Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 216

GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC

Erstellt von Horny-Joe, 18.03.2011, 14:25 Uhr · 215 Antworten · 39.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC

    #1
    Heute in der neuen Motorrad wird die Neue GS schon mal vorgestellt.

    R 1250 Gs soll sie anscheinend heißen und etwa 130 PS haben.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #2
    .. so wie es sich ein Zeichner vorstellt wie es evtl mal sein könnte.. von einer offiziellen Vorstellung noch weit entfernt..

  3. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Richtig, aber immerhin schon erste Fotos und eine wage angabe zur zeitlichen Schiene. Alles noch in relativer Ferne.
    Was mich freut, ist die Ankündigung man wird ihm die Wasserkühlung kaum ansehen.
    Deshalb der riesige Ölkühler an der R 1200 R, damit man sich schon mal daran gewöhnt.

    Aber erst mal abwarten. Ich weis noch als die ersten 4-Ventil Boxer in der Motorrad waren, da sahen die Bilder auch nicht besser aus.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Computerretuscheur Guerin setzt den Wasserkühler vor den Motor.
    ich hoffe BMW ist schlauer und kupfert bei Yamaha ab

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    ...

    Aber erst mal abwarten. Ich weis noch als die ersten 4-Ventil Boxer in der Motorrad waren, da sahen die Bilder auch nicht besser aus.
    was ja auch bis heute nicht geändert wurde ...

    im MO-sonderheft sind auch bilder von gussrohlingen des motors.
    zylinder und motorblock miteinander vergossen.
    motor weiterhin vertikal geteilt.

    kolbenausbau nur bei geteiltem motor??

  6. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #6
    Wenn dann die Wasserboxer ein paar Jahre auf dem Markt sind, werden die Luftgekühlten irgendwann mal zu Sammlerstücken, so wie jetzt die 2Ventiler. Und noch weiter in der Zukunft werden die letzten wassergekühlten Benzingetriebenen zu Sammlerstücken, wenn die Elektro GS auf dem Markt ist.
    Das ist der Lauf der Dinge.

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Wenn dann die Wasserboxer ein paar Jahre auf dem Markt sind, werden die Luftgekühlten irgendwann mal zu Sammlerstücken, so wie jetzt die 2Ventiler.
    Das sehe ich auch so!!!

    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Und noch weiter in der Zukunft werden die letzten wassergekühlten Benzingetriebenen zu Sammlerstücken, wenn die Elektro GS auf dem Markt ist...
    So fern wird das nicht sein. Nur, wie decken wir dann den massiv erhöhten Strombedarf, wenn alles Elektro fährt? Ist ja jetzt schon knapp!

  8. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #8
    oder wasserstoffgetrieben
    oder Hyperraumenergie! Ist mir eh schleierhaft, warum man das noch nicht entdeckt hat. Bei Perry Rhodan gabs das schon in den 60ern.

  9. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard Mehrwert?

    #9
    Sagt mal bitte,

    wo ist denn der Mehrwert eines wassergekühlten Boxers? Mir fällt spontan nichts ein was der aktuelle Boxer nicht bietet.

    Viele Grüße

  10. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #10
    Leistung. Es setzt jetzt halt bei den Reiseenduros getrieben durch die Funduros (Multistrada usw.) der Leistungswahn ein. Obs jemand braucht außer am Stammtisch?


 
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue R1250GS
    Von Osito im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:18
  2. Neue R1250GS LC ohne Tarnung
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:17
  3. Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung??
    Von Bluebeduin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:30
  4. erste GS mit Wasserkühlung gesichtet
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:18