Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 216

GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC

Erstellt von Horny-Joe, 18.03.2011, 14:25 Uhr · 215 Antworten · 39.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    - gleichmaessigerer Wärmetransport dadurch niedrigere Bauteiletoleranzen möglich = niedrigere Emissionen, besserer Motorlauf
    - bessere thermische Stabilität im Stand, bei sehr niedrigen oder sehr hohen Geschwindigkeiten, z.B. niedrigere Belastung des Motoröls
    - Verbrennungsgeräusche und Körperschall dämpfend
    - höhere Leistungsdichte möglich

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Wenn dann die Wasserboxer ein paar Jahre auf dem Markt sind, werden die Luftgekühlten irgendwann mal zu Sammlerstücken.
    Also wenn ich mir die Produktionszahlen des aktuellen Models ansehe,müssten mind. 2/3 davon vom Markt verschwinden,um jemals in die Nähe von Sammlerwert zu kommen.

    So wie es heute auf den Straßen aussah,glaube ich eher daß die Sammlerstücke,aus dem japanischen Lager kommen.
    BMW wohin das Auge blickte.

  3. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #13
    irgendwann mal schrub ich, ausserdem werden eh immer nur die unverbastelten zu Sammlerstücken und die sind auch bei den aktuellen selten

  4. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    So wie es heute auf den Straßen aussah,glaube ich eher daß die Sammlerstücke,aus dem japanischen Lager kommen.
    BMW wohin das Auge blickte.
    Die einzigen jüngeren BMWs, die Potential zum Sammlerwert haben, sind vielleicht die drei G650X (Country, Moto, Challenge). Am ehesten wohl die Moto, von der wurden besonders wenig verkauft. Country und Challenge waren aber auch ein Flop -- für BMW Verhältnisse.

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    So fern wird das nicht sein. Nur, wie decken wir dann den massiv erhöhten Strombedarf, wenn alles Elektro fährt? Ist ja jetzt schon knapp!
    Mit Atom-Kraftwerken!!
    Das frage ich mich echt auch.
    Alle reden jetzt von Stromantrieben.
    Jedes Elektrogerät braucht immer weniger Strom - dafür gibt es immer mehr von den Geräten.
    Ich denke, da sind kreative Köpfe gefragt....

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Mal wieder zum Thema zurück:

    Warum immer nur Leistung? Fragt doch mal diejenigen, die eine K1600 zur Probe gefahren haben, was möglich ist, wenn man nicht immer das ganze Potential eines Motors in Richtung Höchstleistung ausbeutet.

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #17
    Leistung spielt für mich keine entscheidende Rolle.
    Lege mehr Wert auf eine ausgewogene Leistungsentfaltung und viiiiel Drehmoment.
    Alles über sechstausend Umdrehungen interessiert mich nicht

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Sagt mal bitte,

    wo ist denn der Mehrwert eines wassergekühlten Boxers? Mir fällt spontan nichts ein was der aktuelle Boxer nicht bietet.

    Viele Grüße

    Mehrwert? Keine Ahnung. Ich sehe keinen
    Letztendlich ist es ein Muss, um die Dinger überhaupt noch zulassen zu können. Die luftgekühlten Motoren sagen leise Ade!

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Leistung spielt für mich keine entscheidende Rolle.
    Lege mehr Wert auf eine ausgewogene Leistungsentfaltung und viiiiel Drehmoment.
    Alles über sechstausend Umdrehungen interessiert mich nicht
    Aber auch das wäre nett mit ner 3 vorm Komma beim Verbrauch. Geht mit Wasserkühlung eher als mit Luft.

  10. CBR Gast

    Standard

    #20
    Motorrad hat ja vermuted das es dann so um die 130 - 135 PS werden.

    Um die 100 Pferde reichen mir vollkommen für die Landstraße.

    Sollte das wirklich so sein wars meine letzte GS.

    Diesen Hype nach immer mehr PS muss ich nicht mitmachen, Drehmoment nehme ich gerne aber diese Spitzenleistung in dem Boxer nö.

    Weniger Gewicht und geringerer Verbrauch auch sehr gerne angenommen.


 
Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue R1250GS
    Von Osito im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:18
  2. Neue R1250GS LC ohne Tarnung
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:17
  3. Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung??
    Von Bluebeduin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:30
  4. erste GS mit Wasserkühlung gesichtet
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:18