GS - Liebe überzogen ?

Diskutiere GS - Liebe überzogen ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; moin, Jägerlatein ist doch soooo unterhaltsam. Wenn´s das Ego unbedingt braucht, ist doch jeder (mann) der weltbeste Carlson vom Dach. Wurscht ob...
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
Jägerlatein ist doch soooo unterhaltsam.

Wenn´s das Ego unbedingt braucht, ist doch jeder (mann) der weltbeste Carlson vom Dach. Wurscht ob Nippon und Q.
Und sei es mit dem Holzroller:D
Von mir aus ...
Sicher ist: Liebe macht blind. Gibts keine kluge Erklärung für.

Auch die Fakire auf ihren flinken Bückstücken mögens halt wie sie´s mögen.
Und? Gerade - gebückt... Wuas !

Matjes:cool:

Ganz klar - wer der Schnellste sein muß kauft ein über 260 kg Eisenschwein mit Ladefläche und Sitzfläche für die halbe Familie.
Logo.:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe gestern ein Streichholz hergebrannt,
habe das ein wening genossen und dann habe ich das Holzchen auch noch ver... äh ... ausgeblasen. :D

Ich bewerte meine Q nicht über.
Für das was ICH möchte ist sie ideal.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

lustig hier - deswegen mag ich dieses Forum. :D:D:D:D

Es ist mit dem Möppis wie mit den Foren - ich habe/lese das was ich mag.

Ein anderer mag was anderes - schön für ihn. :p

Und herbrennen? - dazu bin ich zu lange im Straßenverkehr unterwegs, und auf der Rennstrecke war ich noch nie!! :):):):):) - dort will ich eigentlich auch nicht hin.

liebe Grüße an alle, die ihre GSsen mögen, eben weil sie GS-Qe sind - und an alle anderern auch.

Wolfgang
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hatte auch für 35000 Km eine GS 1200 - und natürlich auch alles verblasen - ...
Wenn das damals dein Lebensziel war, bitte. Mich interessiert sowas nicht.

Ich sach ma so: Ich habe bestimmte Interessen. Und ich habe ein Motorrad, was mir genau dies optimal ermöglicht. Ich habe noch kein Motorrad gefunden, was mir meinen Fahrstil bei annährend gleichem Fahrspass ermöglicht.
Und nun hätte ich gerne eine Antwort auf die Frage, wie man diesen (nicht objektiv belegbaren, sondern subjektiv empfundenen) Umstand überbewerten soll?
Sobald ich ein Motorrad finde, was diese Aufgabe besser kann, bin ich Ex-BMW-Fahrer! Die Marke ist mir allen ERnstes völlig schnurz, die Autos aus München mag ich grad überhaupt nicht.

Gegenfrage: Wird aber nicht auch das BMW-Kritisieren auf Dauer als Verhaltensweise überbewertet?? :p
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
GS-Liebe überzogen?

Hallo,

ich hör nur blasen und verblasen:D

Das interessiert mich überhaupt nicht, was hab ich denn davon wenn ich jemanden auf der letzten Rille überholen will, was hab ich ihm da nun wirklich gezeigt? Vielleicht wollte er nicht schneller oder er konnte nicht schneller,
möglicherweise bin ja ich dann der Depp, was habe ich mir da denn bewiesen?
Das ist Gehabe von pubertären Jünglingen, die sonst keinen Erfolg haben....mit dem Nachsatz "die Besten gehen zuerst" wenns dann mal knallt...der Satz müsste heissen "die dümmsten gehen zuerst".

Als Auszeichnung empfinde ich persönlich, Bemerkungen über einen zügigen sauberen Strich, da weiss ich dass alles richtig war.
Unser schönes Hobby sollte niemals im Krankenhaus oder Rollstuhl enden.
Wer sich mit Rossi und Co vergleicht...kann weiter träumen aber bitte nicht auf der Strasse.:)

Grüße Jürgen
 
B

Baumbart

Gast
Das ist Gehabe von pubertären Jünglingen, die sonst keinen Erfolg haben....
na das erzähl ma den ganzen 'pubertierenden Jünglingen in ihren 'Mittelklassedroschken' die sich täglich auf der Autobahn die Verfolgungsschlachten liefern :eek: :D
 
particular

particular

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
...da komme ich ja aus einer ganz anderen Ecke...
ich habe eine GS, weil sie ein Boxer ist. Das schütteln beim anlassen und die Motoreigenschaften möchte ich nicht mehr missen!

Danach kommt, dass sie für mich (191/95) die optimale Größe hat.

