Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

GS-LC in Frankreich

Erstellt von Andreasmc, 22.07.2014, 20:45 Uhr · 55 Antworten · 6.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    OK BTT,

    habe vor, dieses Jahr im August (ab 16.) für eine Woche die französischen Alpen unsicher zu machen, mal schauen ob die Gendarmen und die franz. Dosenfahrer wirklich so locker sind. Meine Frage in die Runde: ist das eine gute Idee oder ist es dort um die Zeit ähnlich voll wie in Italien ? Mit tanken dürfte es ja keine Probleme geben, da ich am WE ja bei An- bzw. Abreise bin und somit irgendwo in CH oder I.

    Gruß Thomas
    Fahr einfach hin. Klar ist im August voller als in anderen Monaten. Aber Du willst ja in die Berge und nicht ans Mittelmeer. DA ist es voll.

    Und dass man am Wochenende in Frankreich kein Benzin bekommt, ist seit vielen Jahren nicht mehr richtig.
    Sehr viele Tankstellen Automaten nehmen mittlerweile deutsche EC Karte oder Kreditkarte. Ich würde am Wochenende in ländlichen Gegenden vielleicht nicht auf den letzten Drücker warten.

    Ich bin schon viele 10.000km durch Frankreich gefahren und bin noch nie ohne Benzin liegen geblieben.


    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #52
    Könnt Ihr nicht mal aufhören zu berichten, wie angenehm man in F motorradfahren kann? Nachher fahren alle dahin und dann wird es dort so voll wie in den Dolomiten! Und dann es mit der Ruhe da unten für uns (8 amis) vorbei....;-) Nach dem Motto “Wer braucht schon die Dolos“ fahren wir seit Jahren durch Südfrankreich. Immer geil!

    Bonne soirée á tous!

    antbel

  3. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    #53
    Probiers doch im Supermarkt, dort ist es auch noch billiger und kein Automat hat die EC Karte abgelehnt.War 7 Wochen in F und als ich heimkam war ich fremd.Motorradtouren in F sind Spitze. Gruß Peter

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #54
    Nun ja Frankreich und die Provence sind sehr schön...
    Heute sind wir am Lac de Sainte Croix mit dem Auto gefahren, habe fast jeden Motorradfahrer beneidet, viele LC aber auch 1600 sind unterwegs gewesen und haben den Gashahn richtig aufgedreht. Aber zum Schluss der schönen Strecke hat ein Franzose einen deutschen Motorradfahrer regelrecht abgeschossen nur um einen Aussichtspunkt über die Fahrbahn hinaus anzusehen. Der junge Motorradfahrer auf einer 125ccm hat sicherlich was abbekommen. Da war ich froh das ich mit dem Auto unterwegs war.
    Gruß und immer gute Fahrt.
    Andreas

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    #55
    Danke Leute für die Einschätzung der Lage, dass es dort gut Moppedfahrn ist, war mir schon klar, wollte ja nur wissen wie es in dern franz. Alpen mit dem Betrieb auf den Passstraßen Mitte August so aussieht.
    @ antbel: dein Post ist für mich jetzt der Hauptgrund dorthin zu fahren, aber vielleicht wird es dann in den Dolos wieder leerer wenn mir mehrere folgen.
    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #56
    @ der_brauni
    Na dann: Bonne route!
    Wir fahren erst im Oktober wieder hin - die letzte Sonne geniessen :-)

    Salut

    Antbel


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Sportauspuff SC-Project in Voll-Carbon für die R 1200 GS-LC/K50 auch GSA
    Von gs3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 09:30
  2. 2. GS-LC Treffen 18-19-4-14 in Schotten
    Von Spark im Forum Events
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 21:14
  3. GS -Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 12:54
  4. Alpen in Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:25
  5. GS-Strecken in Brandenburg
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 10:59