Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 216

GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC

Erstellt von Horny-Joe, 18.03.2011, 14:25 Uhr · 215 Antworten · 39.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass das die Herausforderung ist: Neuer LC-Motor, aber die Kiste soll immer noch aussehen wie eine GS. Wer wird sich schon mutwillig seine größte Cash Cow verdesignen?
    Na ja, die Optik kann ja nur besser werden, ein richtiger Neuentwurf wäre schon besser......

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ... um die jahrzehntealte Optik zu erhalten
    nicht nur das,
    ein zu kurzer krümmer verschlechtert oft die leistung.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    Na ja, die Optik kann ja nur besser werden, ein richtiger Neuentwurf wäre schon besser......
    evtl. gehöre ich ja zu einer Minderheit, aber die 12er GS gefällt mir, richtige Farbe vorausgesetzt, richtig gut. Nach wie vor

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    evtl. gehöre ich ja zu einer Minderheit, aber die 12er GS gefällt mir, richtige Farbe vorausgesetzt, richtig gut. Nach wie vor
    mir auch, nur in den Deprifarben (antrazit und silber ) sieht sie öde aus

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    evtl. gehöre ich ja zu einer Minderheit, aber die 12er GS gefällt mir, richtige Farbe vorausgesetzt, richtig gut. Nach wie vor
    Ich gehöre ebenfalls zu dieser Minderheit. Ich finde schon meine 1100 schön - und die 12er erst recht. Nur das PLastikgeraffel vorn am Tank stört mich, wenn es so glänzend daherkommt. Aber das sind Details.
    Ich schätze es einfach, dass die GS aussieht wie eine GS und nicht wie alle.

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #96
    na ja eigentlich finde ich die SerienGS nicht besonders schön ,
    .....man muss sie sich halt schön fahren ,

    und Larsi , die Daten sollten schon 130/130 haben >>>mehr
    fände ich auch nicht schlecht und ein schaltassi wäre auch gut

  7. CBR Gast

    Standard

    #97
    Wenn ich mir das Interviewe der Motorrad anschaue mit dem Chef von BMW Motorrad meint man da quatscht ein kleines dummes Kind was immer mehr Leistung will und man will mit aller Gewalt mehr PS haben. Man begreift irgendwo nicht das Konzept einer Reiseenduro bei MOTORRAD.

    Deswegen gefallen mir die Aussagen von Kuenheim sehr gut und ich glaube er hat auch damit diesen ewigen Jammerlappen nach mehr PS endlich mal den Wind aus den Segeln genommen.

    Für die mehr PS Fraktion gibts die HP Modelle !

    Motorrad :
    Ein solches Motorakonzept legt die Vermutung nahe, das es in absehbarer zeit eine sportlichere Variante der R 1200 GS geben könnte, analog zur Ducati Multistrada. Was meinen Sie dazu ?

    Kuenheim :
    Wir haben bereits exclusiv, sportliche Ableger der GS im Programm: die HP Enduro und - wenn man den Kreis etwas größer zieht - die HP Megamoto. Beide Modelle haben genug Leistung, um sehr viel Fahrspass zu bieten.
    Ich habe auch nicht den Eindruck das unsere erfolgreichen Boxer GS-Modelle unbedingt noch mehr Leistung benötigen !


    Sehr gute Antwort und ich hoffe das haben Sie diesmal kapiert.

    Das war bestimmt ein Reporter der grad von dem Supersportlertest gekommen ist und nochn bischen wirre im Kopf war.



  8. Baumbart Gast

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Kuenheim :
    Wir haben bereits exclusiv, sportliche Ableger der GS im Programm: die HP Enduro und - wenn man den Kreis etwas größer zieht - die HP Megamoto. Beide Modelle haben genug Leistung, um sehr viel Fahrspass zu bieten.
    Ich habe auch nicht den Eindruck das unsere erfolgreichen Boxer GS-Modelle unbedingt noch mehr Leistung benötigen !


    Sehr gute Antwort und ich hoffe das haben Sie diesmal kapiert.
    Hab ich was verpasst? ist die HP2 Enduro wieder im Programm?

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    - gleichmaessigerer Wärmetransport dadurch niedrigere Bauteiletoleranzen möglich = niedrigere Emissionen, besserer Motorlauf
    - bessere thermische Stabilität im Stand, bei sehr niedrigen oder sehr hohen Geschwindigkeiten, z.B. niedrigere Belastung des Motoröls
    - Verbrennungsgeräusche und Körperschall dämpfend
    - höhere Leistungsdichte möglich
    Hallo,
    dazu käme noch daß die unendlichen Einfahrzeiten nicht mehr gebraucht würden. Bei meinem jetzt 10 Jahre alten Passat war die erste Inspektion bei 50000 Km und die Íntervalle auch.
    Und die kleineren Abmessungen, aber aus opt. Gründen sollen ja Rippen auf den Zylindern verbleiben.
    Gruß
    PS: 2-Ventiler sind wirklich selten, die sieht man auf der Strasse im 0/00 Bereich, höchstens mal da wo die sich treffen.
    Bei den Stückzahlen wird da nichts draus mit wertvoll, niemals.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ja, das hatte ich nicht dran gedacht. Die bei der Luftkühlung groesseren Bauteiletoleranzen machen auch längere Einfahrperioden nötig.


 
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue R1250GS
    Von Osito im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:18
  2. Neue R1250GS LC ohne Tarnung
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:17
  3. Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung??
    Von Bluebeduin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:30
  4. erste GS mit Wasserkühlung gesichtet
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:18