Gruß
Jochem
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,

ich hör nur blasen und verblasen:D

....
Das ist Gehabe von pubertären Jünglingen, die sonst keinen Erfolg haben....mit dem Nachsatz "die Besten gehen zuerst" wenns dann mal knallt...der Satz müsste heissen "die dümmsten gehen zuerst".
...

Grüße Jürgen
Irrtum!
Das ist ganz normales Verhalten miteinander konkurrierender Männchen (praktisch jeder Spezies).
Die, die behaupten es nicht zu tun (miteinander zu konkurieren;)), tragen Birkenstocksandalen, essen Grünkern u. Dinkel (und fahren Ente) :rolleyes:

..... und versuchen die "Besten" auf diesem Gebiet zu sein :D (und gleichgesinnte Weibchen auf diese Art zu beeindrucken und andere Männchen auszustechen :o).

Die, die überleben, waren entweder wirklich besser o. hatten zus. etwas Glück, o. haben gar nicht erst versucht gut zu sein. Letztere sind fast nie ganz vorn dabei (egal auf welchem Gebiet):eek:.

Grüße
Uli
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Irrtum!
Das ist ganz normales Verhalten miteinander konkurrierender Männchen (praktisch jeder Spezies).
Die, die behaupten es nicht zu tun (miteinander zu konkurieren;)), tragen Birkenstocksandalen, essen Grünkern u. Dinkel (und fahren Ente) :rolleyes:

..... und versuchen die "Besten" auf diesem Gebiet zu sein :D (und gleichgesinnte Weibchen auf diese Art zu beeindrucken und andere Männchen auszustechen :o).

Die, die überleben, waren entweder wirklich besser o. hatten zus. etwas Glück, o. haben gar nicht erst versucht gut zu sein. Letztere sind fast nie ganz vorn dabei (egal auf welchem Gebiet):eek:.

Grüße
Uli
Also Uli,

mich rühren deine Kommentare (zwar nicht immer...aber sehr oft) zu Tränen. Lachtränen ... allerdings. Immer voll aus der gelebten Erfahrung. So ein bisschen gesunden Biologismus in die Diskussion zu schieben ... das hat was. Wenn man einige Statements hier liest, dann ist man versucht die Hacken zusammenzuschlagen. Rein aus Reflex.
So ergeht es mir häufig, wenn ich die Argumentation einiger Kollegen in diesem Forum (und hier geht es noch locker zu) verfolge.
Einige sind von einem Geist durchdrungen, der mir manchmal den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Durchdrungen und getrieben vom Kategorischen Imperativ ... wobei die Maxime deren angeblichen Handelns ... leider in vielen Fällen bereits zum Gesetz erhoben wurde. Da kann man oft nur noch mit knallhartem Zynismus gegenhalten.
Oder, um es mit den Worten von Jürgen Becker zu sagen: Ich bin so froh ... dass ich nicht evangelisch bin...:)

Michael
 
G

Gast15171

Gast
Also Uli,

mich rühren deine Kommentare (zwar nicht immer...aber sehr oft) zu Tränen. Lachtränen ... allerdings. Immer voll aus der gelebten Erfahrung. So ein bisschen gesunden Biologismus in die Diskussion zu schieben ... das hat was. Wenn man einige Statements hier liest, dann ist man versucht die Hacken zusammenzuschlagen. Rein aus Reflex.
So ergeht es mir häufig, wenn ich die Argumentation einiger Kollegen in diesem Forum (und hier geht es noch locker zu) verfolge.
Einige sind von einem Geist durchdrungen, der mir manchmal den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Durchdrungen und getrieben vom Kategorischen Imperativ ... wobei die Maxime deren angeblichen Handelns ... leider in vielen Fällen bereits zum Gesetz erhoben wurde. Da kann man oft nur noch mit knallhartem Zynismus gegenhalten.
Oder, um es mit den Worten von Jürgen Becker zu sagen: Ich bin so froh ... dass ich nicht evangelisch bin...:)

Michael

und ich, dass ich nicht katholisch bin.
in diesen enthüllungsreichen tagen.

ralf
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Ich möchte das schnellste, leichteste, sparsamste und schönste Motorrad fahren.
Egal ob ich das alles brauche oder kann.
Genau wie unzählige Sportwagenfahrer und Geländewagenwagenfahrer ihr Fzg. zweckentfremden, nutze auch ich die Fähigkeiten der GS nicht vollends aus.

Ich will aber das trotzdem das Beste.
Und wenn ein anderes Motorrad besser ist wird das eben als nächstes gekauft, egal welche Marke.

