Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

GS Modelle in den kommenden Jahren

Erstellt von soaringguy, 11.10.2010, 06:57 Uhr · 57 Antworten · 6.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #21
    Ich halte das permanente upgraden der GS auch nicht für sinnvoll.

    Vor 15 Jahren war ich schon mal an der 1100er GS dran, hab aber letztlich wegen dem Invest und auch wegen dem Mehrgewicht mich nicht für die GS entschieden.
    Was braucht der Mythos GS?
    Ich freu mich heute noch über jede wirklich alte GS die ich so sehe und die Dinger hatten mal zwischen 50 und 60 PS. Ging doch auch oder.

    Wir haben heute eine höher schneller weiter Tendenz die nicht mehr aufzuhalten ist, oder fielleicht doch?

    Ich könnte mir eine GS mit unter 100PS gut vorstellen.
    Aber bin ich der einzige?

    Die Wasserkühlung wird kommen, schon alleine wegen der Abgasvorschriften und ob wir dann noch ein Gewichtsreduzierung haben können wird sich zeigen.

    Servus Tom

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von schrader Beitrag anzeigen
    Aber die Verkaufszahlen der RR beweisen auch, dass man mit einer bajuwarischen Weiterentwicklung japanischer Breitenware (Reihenvierer, Kette, normale Upside down Gabel, Zweiarmschwinge, veralteter Lenkungsdämpfer,...) gute Verkäufe einfahren kann.
    Gutes Motorrad, aber die angesprochene "Entwicklung von BMW" zeigt im aktuellsten Fall keine Mega-Innovation und trotzdem gute Umsätze.
    Um ein Ps starkes Leichtgewicht zu bauen, müssen solche Dinge wie Telelever, Kardan, Einarmschwinge einfach entfallen, auch ein Lenkungsdämpfer ist nichts altmodisches. Der Vierzylinder wird genommen wg. der geringeren Massekräfte die pro Zylinder / Kolben / Pleuel bewegt werden, dies wiederum erlaubt höhere Kolbengeschwindigkeiten, mehr Drehzahl, mehr Leistung. Die Umsetzung all dieser Dinge zeigt schon gewaltiges technisches Nowhow in der Fahrwerks- und Motorentechnik für die Serienfertigung.
    Der Vierzylinder ist ja nun auch keine japanische Erfindung, sondern eine uralte Kiste, die es schon länger als den Boxer gibt.

  3. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen

    Die Wasserkühlung wird kommen, schon alleine wegen der Abgasvorschriften und ob wir dann noch ein Gewichtsreduzierung haben können wird sich zeigen.

    Servus Tom

    .......schade, denn der Luftgekühlte Boxermotor ist doch das mit was ´ne GS ausmacht oder?

    Gruß Sven

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gsvetan Beitrag anzeigen
    .......schade, denn der Luftgekühlte Boxermotor ist doch das mit was ´ne GS ausmacht oder?

    Gruß Sven
    Porsche hat nach der Umstellung auch nicht weniger verkauft

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von gsvetan Beitrag anzeigen
    .......schade, denn der Luftgekühlte Boxermotor ist doch das mit was ´ne GS ausmacht oder?

    Gruß Sven
    genau Seven Das ist meine Rede aber haben das Marketingexperten auch schon erkannt

    Und welcher Porsche ist nach wie vor gefragter den je, die alten Modelle mit Luftkühlung.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    genau Seven Das ist meine Rede aber haben das Marketingexperten auch schon erkannt

    Und welcher Porsche ist nach wie vor gefragter den je, die alten Modelle mit Luftkühlung.
    Irgendwann sind die luftgekühlten Porsches Oldtimer und stehen friedlich im Museum, dann werden die Wassergekühlten irgendwann nachkommen und die Elektroporsches werden mit dem gleichen Sound durch Gegend rauschen, die Sounddesigner machen es schon möglich. Nichts bleibt wie es ist, niemals

  7. frank69 Gast

    Standard

    #27
    Hallo

    Ich habe am Sonntag bei Karl am Kanal zwei wirkliche GS gesehen.
    Nachdem ich mit sabbern fertig war, habe ich sie fotografiert:

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0009.jpg   cimg0008.jpg  

  8. gs2005 Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Irgendwann sind die luftgekühlten Porsches Oldtimer und stehen friedlich im Museum, dann werden die Wassergekühlten irgendwann nachkommen und die Elektroporsches werden mit dem gleichen Sound durch Gegend rauschen, die Sounddesigner machen es schon möglich. Nichts bleibt wie es ist, niemals
    Ich muss ab und an zugeben das mir der Sound einer 1100 oder 1150 gs besser gefällt wie meine originale Krawalltüte an der Noppeldocke

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe am Sonntag bei Karl am Kanal zwei wirkliche GS gesehen.
    Nachdem ich mit sabbern fertig war, habe ich sie fotografiert:
    Mit som eimer 3 Wochen mit Sozia und Gepäck durch Europas Süden - never. ICH bin ganz froh im 21. Jahrhundert zu leben

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #30
    Genau so ist es. Und ich möchte auch niemals mehr auf das geniale Conti-ABS meiner 12er GS verzichten.

    CU
    Jonni


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ründchen am kommenden WE?
    Von 1100gs im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 20:25
  2. 320.000 km in gut 7 Jahren
    Von peter-k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 22:14
  3. Heute vor 7 Jahren...................
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 23:21
  4. in 10 Jahren um die Welt...
    Von RUSH im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:42
  5. Zwischen den Jahren...
    Von Dubliner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:11