GS putzen - eine Frage der Ehre?

Diskutiere GS putzen - eine Frage der Ehre? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, und ich hab gehört, dass Männer sich das mittlerweile nicht nur auch ins Gesicht schmieren und einen auf Wellness machen (der Trend bei...
B

beak

Gast
Xarre schrieb:
Moin,
ich arbeite da eher mit natuerlichen Mitteln. Im Winter gefriert der ganze Dreck schon runter. Sogar die Technik hat diesen Weg nun entdeckt. Reinigung mit Trockeneis.
@ beak
Des mit dem Schlamm auf dem Motorrad versteh ich nun aber nicht so ganz. Frauen schmieren sich sowas doch auch ins Gesicht bzw. nehmen ein Bad darin. Wird auch Wellness genannt. :D:D

Ralf
Hi,

und ich hab gehört, dass Männer sich das mittlerweile nicht nur auch ins Gesicht schmieren und einen auf Wellness machen (der Trend bei Männern geht eindeutig da hin), sondern es gibt auch welche, die das Moped mit Schlamm einschmieren, damit´s so aussieht, als wären sie Gelände gefahren...:D :D :D
 
C

Chefe

Gast
beak schrieb:
...sondern es gibt auch welche, die das Moped mit Schlamm einschmieren, damit´s so aussieht, als wären sie Gelände gefahren...:D :D :D
Schon längst...:D

www.auto-presse.de schrieb:
Mit Schlamm aus der Dose Geländefahrt vortäuschen

20.06.05 – Für Geländewagenfahrer, die sich nicht ins Gelände trauen, hat ein englischer Geschäftsmann jetzt das passende Produkt auf den Markt gebracht: Matsch aus der Sprühdose. Tatsächlich werden die meisten Offroad-Automobile für alltägliche Fahrten zur Arbeit und zum Supermarkt genutzt, jedoch nicht für abenteuerliche Ausflüge durch Schlammpfützen und über Geröllpfade.

Mit dem aufsprühbaren Schlamm sollen die Besitzer peinlichen Fragen entgehen, warum sie ein solches Auto kaufen, wenn sie doch nicht damit ins Gelände fahren. Nach einem Bericht des britischen Rundfunksenders "BBC" ist das Spray in London bereits zum Verkaufschlager geworden. Für umgerechnet rund zwölf Euro ist eine Dose mit 0,75 Liter Schlamm erhältlich, der gefiltert und von Steinchen befreit ist, damit keine Kratzer auf dem Lack entstehen. Allerdings, so warnt der Hersteller, müssen Nummerschilder und Scheinwerfer sichtbar bleiben. Auch von einer Anwendung in einer andauernden Trockenperiode sollte abgesehen werden, da dann das Täuschungsmanöver schnell auffliegt. Vielleicht erfindet ja noch jemand den Geländestaub in der Spraydose (www.sprayonmud.com). mid/kosi
 
X

Xarre

Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
44
Ort
im bayrischen Wald
Modell
R1100GS
Moin Beak,
du meinst nun sicherlich Maenner mit a bisserl zu viel weiblichen Hormonen oder? :D:D:D
Ralf
 
B

beak

Gast
Hormone

Moin moin,

da es früh am Morgen ist und meine Gehirnhälften noch nicht synchron arbeiten, klär mich auf, wie Du das meinst mit den Hormonen.

Gibt ja genug Männer, die auf Schlamm stehen, aber nur, wenn sich ein paar Blondinden drin "wälzen".:D

LG

Gabi
 
B

beak

Gast
Schlamm

Wär doch auch nicht schlecht mit einem gutgebauten Mädel im Bikini auf der GS und dann ab ins Gelände, dann macht Euch Jungs das Putzen doch auch Spaß... :D :D :D Ich glaub, ich hab eine Marktlücke entdeckt, ich verleih hübsche Mädels zum Geländefahren...

