GS Modelle in den kommenden Jahren

Diskutiere GS Modelle in den kommenden Jahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich halte das permanente upgraden der GS auch nicht für sinnvoll. Vor 15 Jahren war ich schon mal an der 1100er GS dran, hab aber letztlich wegen...
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich halte das permanente upgraden der GS auch nicht für sinnvoll.

Vor 15 Jahren war ich schon mal an der 1100er GS dran, hab aber letztlich wegen dem Invest und auch wegen dem Mehrgewicht mich nicht für die GS entschieden.
Was braucht der Mythos GS?
Ich freu mich heute noch über jede wirklich alte GS die ich so sehe und die Dinger hatten mal zwischen 50 und 60 PS:rolleyes:. Ging doch auch oder.

Wir haben heute eine höher schneller weiter Tendenz die nicht mehr aufzuhalten ist, oder fielleicht doch?

Ich könnte mir eine GS mit unter 100PS gut vorstellen.
Aber bin ich der einzige?

Die Wasserkühlung wird kommen, schon alleine wegen der Abgasvorschriften und ob wir dann noch ein Gewichtsreduzierung haben können wird sich zeigen.

Servus Tom
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Aber die Verkaufszahlen der RR beweisen auch, dass man mit einer bajuwarischen Weiterentwicklung japanischer Breitenware (Reihenvierer, Kette, normale Upside down Gabel, Zweiarmschwinge, veralteter Lenkungsdämpfer,...) gute Verkäufe einfahren kann.
Gutes Motorrad, aber die angesprochene "Entwicklung von BMW" zeigt im aktuellsten Fall keine Mega-Innovation und trotzdem gute Umsätze.
Um ein Ps starkes Leichtgewicht zu bauen, müssen solche Dinge wie Telelever, Kardan, Einarmschwinge einfach entfallen, auch ein Lenkungsdämpfer ist nichts altmodisches. Der Vierzylinder wird genommen wg. der geringeren Massekräfte die pro Zylinder / Kolben / Pleuel bewegt werden, dies wiederum erlaubt höhere Kolbengeschwindigkeiten, mehr Drehzahl, mehr Leistung. Die Umsetzung all dieser Dinge zeigt schon gewaltiges technisches Nowhow in der Fahrwerks- und Motorentechnik für die Serienfertigung.
Der Vierzylinder ist ja nun auch keine japanische Erfindung, sondern eine uralte Kiste, die es schon länger als den Boxer gibt:D.
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Die Wasserkühlung wird kommen, schon alleine wegen der Abgasvorschriften und ob wir dann noch ein Gewichtsreduzierung haben können wird sich zeigen.

Servus Tom

.......schade, denn der Luftgekühlte Boxermotor ist doch das mit was ´ne GS ausmacht oder?:mad::mad::mad:

Gruß Sven
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
.......schade, denn der Luftgekühlte Boxermotor ist doch das mit was ´ne GS ausmacht oder?:mad::mad::mad:

Gruß Sven
genau Seven Das ist meine Rede aber haben das Marketingexperten auch schon erkannt:confused:

Und welcher Porsche ist nach wie vor gefragter den je, die alten Modelle mit Luftkühlung.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
genau Seven Das ist meine Rede aber haben das Marketingexperten auch schon erkannt:confused:

Und welcher Porsche ist nach wie vor gefragter den je, die alten Modelle mit Luftkühlung.
Irgendwann sind die luftgekühlten Porsches Oldtimer und stehen friedlich im Museum, dann werden die Wassergekühlten irgendwann nachkommen und die Elektroporsches werden mit dem gleichen Sound durch Gegend rauschen, die Sounddesigner machen es schon möglich.:cool::cool::rolleyes:;):p Nichts bleibt wie es ist, niemals:cool:
 
F

frank69

Gast
Hallo

Ich habe am Sonntag bei Karl am Kanal zwei wirkliche GS gesehen.
Nachdem ich mit sabbern fertig war, habe ich sie fotografiert:

