GS putzen - eine Frage der Ehre?

Diskutiere GS putzen - eine Frage der Ehre? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hätte Gott, Allah, oder wie auch immer der heißt, der das Motorradfahren erfunden hat, gewollt, dass Motorräder sauber sind, dann hätte er Spüli...
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hätte Gott, Allah, oder wie auch immer der heißt, der das Motorradfahren erfunden hat, gewollt, dass Motorräder sauber sind, dann hätte er Spüli in den Regen getan. :p :p :p :p . (kleiner Scheiz am Rande ;) )

Da ich kein Auto habe und die Q das ganze Jahr bewege, bekommt meine nur am und an etwas Wasser und Seife.
Grundsätzlich ist gegen gelegentliche Reinigungsaktionen nix zu sagen aber grundsätzlich fahre ich lieber als das ich den Lappen schwinge.

Morgen ist aber so ein "LappenWischTag". :o

Vorbereitungen auf die NorwegenTour. :D

Gruß

Uli
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Germed schrieb:


Da ich kein Auto habe und die Q das ganze Jahr bewege, bekommt meine nur am und an etwas Wasser und Seife.

Uli
hihi - so frei nach dem motto: " an meine Q laß ich nur wasser und CD "
:D:D:D

viel spaß bei deiner norwegen tour.

lg
gerda
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich saue meine gerne voll ein aber in die Garage kommt die nur wieder blitzblank. Ist ein Gebrauchsgegenstand aber die Kettensäge wird bei mir nach der Verwendung auch gereinigt und sauber wieder eingeräumt.
Ist evtl. so ein Katastrophenschutz-Tick (THW, Feuerwehr).:)

MFG!
 
P

PA859

Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1
Ort
56333 Winningen
Modell
R1150 GS Adventure
Putzen, na klar!

Seid Jahren bekommt meine Q keine Handwäsche mehr. Zwei Euro in den Automaten und mit dem entsprechenden Lanzenabstand wird alls wieder wie neu. Anschließend trockenfahren, zu Hause etwas WD40 draufsprühen und die Gute sieht wieder wie neu aus. Bis zum nächsten Regen!
:D
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Kröte schrieb:
Ich saue meine gerne voll ein aber in die Garage kommt die nur wieder blitzblank. Ist ein Gebrauchsgegenstand aber die Kettensäge wird bei mir nach der Verwendung auch gereinigt und sauber wieder eingeräumt.
Ist evtl. so ein Katastrophenschutz-Tick (THW, Feuerwehr).:)

MFG!
naja ist auch klar, sonst müsstest du die garage auch noch putzen.
sehr ordentlich und lobenswert ;)

lg
gerda
 
H

highside

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
27
Man mag mir vorwerfen, dass ich keine Ahnung von artgerechter Haltung habe, aber als bekennender Schönwetterfahrer bin ich auch Sauberkeitsfetischist :eek: . Alle meine Fahrzeuge werden regelmäßig einer Schönheitskur unterzogen :D

---Komisch, so spießig wie sich das anhört, fühle ich mich garnicht :confused: :D :confused: ---

Nein im Ernst, ich fahre ohnehin kein Gelände mit der Dicken und der "normale" Straßendreck sieht einfach sch***e aus.

Chris
 
H

highside

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
27
Chefe schrieb:
Wurde nicht hier schon mal fast alles dazu gesagt :confused: :D
Wahrscheinlich schon ;) Aber wäre ein Forum nicht ganz schön öde ohne Doppel- und Dreifachnennungen :confused:
Gerade im "Laberbereich" finde ich das unproblematisch.
 
A

Anonym1

Gast
wie sagte mal ein moppedkumpel...

"ein sauberes mopped ist ein zeichen für einen kranken geist"...

meine schwankt auch zwischen dreckig und ab und zu mal kärcher...

aber so speichenwienern und mit der zahnbürste in den ritzen puhlen ist nicht mein ding....

hab meine mal meinem besten kumpel geliehen und sie SAUBER !!! wiederbekommen, war ein echter schock!!!

:D :D :D

bikergruss, sascha!
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Teacher schrieb:
hab meine mal meinem besten kumpel geliehen und sie SAUBER !!! wiederbekommen, war ein echter schock!!!

:D :D :D

bikergruss, sascha!
Seither ist es nicht mehr Dein bester Kumpel! :D :D :D
 
H

ham

Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
23
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Servus

normalerweise stehe ich auch auf dem Standpunkt "Fahrzeug kein Putzzeug" aber die Felgen reinige ich öffters. Hab bei meinen bisherigen Verkäufen festgestellt, daß die Käufer mehr auf saubere Felgen und nen polierten Auspuff wie auf regelmäßige Kundendienste stehen :D


Ansonsten kommt Sie bei meinem :) nach der Inspektion wie aus dem Showroom - und nachdem die Inspektion meistens vorm (kurzen) Winterschlaf ist, geht sie normalerweise in einem sauberen Zustand in die 1-2 Monate Winterpause.

Viele Grüße
Harry
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
ich fahre ohnehin kein Gelände mit der Dicken und der "normale" Straßendreck sieht einfach sch***e aus
find ich auch...und ausserdem liebe ich es, mit meiner großen aufm hof zu stehen und sie liebevoll mit einem schwamm zu streicheln und zu kraulen!!!! ;):rolleyes::D
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Für`s putzen hab ich meine Boxer Luder ;)



Gruß Eric
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...nette idee erik !!
mal sehen ob ich mir den luxus auch mal leisten kann :D:p:D
 
B

beak

Gast
Putzen

Hi, Ihr "Putzteufel",

wir halten das so, dass unsere Mopeds, wenn´s nötig ist schon mehrmals im Jahr geputzt und gepflegt werden. Über den Winter bzw. wenn´s schon kalt wird draußen, putzen wir nicht mehr, das heißt manchmal kommt das Moped über die kalte Jahreszeit auch "dreckig" (wir fahren kein Gelände, macht meine Bandscheibe nicht mehr mit) in die Garage. Mein Mann ist 2-Rad-Mechaniker und meint, dass es besser ist, dass Motorrad nicht mit der ganzen "Feuchte" (auch wenn sie abgeledert ist) bei Kälte rumstehen zu lassen, sie sollte nach dem Putzen noch einmal gefahren werden. Beim Offroaden ist das natürlich was anderes. Ich denke, dass es keiner Maschine gut tut, wenn der Dreck zentimeterdick draufpappt. Sieht zwar Klasse aus, aber eine gründliche Reinigung und Pflege nach dem Gelände kann der Maschine auf keinem Fall schaden, im Gegenteil, schon aus Rücksicht auf den Motor und die ganzen Teile.

LG

Gabi
 
X

Xarre

Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
44
Ort
im bayrischen Wald
Modell
R1100GS
Moin,
ich arbeite da eher mit natuerlichen Mitteln. Im Winter gefriert der ganze Dreck schon runter. Sogar die Technik hat diesen Weg nun entdeckt. Reinigung mit Trockeneis.
@ beak
Des mit dem Schlamm auf dem Motorrad versteh ich nun aber nicht so ganz. Frauen schmieren sich sowas doch auch ins Gesicht bzw. nehmen ein Bad darin. Wird auch Wellness genannt. :D:D

Ralf
 
G

GS2

Gast
Ich wasche die Q regelmäßig, wenn die Insektendichte oder der allgemeine Straßen/Bremsstaubdreck ein gewisses Niveau erreicht hat, denn je länger man dann wartet umso schlechter geht er ab. Weil ich im Gegensatz zu meinem Kumpel :rolleyes: die Gussfelgen habe geht das Waschen auch sehr flott. Um die Feuchtigkeit aus den Ritzen und Schrauben zu treiben habe ich einen Kompressor, denn beim Trockenfahren bläst der Fahrtwind nicht alles weg.
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
@haegi
ich nehme einmal an, ich bin von der teilnahme an dieser umfrage ausgeschlossen, oder? :p

du kennst meine antwort. getreu meiner einstellung "es gibt kein problem, welches so schlimm ist, dass es sich nicht irgendwann von alleine löst!" überlasse ich das ladylime putzen der natur........spätestens beim nächsten regenguss ist sie sauber! weiter bin ich, wie du ja auch, ein verfechter der "artgerechten haltung"!

gruss
 
Thema:

GS putzen - eine Frage der Ehre?

GS putzen - eine Frage der Ehre? - Ähnliche Themen

  • 850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?

    850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?: Drastisch formuliert bin ich extrem angep..st wegen des Zustands der Felgen meiner 850GS nach nur 4500km und der Unputzbarkeit des Displays. Wer...
  • Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?

    Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?: Hallo ihr erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, habe bei meiner ´94 R 1100 GS beim erneuern meiner Zylinderkopfdichtung bemerkt, dass in dem...
  • wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?

    wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?: Wie kommt Ihr ohne Hebebühne und Räder ausbauen an die Felgen dran, um diese richtig zu putzen? Meine Erstbereifung ist nach 5000km schon...
  • Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?

    Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?: hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich war heute in der Waschbox mit meiner neu erworbenen r 1150 GS. Ist gut sauber...
  • Speicheräder putzen

    Speicheräder putzen: Hallo liebe Gemeinde! Da ja leider miserables Wetter herrscht beschäftige ich mich mal wieder ausführlich mit der Pflege meiner dicken! Allein...
  • Speicheräder putzen - Ähnliche Themen

  • 850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?

    850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?: Drastisch formuliert bin ich extrem angep..st wegen des Zustands der Felgen meiner 850GS nach nur 4500km und der Unputzbarkeit des Displays. Wer...
  • Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?

    Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?: Hallo ihr erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, habe bei meiner ´94 R 1100 GS beim erneuern meiner Zylinderkopfdichtung bemerkt, dass in dem...
  • wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?

    wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?: Wie kommt Ihr ohne Hebebühne und Räder ausbauen an die Felgen dran, um diese richtig zu putzen? Meine Erstbereifung ist nach 5000km schon...
  • Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?

    Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?: hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich war heute in der Waschbox mit meiner neu erworbenen r 1150 GS. Ist gut sauber...
  • Speicheräder putzen

    Speicheräder putzen: Hallo liebe Gemeinde! Da ja leider miserables Wetter herrscht beschäftige ich mich mal wieder ausführlich mit der Pflege meiner dicken! Allein...
  • Oben