Gruß

Gabi
 
B

beak

Gast
Haegi schrieb:
Ist bisher nur eine Idee, denn es fehlt an den "gut gebauten, hübschen" Mädels. Die, die ich kenne, sind alle in meinem Alter und die kannst für so was nicht mehr gebrauchen :D .
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
beak schrieb:
Ist bisher nur eine Idee, denn es fehlt an den "gut gebauten, hübschen" Mädels. Die, die ich kenne, sind alle in meinem Alter und die kannst für so was nicht mehr gebrauchen :D .
Also beim Alter wäre ich flexibel. Und so ne fesches bayrisches mädel... ;)

Aber hier im GS-Forum wird ja richtig doll gedriftet. Langsam mach ich mir so Gedanken, ob ich Dich zur Wahl zum Qualitätsdrifterin vorschlagen soll? :D

Zum Thema Enduro putzen habe ich übrigens auch einen seeeeehr interessanten Artikel gefunden! :D

Viel Spass noch beim Driften.
Haegi.
 
B

beak

Gast
Haegi schrieb:
Also beim Alter wäre ich flexibel. Und so ne fesches bayrisches mädel... ;)

Aber hier im GS-Forum wird ja richtig doll gedriftet. Langsam mach ich mir so Gedanken, ob ich Dich zur Wahl zum Qualitätsdrifterin vorschlagen soll? :D

Zum Thema Enduro putzen habe ich übrigens auch einen seeeeehr interessanten Artikel gefunden! :D

Viel Spass noch beim Driften.
Haegi.
Der ist ja gut "Enduro putzen". Meine Kolleginnen und ich haben uns fast krank gelacht!

Schönen Tag noch und nicht zu viel putzen!

P.S. Was ist eine Qualitätsdrifterin :confused: , ist das was unanständiges?

Gabi
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
beak schrieb:
P.S. Was ist eine Qualitätsdrifterin :confused: , ist das was unanständiges?

Gabi
Liebe Gabi,

zum Qualitätsdrifter/in wird man nicht einfach geboren. Es gib sicherlich einige Menschen, denen genetische Voraussetzungen bereits in die Wiege gelegt wurden, jedoch gehört sicher ein gutes Mass an Uebung in den verschiedenen Formen des Driftens dazu.

Sollte der zukünftige Q.D. sich eines Q.D. würdig erweisen, kann er/sie durch einen gestandenen Q.D. (im Moment gibt es nur einen...) in den Kreis der Q.D. gewählt werden.

Gruss
Haegi, Qualitätsdrifter No1
 
A

Anonym3

Gast
Was soll an einer vergammelten Kiste cool sein...

Haegi schrieb:
:D

Was habt Ihr für Erfahrungen und Einstellungen?
Mit dem Motorradputzen halte ich es genauso wie mit dem Badputzen:eek: ...bei mir könnt ihr aus der Toilettenschüssel Wasser zu euch nehmen:p

Meine Kisten haben auch nach 25 Jahren noch einen fast neuwertigen Zustand vorzuweisen:)...und dies alles trotz einer beherzten Fahrweise!!!

...die einzige Ausnahme ist für mich jemand der mit dem Motorrad jeden Tag auf die Arbeit muß:cool: ...aaaaaber bei den Pflegemittelchen Heutzutage gibt es auch dafür keine Ausrede mehr!!!!...

Putzteufelende:p :p :p
 
B

beak

Gast
Haegi schrieb:
Liebe Gabi,

zum Qualitätsdrifter/in wird man nicht einfach geboren. Es gib sicherlich einige Menschen, denen genetische Voraussetzungen bereits in die Wiege gelegt wurden, jedoch gehört sicher ein gutes Mass an Uebung in den verschiedenen Formen des Driftens dazu.

Sollte der zukünftige Q.D. sich eines Q.D. würdig erweisen, kann er/sie durch einen gestandenen Q.D. (im Moment gibt es nur einen...) in den Kreis der Q.D. gewählt werden.

Gruss
Haegi, Qualitätsdrifter No1
Danke, für die "Aufklärung"! Aber mit "driften" meinst schon grundsätzlich das "motorsportliche Driften"?

LG

Gabi
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
beak schrieb:
Danke, für die "Aufklärung"! Aber mit "driften" meinst schon grundsätzlich das "motorsportliche Driften"?

