GS Modelle in den kommenden Jahren

Diskutiere GS Modelle in den kommenden Jahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; von mir mußt du aber mittlerweile schon mal eines drin haben, gell! :p
Batzen

Batzen

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von mir mußt du aber mittlerweile schon mal eines drin haben, gell! :p
 
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frank69

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Hallo Wolfgang !

Ja, hab ich natürlich. Aber ich habe auch lange drauf gewartet !:D
Ich hab Dich auch lieb !:D


Frank
 
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Grafenwalder

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( insbesondere ab der 2010 DOHC ist mit selber Service machen nun wirklich Schluss ) :D:D
Friedl
Hallo Friedl,
das ist sicher genauso unrichtig wie die oft, im Forum zu lesende Aussage:
"Bei den Modellen mit BKV kann der Bremsflüssigkeitswechsel nur in der Fachwerkstatt durchgeführt werden!"
Beides ist alles andere als Raketentechnik...:cool:

Zum Thema:
Ich würde mir beim nächsten Modell mehr Leistung und weniger Gewicht wünschen. Wenn nur eines von beiden geht nehm ich weniger Gewicht bei gleicher Leistung.
Kurzum- das Verhältnis Leistung/ Gewicht sollte erhöht werden, mit Zielvorgabe das heutige Gewicht keinesfalls zu erhöhen, besser zu senken....

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Zuletzt bearbeitet:
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Chefe

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Frag mal unsere Nachbarn, da im Osten - sehr weit im Osten, Raketentechnik kann auch seeehr rustikal sein ;)


Was regt's euch eigentlich so auf? Der oane is der King im Dreck, der andere hot die sauberste Karre im Ort und alle san verruckt g'nug 15'000 Euro aufwärts dafür auszugeben - was sagt uns des?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

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Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Frag mal unsere Nachbarn, da im Osten - sehr weit im Osten, Raketentechnik kann auch seeehr rustikal sein ;)


Was regt's euch eigentlich so auf? Der oane is der King im Dreck, der andere hot die sauberste Karre im Ort und alle san verruckt g'nug 15'000 Euro aufwärts dafür auszugeben - was sagt uns des?
Schiet drop, hauptsach löpt:D
 
B

Baumbart

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Hallo Friedl,
das ist sicher genauso unrichtig wie die oft, im Forum zu lesende Aussage:
Aber nahe drann an der Wahrheit, der Kreis der Selberschrauber wird kleiner werden. Wer legt sich schon ein Sortiment der Shimms/Plättchen/Halbkugeln zur Ventileinstellung in die Garage.
 
B

BMWHP2

Gast
Hallo Grafenwalder

Hallo Friedl,
das ist sicher genauso unrichtig wie die oft, im Forum zu lesende Aussage:
"Bei den Modellen mit BKV kann der Bremsflüssigkeitswechsel nur in der Fachwerkstatt durchgeführt werden!"
Wir sollten nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen :D
Bremsflüssigkeitswechsel kann man selber machen, muss man aber nicht zwansgläufig - bei den anderen Dingen der 1200 er GS Modell 2010 wird es dann schon kitzelig .
Ich stelle mir das ganz vereinfacht vor - Du machst Service an einer DOHC und stellst fest, dass das Ventilspiel nicht stimmt .
Als zuerst einmal Nockenwellen demontieren und dann Schublade in der gut sortierten Garage auf - hast die richtigen Einstellkügelchen und baust sie ein.
Dann wieder Nockenwellen einbauen und schon bist Du wieder fertig - ach nein, Du mußt jetzt noch mittels eigenem Laptop und passendem Programm den Fehlerspeicher zurücksetzen und dann geht es wieder für die nächsten
10 000 km ( so profane Dinge wie Ölwechseln usw. erwähne ich jetzt gar nicht )
Beides ist alles andere als Raketentechnik...:cool:
Nun ja ich denke mal, für die meisten Hobbyschrauber fängt hier bereits das Raketenzeitalter an :D

