen dementsprechend mit viel Macken auch aus....
Da putzt keiner, die fahren nur....
Gruß Andreas
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Und fressen und saufen Wein....
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Da hast du auch recht, essen und trinken das können sie auch....
Aber jede menge BMW, die haben halt noch kohle.
Gruß Andreas
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
....ja, erstaunlich. Das durchschnittliche pro Kopf Einkommen ist deutlich geringer als bei uns...
Aber Hauptsache die haben Spaß.
Mathias
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die bauen keine Eigenheimbunker
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Lieber von nem rumänischen Franzosen einen Dacia gebaut, als einen Eigenheimbunker - soviel ist sicher.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Franzosen sind ja wirklich voll blöd! fahren die tatsächlich mit Spaß ihre GS (ob mit oder ohne Lc ist shice-egal) und genießen auch noch essen und trinken? und das obwohl sie im Schnitt viel weniger verdienen, wie die Deutschen????

Was erlaube diese Franzosenstruuuunz
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
"L’art de vivre" :) wie der Franzmann sagt.
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die Gelassenheit finde ich klasse von den Franzosen.
Da stehen die BMW so auf der Straße rum als wäre es nix. Ob da Macken ran kommen ist absolut Wurscht. Auch die BMW Roller die eine menge Kohle Kosten werden da richtig rangenommen.
Gruß Andreas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ein Bekannter aus dem Elsass hat mir mal erzählt, dass die Franzosen sehr wohl an Haus und Hof interessiert sind, die Preise selbst auffem Dorf sind astronomisch, weil jeder was haben will. Er sagte mir, dass bereits ganz junge Franzosen am Beginn ihres Arbeitslebens hoch verschuldet sind
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Aber der Wiederverkaufswert :eekek: Mir wird schwindelig, ich muss mich mal kurz hinsetzen ;)
Meinst du wirklich eine Maschine mit perfektem Lack, die nie wirklich zum spass haben genutzt wurde, hat nach einem Getriebeschaden mit 44.000 km einen höheren Wiederverkaufswert?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ja logo!

Er möchte ja auch unbedingt mitspielen!

Und wenn schon nicht in Echt, dann halt visuell.

Das gibt ihm was - das gönnen wir ihm, denn er hat ja sonst nichts.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Es gibt in Frankreich ein starkes Nord-Süd Gefälle! Das Elsass ist keineswegs mit Südfrankreich zu vergleichen! Die traditionelle Mentalitätsgrenze liegt etwa bei VALENCE rüber nach BORDEAUX. Alles was darunter ist, sprach über 1000 Jahre die Sprache des Südens, die langue d'oc, darüber die langue d'oie. Das hat sich auch in den Mentalitäten festgesetzt und die Südfranzosen sehen das wesentlich lockerer, fast so locker wie die Italiener!
 
H

hensmen

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
41
Sie widerlegen zumindest jedes Vorurteil gegenüber BMW Fahrern..........
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
und sie packen sich ihre gs für 3 tage sicher nicht so voll wie manch anderer, der für 3 tage gepäck für eine 3 monatige karakorum expedition mitführt :-)
 
Thema:

GS-LC in Frankreich

GS-LC in Frankreich - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben