GS-Poesie :-)

Diskutiere GS-Poesie :-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tach Gemeinde :) Hier mal ein kleines "poetisches" Gedicht an meine 1150 Adv. Hat mein Bruder irgendwann mal verfasst und ich hab's heut durch...
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Tach Gemeinde :)
Hier mal ein kleines "poetisches" Gedicht an meine 1150 Adv.
Hat mein Bruder irgendwann mal verfasst und ich hab's heut durch Zufall wiedergefunden:

Sie liest ihm jeden Wunsch von den Händen ab und ihr ist kein Weg zu weit, um ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ihre Hobbies sind lange Spazierfahrten durch schöne Landschaften und für Fotos posieren. Gehen kann sie nicht, immerhin wiegt sie ja 285 kg, wenn sie genug zutrinken hat. Aus genau diesem Grund muss er sie auch andauernd waschen, weil sie es selbst nicht kann. [...] Auch im Frankreich Urlaub vor 2 Jahren musste sie leider auf einem Anhänger mitgenommen werden, weil sie keinen Platz im Wohnmobil hatte. [...] Trotzdem eine innige Liebe die große Chancen hat, auch wenn viele seine "Frau" nicht schön finden. Der Charakter zählt! Achja: "Frau" ist übertrieben, es ist eher eine Maschine, bei dem Körperbau! Sein Kosename für sie ist "Monsterkuh", ihr Geburtsname jedoch ist GiSela. Ihr Vater, Bernhard Wilhelm Meyer aus München, steht der Ehe nicht im Weg, er glaubt, dass sie noch so manches Adventure erleben werden. Ich drücke die Daumen!!

Grüße aus dem Rheinland, Norman :cool:
 
C

CBR

Gast
Also ich will ja nicht mosern und auch nur der gute Wille zählt ja aber sol sich Poesie nicht ein bischen reimen ?

Hab mir das etliche mal durchgelesen ich krieg da keinen Reim hin :rolleyes:


Ich prbiers heute Abend nochma nach ner Kiste Plör Bräu :D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ich prbiers heute Abend nochma nach ner Kiste Plör Bräu :D
Soviel Bier wirste nich reinkriegen, das es passt ;)
Poesie muss sich nicht immer reimen, ist dann aber mehr Lyrik :rolleyes:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Also ich will ja nicht mosern und auch nur der gute Wille zählt ja aber sol sich Poesie nicht ein bischen reimen ?

Hab mir das etliche mal durchgelesen ich krieg da keinen Reim hin :rolleyes:


Ich prbiers heute Abend nochma nach ner Kiste Plör Bräu :D
Du verwechselst Poesie im Allgemeinen und Gedichte im Speziellen. Und bei denen kann man Reime einsetzen, muss aber nicht.
 
H

HP2Sascha

Gast
Hier gehts doch um das "daß", nicht um Perfektion oder Definitionsfragen.
Ist es nicht klasse, daß sein Bruder sich die Mühe gemacht hat?
Ist es nicht klasse, daß sein Bruder sich für ihn mitfreut?
Ist es nicht klasse, daß sein Bruder das für ihn wichtige Thema mal würdigt?
 
C

CBR

Gast
Genau der Wille zählt :D


GS Gedicht / Büttenrede

Draus im Stall da steht Oweh, ne dicke R ohjeohje.

Sie heißt auch G mit S am End, der Schnabel ein Experiment.

Auch sieht Sie aus wie Günther Strack, der große dicke fette Sack.

Geschmeidig trägt sie mich umher, als ob es gar nichts für sie wär.

Zylinder dick wien Eutersack, doch läuft sie locker trap trap trap.

Mit Sack und Pack fahrn wir von dannen, man kann auch gut mit ihr entspannen.

Doch gibt man ihr auch mal die Sporen,
die dicke schlaggert mit den Ohren,
sie brüllt sie bellt und hustet heiter,
da vorne kommt ein Suzireiter.

Sie schnupft Ihn weg mit Haut und Haar, ach war das wieder wunderbar.

Der Alpen ach so herrlich ja, wir sind auch dies Jahr wieder da.

Auch Japser trifft man hier zuhauf, doch simma hier für die da Graus.

Die Kuh die säuft das Super Plus, dem alten reicht a Korn im Puff.

Die Heimat ruft, das Weib frolockt, das Kreuz das Knarrt und auch der Bock.

Zuhause simma wieder da, jetzt sauf ma einen Fallara.

MFG
Prost
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Au fein, ein Reimefred:

Wird im März es noch mal frosten,
werden alle 1200er GS rosten:p
 
Thema:

GS-Poesie :-)

GS-Poesie :-) - Ähnliche Themen

  • die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE

    die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE: oder: was für ein zufall, welche poesie oh welch pötik. z.B.: "ist die Anmutung des gestrahlten Edelstahlrohrs. Das hat echt was. . ."*...
  • Erfahrungen mit Posi Lock / Seal Kabelverbindern?

    Erfahrungen mit Posi Lock / Seal Kabelverbindern?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Posi Lock / Seal Kabelverbindern? Sind die empfehlenswert? Danke & Gruss, Jan
  • Erfahrungen mit Posi Lock / Seal Kabelverbindern? - Ähnliche Themen

  • die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE

    die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE: oder: was für ein zufall, welche poesie oh welch pötik. z.B.: "ist die Anmutung des gestrahlten Edelstahlrohrs. Das hat echt was. . ."*...
  • Erfahrungen mit Posi Lock / Seal Kabelverbindern?

    Erfahrungen mit Posi Lock / Seal Kabelverbindern?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Posi Lock / Seal Kabelverbindern? Sind die empfehlenswert? Danke & Gruss, Jan
  • Oben