Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 216

GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC

Erstellt von Horny-Joe, 18.03.2011, 14:25 Uhr · 215 Antworten · 39.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #81
    Triumph hat mittlerweile drei Werke in Thailand.
    Auch modernere Modelle werden nun dort gefertigt, zum Beispiel die Tiger 1050 und auch die Street Triple. Und die Qualität passt.


    Ausserdem: Was bleibt den europäischen Motorradherstellern übrig, wenn die deutschen/europäischen Getriebelieferanten sich strategisch aus dem Motorradbereich zurück ziehen?

  2. ulixem Gast

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    Ausserdem: Was bleibt den europäischen Motorradherstellern übrig, wenn die deutschen/europäischen Getriebelieferanten sich strategisch aus dem Motorradbereich zurück ziehen?
    War das der Grund für BMW oder wollen die einfach mehr Gewinn einfahren ?

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #83
    Ich hab gehört, GETRAG ziehe sich langfristig aus dem Motorradgeschäft zurück. Sonst wären sie sich wahrscheinlich schon wieder irgendwie einig geworden...

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Thomas FFM Beitrag anzeigen

    Ich verstehe absolut nicht, warum man BMW (oder auch anderen deutschen Markenartiklern) vorwirft, einen Teil der Produktwertschöpfung outzusourcen, und anderen zu überlassen, die ja schließlich auch leben müssen.
    Hallo Thomas,

    100% Zustimmung zu Deinem gesamten Beitrag. Hervorgehoben hab ich den kurzen Ausschnitt, weil er doch deutlich macht, dass wir alle an den gleichen Fäden hängen. Schon lange vorbei sind die Zeiten, an denen man sich über extreme Exporte und minimale Importe gefreut hat- so funktioniert das auf Dauer halt nicht Und die Angst der Protektionisten hilft schon gar nicht, das hat D auch gar nicht nötig

    Aber ich schweife ab, wie einige andere auch- weil es ging ja um Wasserkühlung und nicht um- "made in germany"

    Tschuldigung, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Und die Angst der Protektionisten hilft schon gar nicht, das hat D auch gar nicht nötig
    Grafenwalder,

    danke für die uneingeschränkte Zustimmung; auch wenn ich hier wieder abschweife, und ich verspreche, zum letzten Mal: es mag vielleicht nicht patriotisch klingen, aber Wettbewerb (auch im Einkauf von Motorradtteilen) mit dem Ausland ist sicher förderlich, nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für den Verbraucher. Wer die Betriebsstättenverlagerung übertreibt, der wird schnell merken, daß Qualitätsmängel bzw. Lieferengpässe der Reputation schaden, Marktanteile verloren gehen usw. Da könnte ich einige Beispiele aufzählen, wo Unternehmen Lehrgeld gezahlt haben, und wieder nach D zurückgekehrt sind. Und wir Du richtigerweise schreibst, brauchen wir keine Protektionisten, sondern schlaue Leute, die z. B. beim Motorradbau im Engineering die Nase vorn haben.

    Gruss,
    Thomas

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard 1250er LC

    #86
    moin zusammsn ,
    heute ist eine Zeichnung der 1250 LC (GS) in der Motorrad
    wenn sie so kommt bin ich der erste der bestellt

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #87
    moin igi,

    warte erst mal auf die technischen daten ...
    glaubst du die toppen eine mit wenig aufwand gemachte 1200er DOHC mit 130Nm?
    kann ich mir kaum vorstellen.
    und preiswerter wirds vermutlich auch nicht

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #88
    habe natürlich beim Einkauf gleich mal am Zeitungsregal gehalten und ein wenig geblättert. Schöne Studie, aber eigentlich keine wesentlichen Änderungen im Design

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Schöne Studie, aber eigentlich keine wesentlichen Änderungen im Design
    Ich nehme an, dass das die Herausforderung ist: Neuer LC-Motor, aber die Kiste soll immer noch aussehen wie eine GS. Wer wird sich schon mutwillig seine größte Cash Cow verdesignen?

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #90
    logo. Und auch wenn der Auslass am Zylinder unten ist, wird der Krümmer in einem Bogen zunächst nach vorn geführt, um ihn dann in Gegenrichtung vor dem Zylinder nach unten hinten zu führen, um die jahrzehntealte Optik zu erhalten


 
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue R1250GS
    Von Osito im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:18
  2. Neue R1250GS LC ohne Tarnung
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:17
  3. Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung??
    Von Bluebeduin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:30
  4. erste GS mit Wasserkühlung gesichtet
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:18