Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

GS Schrottet OPEL

Erstellt von vfranco, 01.10.2008, 03:07 Uhr · 30 Antworten · 3.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard GS Schrottet OPEL

    #1
    Gute Deutsche Wertarbeit, oder wie heist das bei euch??
    http://www.blick.ch/news/schweiz/ber...chnecke-101667

    gruss vfranco

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von vfranco Beitrag anzeigen
    Gute Deutsche Wertarbeit, oder wie heist das bei euch??
    http://www.blick.ch/news/schweiz/ber...chnecke-101667

    gruss vfranco

    Was ist ein TÖFF????

  3. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #3
    töff ist ein möppi in der schweiz. das ist aber exakt die situation vor der ich am meisten schiss habe. was nützt es mir wenn ich zum stehen komme wenn ich beim anhalten abrasiert werde. wenn du dann mal einen dosenfahrer drauf ansprechen tust wissen die in der regel von nix und meinen wieso, ich hab doch abs, esp. ard,zdf im auto.

    ist ja schön und gut. aber außerdem hat er auch noch ne reaktionszeit.

    unfallfreie grüße


  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #4
    Da hilft nur, gar nicht erst stehenzubleiben, sondern sich sofort an der Unfallstelle vorbeimogeln und weiterfahren.
    Eine ähnliche Situation hatt ich mal im Autobahnstau, da wäre ich auch letzter gewesen und habe im Rücksüiegel nur Autos ranschießen sehen also nichts wie weg.
    Den nächsten Auffahrunfall habe ich dann im Spiegel gesehen.
    Aber es hat die Autos getroffen, die nicht weg konnten.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Ich kann nur hoffen, dass der Moppedfahrer heile aus der Sache und dem KH raus kommt. Sowas ist extrem fies und auch für mich eine der größten Befürchtungen im Stadtverkehr. Der ständige Blick in den Rückspiegel vermeidet sowas zwar nicht, aber hilft zur Orientierung.

  6. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard Schweizerdeutsch-Deutsch

    #6
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Was ist ein TÖFF????
    Auf Deutsch Töff= Mopped ,Krad, Motrrad......

    gruss vfranco

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Da hilft nur, gar nicht erst stehenzubleiben, sondern sich sofort an der Unfallstelle vorbeimogeln und weiterfahren.
    Eine ähnliche Situation hatt ich mal im Autobahnstau, da wäre ich auch letzter gewesen und habe im Rücksüiegel nur Autos ranschießen sehen also nichts wie weg.
    Den nächsten Auffahrunfall habe ich dann im Spiegel gesehen.
    Aber es hat die Autos getroffen, die nicht weg konnten.

    Einfacher gesagt als getan, wenn man an einer Unfallstelle ankommt muß man sich erstmal orientieren, bis man dann Zeit hat in den Rückspiegel zu schauen kanns schon zu spät sein.
    Letztes Jahr bin ich über ein rote Ampel gedonnert wegen so nem Deppen. Ich stand da schon ne weile und habe auch nur per Zufall in den Spiegel geschaut, als ich vermutet habe der sieht die Ampel gar nicht, 1. Gang und wech da. Ich sah dann noch wie er in die Kreuzung schleuderte, zum Glück war kaum Verkehr. Vor som sch.... Auffahrunfall ist man nie sicher, selbst wenn nix los ist

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #8
    Da hast du natürlich recht.
    Trotzdem versuche ich in solchen Situationen immer mit Abstand zum Hindernis anzuhalten, damit ich im Notfall noch eine Lücke zum Ausweichen habe. Das mache ich mit dem Auto und dem Moped und es hat mich in beiden Fahrzeugen schon gerettet.
    Ich sage ja nicht das man damit jeden Auffahrunfall vermeiden kann, aber sehr oft hilfts.

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht.
    Trotzdem versuche ich in solchen Situationen immer mit Abstand zum Hindernis anzuhalten, damit ich im Notfall noch eine Lücke zum Ausweichen habe. Das mache ich mit dem Auto und dem Moped und es hat mich in beiden Fahrzeugen schon gerettet.
    Ich sage ja nicht das man damit jeden Auffahrunfall vermeiden kann, aber sehr oft hilfts.
    Jepp, das ist auch das, was ich versuche.
    Schlimm, solche Unfälle. Und schlimm, dass der widerliche Blick (noch eine SPUR schlimmer als die Bild) es gar in deutsche Internetforen schafft

  10. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #10
    Stellt Euch mal die Situation OHNE Knautschzone des Opels vor. Da würde dann Deutsche Wertarbeit (war doch BMW gemeint oder) alt aussehen. Obwohl, Opel wird doch auch in D hergestellt.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 in Opel vivaro
    Von UFOs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 19:05
  2. Biete Sonstiges Opel Meriva 1.8 16V Cosmo
    Von billy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 10:31
  3. Biete Sonstiges Opel Zafira A
    Von fliegenjens im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:55
  4. Opel Astra Kombi
    Von vau zwo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:05
  5. Verkaufe Opel Vectra A
    Von Anonym2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 15:23