Gruß Stanley
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Auch wenn der Papst...keine Frau hat

und ich, dass ich nicht katholisch bin.
in diesen enthüllungsreichen tagen.

ralf

Da ist was dran...:cool: Ein sinnenfrohes Völkchen ... die Katholen.
Die etwas eigenwilligen Sitten und Gebräuche einiger Extremisten aus diesem Lager ... hatte Jürgen B. dabei wohl nicht auf dem Schirm...:)
Er ist eigentlich mehr ein Vertreter des rheinischen Katholizismus ... eine ganz eigene Richtung ... da spielen die Haushälterinnen eine wichtige (oft sogar eine tragende) Rolle.
Aber wir kommen vom Thema ab ... :rolleyes:

Worum ging es da noch mal? Ach ja ... jetzt weiß ich's wieder. Um Poser und Möchtegernherbrenner ... glaub ich.
Nur gut, dass inzwischen herausgearbeitet wurde, dass ein richtiger GS-Fahrer so etwas nicht nötig hat.
Der ist eben anders ... als der Rest der zweirädrigen Menschheit.
Warum hat mir das bloß niemand gesagt, damals ... als ich die Probefahrt gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
ich hatte nen Kumpel, der hat mit seiner Ninja, am Berg auf genausolche GS-Fahrer gewartet und die dann gehörig erschreckt...... immer hinten dran, auch in Kehren und dann auf der Geraden kurz auf und vorbei...die GSler dachten dann immer, in der Kehre hol ich ihn :D:D:D Fehlanzeige. grööl wir haben oft gelacht.
Hallo AmperTiger,
GSen mit zwei Gepäckrollen und Zelt zählen aber nicht... die Ninja auf der Hausstrecke hat dann doch wohl Vorteile....:p:p

Für mich sind die "Herbrenngeschichten" schön zu lesen, haben aber mit meinem Motorradfahrerleben nichts zu tun. Ich befinde mich dabei nicht im Wettkampf, es sei denn, je nach Laune, mit mir selbst!
Ich brauch ein Motorrad für die Hausstrecke und die Fernreise, mit Gepäck und schlechten Strassen und, und, und...da wähle ich GS... und dafür lieb ich sie:)
Und ich freu mich, wenn ich hin und wieder den grünen, gebückten Fröschen und ihren grellen Kollegen in den Serpentinen dabei auch ein positives Lebensgefühl vermitteln kann...;).... und fahre mit der Gewissheit weiter, das sie meiner Tagesetappe wohl nicht immer lächelnd folgen würden...:rolleyes:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich fahre GS, weils mir Spaß macht.

Und wer mich verblasen will und kann, soll das tun. ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nur gut, dass inzwischen herausgearbeitet wurde, dass ein richtiger GS-Fahrer so etwas nicht nötig hat.
Der ist eben anders ... als der Rest der zweirädrigen Menschheit.
Warum hat mir das bloß niemand gesagt, damals ... als ich die Probefahrt gemacht habe?
Hmm, ich höre eher selten, dass man mich für "richtig" hält... Häufiger tönt es eher: "...der ist doch NICHT ganz richtig..." :D
Ausserdem: Hat man mit dir tatsächlich beim Kauf über das Blasen im Allgemeinen und Speziellen gesprochen???? :rolleyes:

Mir wurde Fahrspass versprochen. Und den hab ich. Also eigentlich doch alles ganz normal, oder? Und gar nicht anders als andere ;) Nur der Weg zum Fahrspass ist bei mir evtl. anders als bei anderen...
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Uch denke es ist nicht nur das Motorrad, dass mit seinem angenehmen Kniewinkel und seiner Ergonomie im Allgemeinen das Motorradfahren weniger entbehrungsreich macht, sondern auch die "Markenwelt" darum herum. Ich kenne keinen Hersteller, ausser HD, der soviel Angebot um das eigentliche Produkt herum geschaffen hat. Ein Angebot, das ich gerne nutze. Genauso wie den Vorteil, dass die massenhafte Verbreitung zu einer deutlich größeren Fülle an Optionen führt als bei einer Suzuki B-King.

Bevor ich also die "gute" GS gegen die "bessere" YXZ eintausche, schaue ich vorher, ob es dafür dann auch einen Händler in Reichweite gibt, ob die Reifen in Sonderspezifikation 08/15 verfügbar sind und ob mein Motorrad als Name in irgendeinem Zubehör-Katalog auftaucht.

Ich bin einfach bequem!
Gruß
Frank
 
Thema:

GS - Liebe überzogen ?

GS - Liebe überzogen ? - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant? - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Oben