Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

GS putzen - eine Frage der Ehre?

Erstellt von Haegi, 15.08.2007, 09:09 Uhr · 59 Antworten · 5.880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard GS putzen - eine Frage der Ehre?

    #1
    Nun, jetzt da ich mit meiner total verschmutzten GS von der Offroad-Tour aus dem Piemont zurück bin, stellst sich mir die Frage, die mich schon seit langem beschäftigt:

    Geht eine Enduro eher vom Putzen oder vom Nichtputzen kaputt?

    Was habt Ihr für Erfahrungen und Einstellungen?

    Meine Meinung davon ist:

    Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reisen!

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    #2
    Bitte was??? ;-)

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #3
    Also entweder RICHTIG SAUMÄSSIG DRECKIG vom Offroaden, oder dann blitzeblank wie aus der Fabrik.

  4. Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Insbesondere wenn eine Enduro "artgerecht" bewegt wird, dient die Reinigung des Fahrzeuges der regelmäßigen Sichtkontrolle zur Erkennung von etwaig aufgetretenen Schäden.

    Eigentlich schade, da so ein total verschlammtes Mopped immer wieder ein Hingucker ist...


    (klick für groß)


    Gruß

    Patrick

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #5
    Das kommt auf den Dreck an: 1000000 Mücken und Staub von der letzten Patagonien Tour oder 3cm Schlamm vom Offroad wühlen würde ich drauf lassen. Simplen Straßendreck, weil man die letzten 2 Wochen immer im Regen zur Arbeit ist, dagegen definitv putzen ! (Im Winter mit Salz sowieso !!!) Es gibt ungepflegt und dreckig - ich würde nie ein ungepflegtes Mopped fahren...

    Gruß Marijn

  6. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #6
    Also ich bin der Meinung, die GS ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug.

    Einmal im Jahr so richtig mit Zahnbürste und dann noch etwas Wachs oder ähnliche Mittelchen. Das mach ich immer im Herbst vorm "einwintern"

    Gruß Franz

  7. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #7
    Also ich bin ja nicht der Putzfan - nochdazu wo ich ja Speichenfelgen hab - aber es blutet mir das Herz, wenn meine Gisela versaut ist.

    Ich mag mich da gar nicht gern drauf setzen, geschweige denn fahren, wenn vom schönen Sonnengelb nichts zu sehen ist .
    Fliegen und sonstiges Kleingetier stören mich da eher weniger, wie Staub und Dreckspritzer *bääääh*

    Nach unserem letzten offroad-Ausflug, bekam sie eine Grundreinigung vom feinsten und ich meinte sogar, daß ich sie aufatmen hörte, als ich sie vom Dreck befreit habe

    lg
    gerda

  8. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von coufi
    Also ich bin ja nicht der Putzfan - nochdazu wo ich ja Speichenfelgen hab - aber es blutet mir das Herz, wenn meine Gisela versaut ist.
    Nächstes Jahr will ich mit der Q nach USA und Kanada. Vorher muss ich leider
    einmal putzen, weil es sonst wegen der europäischen Insektenleichen Ärger
    bei der Einreise gibt.

  9. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #9
    @hixtert: hmm - ja würd ich dir empfehlen, sonst muss deine Q vielleicht sogar noch in die Quarantänestation und geimpft werden

    lg
    gerda

  10. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Reden Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen

    #10
    Moin

    ich finde, zweimal im Jahr putzen genügt ... Speichen werden bei Reifenwechsel gereinigt

    Grüße Hans


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hebebühne und eine Frage
    Von scubafat im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:26
  2. Ich hab da mal eine Frage
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:43
  3. Eine Frage der Ehre (Scheibe)!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:37
  4. Ich da mal eine Frage
    Von Fender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:43
  5. Eine Browser-Frage
    Von willi.k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:16