LG

Gabi
Nö! :D

Mein Driften bezieht sich überwiegend auf das Threaddrifting (neudeutsch: Fred-Driften) :D

Das motorsportliche Driften überlasse ich den jungen Wilden oder Möchtegerne-Rossis oder Enduro-Profis...

Man(n) wird ruhiger mit den Jahren :p
 
B

beak

Gast
Haegi schrieb:
Nö! :D

Mein Driften bezieht sich überwiegend auf das Threaddrifting (neudeutsch: Fred-Driften) :D

Das motorsportliche Driften überlasse ich den jungen Wilden oder Möchtegerne-Rossis oder Enduro-Profis...

Man(n) wird ruhiger mit den Jahren :p
Entschuldigung, jetzt hab ich es auch verstanden! Kannte ich nicht den Ausdruck.

Evtl. bis morgen zum Driften!

Tschö

Gabi
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
beak schrieb:
Entschuldigung, jetzt hab ich es auch verstanden! Kannte ich nicht den Ausdruck.

Evtl. bis morgen zum Driften!

Tschö

Gabi
Doppeldeutigkeiten sind weder zufällig noch unbeabsichtigt, sondern gewollt und immer witzig gemeint. :D
 
B

beak

Gast
Haegi schrieb:
Doppeldeutigkeiten sind weder zufällig noch unbeabsichtigt, sondern gewollt und immer witzig gemeint. :D
Guten Morgen,

Du hast recht, ich dachte, es merkt keiner :D ! Es gibt nicht viele Leute, die das durchschauen!

LG

Gabi
 
Haegi

Haegi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
...oder des Wetters :p

Im Moment schiffts bei uns sintflutartig - das Auto ist schon sauber... ;)
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Mein Kälbchen und meine Kleider muss ich nicht mal waschen. 5km nach Hause gefahren und der Regen hat wie eine Waschmaschine gewirkt. :):)
Die Waschküche habe ich dann auch gleich unter Wasser gesetzt.:)

Gruss Mario
 
Thema:

GS putzen - eine Frage der Ehre?

GS putzen - eine Frage der Ehre? - Ähnliche Themen

  • 850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?

    850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?: Drastisch formuliert bin ich extrem angep..st wegen des Zustands der Felgen meiner 850GS nach nur 4500km und der Unputzbarkeit des Displays. Wer...
  • Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?

    Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?: Hallo ihr erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, habe bei meiner ´94 R 1100 GS beim erneuern meiner Zylinderkopfdichtung bemerkt, dass in dem...
  • wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?

    wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?: Wie kommt Ihr ohne Hebebühne und Räder ausbauen an die Felgen dran, um diese richtig zu putzen? Meine Erstbereifung ist nach 5000km schon...
  • Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?

    Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?: hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich war heute in der Waschbox mit meiner neu erworbenen r 1150 GS. Ist gut sauber...
  • Speicheräder putzen

    Speicheräder putzen: Hallo liebe Gemeinde! Da ja leider miserables Wetter herrscht beschäftige ich mich mal wieder ausführlich mit der Pflege meiner dicken! Allein...
  • Speicheräder putzen - Ähnliche Themen

  • 850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?

    850gs 2021 Felgenschaden? Displayschaden? Putzen wie?: Drastisch formuliert bin ich extrem angep..st wegen des Zustands der Felgen meiner 850GS nach nur 4500km und der Unputzbarkeit des Displays. Wer...
  • Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?

    Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?: Hallo ihr erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, habe bei meiner ´94 R 1100 GS beim erneuern meiner Zylinderkopfdichtung bemerkt, dass in dem...
  • wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?

    wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?: Wie kommt Ihr ohne Hebebühne und Räder ausbauen an die Felgen dran, um diese richtig zu putzen? Meine Erstbereifung ist nach 5000km schon...
  • Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?

    Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?: hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich war heute in der Waschbox mit meiner neu erworbenen r 1150 GS. Ist gut sauber...
  • Speicheräder putzen

    Speicheräder putzen: Hallo liebe Gemeinde! Da ja leider miserables Wetter herrscht beschäftige ich mich mal wieder ausführlich mit der Pflege meiner dicken! Allein...
  • Oben