GS mal anders

Diskutiere GS mal anders im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja ... nur stimmt´s nicht (was ja nunmal ziemlich eindeutig ist) - es sei denn er hat die Kiste aufgebohrt oder andere Zylinder genommen. Das...
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ganz einfach: Weil es Beutler selbst gesagt hat, was auch in der Motorrad, als auch der MO Sonderausgabe so bestätigt ist.

Motorrad-Online Artikel
Tja ... nur stimmt´s nicht (was ja nunmal ziemlich eindeutig ist) - es sei denn er hat die Kiste aufgebohrt oder andere Zylinder genommen. Das Basismopped war aber definitiv ´ne 11er.

P.S.: das in der heiligen "Motorrad" ´n Druckfehler ist, ist natürlich undenkbar... :D :D :D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Klar wäre es denkbar, wenn es Beutler nicht schon selbst von sich gegeben hätte, ausserdem habe ich nur Berichte über eine 1150er als Basis gelesen.
Ich will aber keine Grundsatzdiskussion: Ich habe die Maschine nur auf Bildern gesehen und ich war bei der Konstruktion nicht anwesend. ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

das ist ne 1100er ...
wie finn schon sagte:
rasten, kardangehäuse, zylinderköppe ...

ohne nachzuschauen:
in der BMW-motorräder von MO steht das ding als 1100er drin.
daher wunderte ich mich sehr, dass die motorrad schrieb es sei eine 1150er.

auch die griffe, heckrahmen etc. sind alles 1100er-teile.


dass es das designerstück nachträglich auf 1150ccm gebracht hat kann ich mir kaum vorstellen.
aber für einen leserbrief an die motorrad ist es einfach zu unwichtig :D


edit:
und ich sehe gerade die spiegelbefestigung ....
die baue ich mir auch für meine. sind eh die gleichen spiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wie gesagt: ich habe über die nur als 1150er gelesen, aber wenn ihr sagt, dass das nur eine 1100er sein kann, ok. Für mich keine Glaubensfrage. ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe doch vorn schon geschrieben.
Die Autoren der Berichte sind sich nicht einig, aber wenn das Datenblatt der englischen Seite stimmt ..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Freund

Gast
Apropos mal anders.
@Lars: Die Z-Front passt gut zu deiner GS, besser als vorher!

Viele Grüße
Q-Freund
 
Thema:

GS mal anders

GS mal anders - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Oben