Zum Thema:
Ich würde mir beim nächsten Modell mehr Leistung und weniger Gewicht wünschen. Wenn nur eines von beiden geht nehm ich weniger Gewicht bei gleicher Leistung.
Die Möglichkeit hast Du ja bereits jetzt, dein 2005 er Modell hat weniger Leistung als das 2010 Modell und wiegt ( auf dem Papier ) gleich viel.
Kurzum- das Verhältnis Leistung/ Gewicht sollte erhöht werden, mit Zielvorgabe das heutige Gewicht keinesfalls zu erhöhen, besser zu senken....
Wie bereits gesagt das kannst Du dir noch heute bei BMW bestellen - mußt dich nur von deiner 2005 er trennen.:D

Wenn dir das auch noch reicht mußt Du zu den Spezialisten gehen, die heben dir die Leistung an und senken dir das Gewicht
( siehe dazu die Wunderlich F 800 GS :D:D:D - 30 kg leichter als das Original und eine wirkliche Augenweide :D:D:D )

Viele Grüße, Grafenwalder
Auch viele Grüße

:) Friedl
 
gsvetan

gsvetan

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1150 GS ´02
.....was denkt ihr, kommt ende 2011 eine neue 1250ér oder doch erst später??? Glaskugelbefragung ist nicht erwünscht sondern nur was Ihr denkt:D:D:D

und wenn eine kommt, wann würde diese dann vorgestellt (nach den Sommerferien oder auf der Intermot):confused::confused::confused: Wie war das bei den letzten Modellwechseln?

Gruß Sven
 
hubs

hubs

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BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Das Ding is ne Enduro und kein Rennsemmel auch wenns manche nicht kapieren und ewig nach mehr PS gieren.
Das Ding ist keine Enduro - sondern ein Reisemotorrad mit vielen Vorteilen und ebensovielen Nachteilen - BMW hat es aber über die Jahre geschafft ein Motorrad zu kreieren, welches vielen Leuten als Prestigeobjekt dient .

( Ich fahr ne 12 er GS - also bitte aufpassen )

:D:D

Friedl jetzt mit der kleinen F 800 GS[/QUOTE]

12er ist schon lange kein "Prestigeobjekt" mehr, sondern schlicht ein Massenmoped, dass an jeder Ecke steht!
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi

Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir eine alte 2V GS anzuschaffen und diese auf Enduro zu trimmen. Bis zum Lesen dieses Freds war mir nicht so ganz bewusst, weshalb diese Idee immer wie präsenter wurde. Jetzt ist es klar; zu den neuen Moppeds - von wem auch immer - habe ich echt keinen Bezug mehr. Anstatt nun rumzujammern - mach ich halt selber und zwar so, wie es mir passt. Das wird das GS-Modell der kommenden Jahre.

Grüsse
 
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Riesling san

Riesling san

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Die einzige Konstante ist die Veränderung !

Niemand kann sich dem verschließen, auch BMW nicht, deshalb wird wieder was Neues kommen und sie werden es Innovation nennen.
Wir werden es ausprobieren und feststellen, na ja ist ein bisschen besser als der Vorgänger, so war es ja immer und nach einer Weile werden wir kaufen.
Manche kaufen gleich die Neue, andere erst später die Gebrauchte, es gibt nahezu keinen anderen Weg.
Warum diskutieren wir hier lange rum?

Wer das partout nicht akzeptieren kann oder will, der hat nur die Alternative ein Oldtimer Fahrer oder Sammler zu werden.

Meines Erachtens keine schlechte Alternative, nur bei Motorrädern wird es noch eine Zeit dauern bis sich das auszahlt, wer diesen Umstieg bei PKW's schon vor Jahren realisiert hat, für den zahlt es sich bereits heute aus.
Leider ist der höchste Zugewinn auch nur bei den höchsten Einstiegspreisen möglich.