Frank
 

Anhänge

G

gs2005

Gast
Irgendwann sind die luftgekühlten Porsches Oldtimer und stehen friedlich im Museum, dann werden die Wassergekühlten irgendwann nachkommen und die Elektroporsches werden mit dem gleichen Sound durch Gegend rauschen, die Sounddesigner machen es schon möglich.:cool::cool::rolleyes:;):p Nichts bleibt wie es ist, niemals:cool:
Ich muss ab und an zugeben das mir der Sound einer 1100 oder 1150 gs besser gefällt wie meine originale Krawalltüte an der Noppeldocke :rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Hallo

Ich habe am Sonntag bei Karl am Kanal zwei wirkliche GS gesehen.
Nachdem ich mit sabbern fertig war, habe ich sie fotografiert:
Mit som eimer 3 Wochen mit Sozia und Gepäck durch Europas Süden - never. ICH bin ganz froh im 21. Jahrhundert zu leben :cool:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau so ist es. Und ich möchte auch niemals mehr auf das geniale Conti-ABS meiner 12er GS verzichten.

CU
Jonni
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Und das mit Enduro war mal bei der Boxer GS am Anfang der Entwicklung, es ist ein klasse Tourenmopped - aber sicher keine Enduro mehr.
Tja.. für Dich vielleicht nicht....Es ist keine vollCross Maschine...aber mit Sicherheit ne Enduro....
 
F

frank69

Gast
Jungs !

Doch nicht tauschen, zusätzlich möchte ich sowas haben !

Frank
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich hab mich immer gescheut, mit den 280kg meiner GSA ins Gelände zu begeben.:o Feldwege und Schotter, der nicht gerade kindskopfgroß ist kann man auch mit fast jedem anderen Mopped fahren und für alles weitere setzen dann erstmal die Reifen die Grenze.....und der Fahrer
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Ich könnte mir eine GS mit unter 100PS gut vorstellen.
Aber bin ich der einzige?


Servus Tom
nein......... auch ich brauche keine 100 ps und keinen elektronikfirlefanz :rolleyes:

ausser einem abs und zwei luftgekühlten zylinder als fusswärmer :eek::eek:

und ich bin glücklich :p weil ich das alles schon viele jahre habe und so wird es auch bleiben - so gott will :cool:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
aber du meinst jetzt nicht die aktuelle 12er oder?! Dann schau Dir mal richtige Enduros an :rolleyes:
Fahr mal mit ner GS ein 3-Stunden-Enduro. :eek: :D
Das mit ner leichten Enduro mehr geht als mit ner schweren GS ist mir schon klar. Trotzdem kommt man mit ner 12er/11,5er/ GS weiter als mit einer nicht Enduro. Außerdem spreche ich auch nicht von EnduroWettbewerben sondern eher von Enduroreisen mit längeren offroad Etappen die schon mehr beinhalten können als nur Schotter.
 
S

simon-markus

Gast
Mit som eimer 3 Wochen mit Sozia und Gepäck durch Europas Süden - never. ICH bin ganz froh im 21. Jahrhundert zu leben :cool:
Alles zu seiner Zeit.
Andererseits: warum nicht? Ich war mit den 2Vs zu zweit und vollbepackt oft in Europas Süden unterwegs (und nicht nur 3 Wochen).
 
F

frank69

Gast
Toll. Aber aus dem Alter bin ich raus.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Du bist jetzt mehr so im Nörgelopa-Alter, hast zwar ne BMW, ist aber wohl sch...e.:D:D:D
Wenn Du mal irgendetwas Positives schreibst, vielleicht sogar über BMW, mache ich mir ein Kreuz in den Kalender und weine vor Freude.
Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben...

Frank
 
Thema:

GS Modelle in den kommenden Jahren

GS Modelle in den kommenden Jahren - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Oben