Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

GS oder R - oder GS tieferlegen?

Erstellt von MOSchwarz, 28.09.2015, 13:27 Uhr · 29 Antworten · 3.924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard GS oder R - oder GS tieferlegen?

    #1
    In der aktuellen Ausgabe von "BMW Motorräder" geht es um die Frage "R 1200 GS oder R - welche für wen". Ausserdem um das damit in Zusammenhang stehende Thema "GS-Fahrwerk tieferlegen".

    Was meint Ihr dazu?

    Hier ein Link zum betreffenden Heft:
    *Werbung - gelöscht - Frosch'n*

  2. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #2
    Fahren und die die besser gefällt, kaufen. Beide Motorräder sind super. Gibt ja noch andere Kriterien.

    Bin vom letzten R1200R Model auf die GS mit Tieferlegung umgestiegen.
    Passt auch für kurzbeinige Leute, hat Telelever und ist noch etwas universeller einsetzbar als die R12R.
    gruss
    Robi

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #3
    im Profil von MOSchwarz wird als Beruf "Redakteur, MO Medien Verlag" angegeben, der ganze Beitrag - genau wie der fast identische letzte Woche - ist also Werbung für die eigene Zeitschrift?
    Was für ein Käseblatt ist das denn, wenn es solche Art von Werbung nötig hat?

  4. Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #4
    Hab nach 2 Jahren GS fahren (1200er mit Wilbers) mal eine Probefahrt mit der R gemacht.
    Und was soll ich sagen, genau mein Motorrad.
    Aber wie schon vorher erwähnt einfach selber testen und entscheiden.

  5. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #5
    Habe ich auch schon dran gedacht, von der GS auf die R umzusteigen. Kommste aber bald genauso schlecht drauf weil die auch hinten ansteigt. Kniewinkel finde ich gei der GS auch besser. Außerdem finde ich die R als LC furchtbar, der Motor und Wasserkühler sieht einfach Sch...e aus. Ist in der GS besser getarnt.

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    im Profil von MOSchwarz wird als Beruf "Redakteur, MO Medien Verlag" angegeben, der ganze Beitrag - genau wie der fast identische letzte Woche - ist also Werbung für die eigene Zeitschrift?
    Was für ein Käseblatt ist das denn, wenn es solche Art von Werbung nötig hat?

    Warum denn so negativ?!

    Ich seh das nur als Info ...und nicht als Werbung!

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Warum denn so negativ?!

    Ich seh das nur als Info ...und nicht als Werbung!

    Gruß

    der Kurze
    Genau! Das sehe ich genauso.
    Ob ich dann das Heft kaufe oder nicht, entscheide ich selber.

    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Warum denn so negativ?!

    Ich seh das nur als Info ...und nicht als Werbung!

    Gruß

    der Kurze
    Würde der Bot nicht alle 2 Tage den identischen Text posten (einfach mal seine anderen Beiträge anschauen) wäre es keine grosse Sache...

    UPDATE: Ok, scheinbar hat die ZENSUR bereits zugeschlagen und seine 3-4 anderen Threads im dunkelen Keller versteckt ^^

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #9
    Na und? Jeder hat seine Macken und Steckenpferd: Ich hab auch schon ein paar Mal meine 500.000Km-mit-11er-GS und 400.000Km-mit-12er-ADV -Berichte hier verlinkt/drauf hingewiesen; der Transenreiter mit seinen Reisen, unser Reifenguru mit seinen Tests , .....etc.

    Jeder nach seiner Passion!

    NiGS für ungut !

    Grüßle

    der Kurze

  10. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #10
    Sorry, da gab's Verwirrung mit bzw. unter den Moderatoren.
    Nachdem ich verwarnt worden war, fragte ich, was genau nun gestattet oder geduldet wird. Dann hiess es, es reiche, wenn ich meine Signatur entferne. Ansonsten dürfe ich auf die BMW-Hefte hinweisen und darüber diskutieren.
    Doch offenbar haben die Moderatoren das nicht untereinander abgesprochen, denn ein anderer ("Froschn") hat mich dann nochmals verwarnt und sogar für ein paar Tage gesperrt...
    Jedenfalls: Danke fürs "Feedback".


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. * GS 1200 offen oder mit 98 PS ???
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:16
  2. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29
  3. GS 850 Poster oder Werbebroschüre
    Von Stefan G. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:32
  4. Suche: Touratech-Kofferträger für BMW R 80 G/S oder R 100 GS
    Von Linus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 13:34
  5. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48