Grüße
Jürgen
 
G

Grafenwalder

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Aber nahe drann an der Wahrheit, der Kreis der Selberschrauber wird kleiner werden. Wer legt sich schon ein Sortiment der Shimms/Plättchen/Halbkugeln zur Ventileinstellung in die Garage.
Hallo Hartmut,
es braucht kein Sortiment. Am Anfang setzen sich die Ventile. Bei 10 und 20tkm müssen die Shimms ausgetauscht werden- durchgeführt beim Händler- wegen Garantie:cool:.
Danach, meiner Erfahrung nach, ist nur noch Messen angesagt, kein Einstellen mehr nötig. Und wenn dann nach 80 oder 100tkm doch einer eingesetzt werden muss, dann kauf ich mir einen passenden- ein Sortiment ist nicht nötig. Und wenn ich 500km vom nächsten Freundlichen entfernt wohne, lege ich mir den nächsten "verdächtigen" Shimm in die Schublade.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
G

Grafenwalder

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Auch viele Grüße

:) Friedl
Hallo Friedl,

ich bleib dabei- es ist keine Raketentechnik...;)

DOHC mit Plättchen kennen Suzukifahrer schon seit 20 Jahren. Und die Demontage der Nockenwelle ist mit Lösen und Befestigen von 4 Schrauben erledigt.
Neu für mich ist allerdings die Info, dass das Ventilspiel im Fehlerspeicher abgelegt wird- ist das so?

Zum anderen Thema- meine 2005er Q übertrifft alle meine Ansprüche-
Aussagen zu Leistung/Gewicht sollen lediglich die gewünschte Entwicklungsrichtung kundtun.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
B

Baumbart

Gast
Hallo Hartmut,
es braucht kein Sortiment. Am Anfang setzen sich die Ventile. Bei 10 und 20tkm müssen die Shimms ausgetauscht werden- durchgeführt beim Händler- wegen Garantie:cool:.
Danach, meiner Erfahrung nach, ist nur noch Messen angesagt, kein Einstellen mehr nötig. Und wenn dann nach 80 oder 100tkm doch einer eingesetzt werden muss, dann kauf ich mir einen passenden- ein Sortiment ist nicht nötig. Und wenn ich 500km vom nächsten Freundlichen entfernt wohne, lege ich mir den nächsten "verdächtigen" Shimm in die Schublade.
Ich sag ja nicht dass es nicht mehr geht, der Kreis der SElberschrauber wird nur kleiner. Messen, von 8 vielleicht 3 ausbauen, zum Händler fahren, neue besorgen, wieder einbauen, nachmessen, 1 war falsch nochmal zurück, nochmal einbauen nachmessen zusammenbauen - da geht schon mal ein Urlaubstag für hin (es sei denn man hat's Samstags bis 12 zum Dealer geschafft UND sein Ersatzteilverkauf ist Samstags offen UND nicht von einem ahnungslosen PKW-Verkäufer besetzt) - ist nicht jedermann's Sache.

Wobei noch abzuwarten ist ob BMW mit seiner bekannt geldgeilen Ersatzteilpolitik einzelne 'Kügelchen' verkauft oder nur ganze Sätze.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

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Lang, lang ist´s her, da diskutierten bei meinem ehemaligen Kawa-Händler ein Schrauber und ein Kunde, wie man ein im Tassenstößel festhängendes Shim-Plättchen herausbekommen könne. Letztlich kamen beide zur Lösung, am Shim-Plättchen ein Stück Metall anzupunkten. Stolz erschienen beide dann beim Chef des Ladens, um ihm die Lösung des Problems aufzuzeigen. Der erklärte beide für verrückt, nahm den Stößel und warf ihn samt Shim-Plättchen kurzerhand auf den Betonboden der Werkstatt. Ratet mal, was passierte. :D

CU
Jonni
 
Thema:

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