GS Schrottet OPEL

Diskutiere GS Schrottet OPEL im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gute Deutsche Wertarbeit, oder wie heist das bei euch?? http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/toeff-macht-opel-zur-schnecke-101667 gruss vfranco
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
töff ist ein möppi in der schweiz. das ist aber exakt die situation vor der ich am meisten schiss habe. was nützt es mir wenn ich zum stehen komme wenn ich beim anhalten abrasiert werde. wenn du dann mal einen dosenfahrer drauf ansprechen tust wissen die in der regel von nix und meinen wieso, ich hab doch abs, esp. ard,zdf im auto.

ist ja schön und gut. aber außerdem hat er auch noch ne reaktionszeit.

unfallfreie grüße

:D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Da hilft nur, gar nicht erst stehenzubleiben, sondern sich sofort an der Unfallstelle vorbeimogeln und weiterfahren.
Eine ähnliche Situation hatt ich mal im Autobahnstau, da wäre ich auch letzter gewesen und habe im Rücksüiegel nur Autos ranschießen sehen :eek: also nichts wie weg.
Den nächsten Auffahrunfall habe ich dann im Spiegel gesehen.
Aber es hat die Autos getroffen, die nicht weg konnten.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich kann nur hoffen, dass der Moppedfahrer heile aus der Sache und dem KH raus kommt. Sowas ist extrem fies und auch für mich eine der größten Befürchtungen im Stadtverkehr. Der ständige Blick in den Rückspiegel vermeidet sowas zwar nicht, aber hilft zur Orientierung.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Da hilft nur, gar nicht erst stehenzubleiben, sondern sich sofort an der Unfallstelle vorbeimogeln und weiterfahren.
Eine ähnliche Situation hatt ich mal im Autobahnstau, da wäre ich auch letzter gewesen und habe im Rücksüiegel nur Autos ranschießen sehen :eek: also nichts wie weg.
Den nächsten Auffahrunfall habe ich dann im Spiegel gesehen.
Aber es hat die Autos getroffen, die nicht weg konnten.

Einfacher gesagt als getan, wenn man an einer Unfallstelle ankommt muß man sich erstmal orientieren, bis man dann Zeit hat in den Rückspiegel zu schauen kanns schon zu spät sein.
Letztes Jahr bin ich über ein rote Ampel gedonnert wegen so nem Deppen. Ich stand da schon ne weile und habe auch nur per Zufall in den Spiegel geschaut, als ich vermutet habe der sieht die Ampel gar nicht, 1. Gang und wech da. Ich sah dann noch wie er in die Kreuzung schleuderte, zum Glück war kaum Verkehr. Vor som sch.... Auffahrunfall ist man nie sicher, selbst wenn nix los ist:(
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Da hast du natürlich recht.
Trotzdem versuche ich in solchen Situationen immer mit Abstand zum Hindernis anzuhalten, damit ich im Notfall noch eine Lücke zum Ausweichen habe. Das mache ich mit dem Auto und dem Moped und es hat mich in beiden Fahrzeugen schon gerettet.
Ich sage ja nicht das man damit jeden Auffahrunfall vermeiden kann, aber sehr oft hilfts.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Da hast du natürlich recht.
Trotzdem versuche ich in solchen Situationen immer mit Abstand zum Hindernis anzuhalten, damit ich im Notfall noch eine Lücke zum Ausweichen habe. Das mache ich mit dem Auto und dem Moped und es hat mich in beiden Fahrzeugen schon gerettet.
Ich sage ja nicht das man damit jeden Auffahrunfall vermeiden kann, aber sehr oft hilfts.
Jepp, das ist auch das, was ich versuche.
Schlimm, solche Unfälle. Und schlimm, dass der widerliche Blick (noch eine SPUR schlimmer als die Bild) es gar in deutsche Internetforen schafft :(
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Stellt Euch mal die Situation OHNE Knautschzone des Opels vor. Da würde dann Deutsche Wertarbeit (war doch BMW gemeint oder) alt aussehen. Obwohl, Opel wird doch auch in D hergestellt.:rolleyes:
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Genau das ist meiner Frau letztes Jahr passiert

Sie fuhr mit Ihrer F 650 GS Dakar auf der Landstrasse, hielt hinter einem Linksbbieger an und wurde von hinten weggeschossen.
Zum Glück iwar dei Dakar ebenso wie die 12er GS hinten sehr hoch.
Meine Frau ist über das Auto vor ihr geflogen und hat sich zum Glück nur einen Arm gebrochen und Prellungen.
Der wagen vor Ihr war ungefähr 30 cm eingedellt. Bei dem Transporter der Sie abgeschossen hat ist die Motoraufhängung gerissen!!:eek:
Die Dakar war ein total Schaden.
Meine Frau hatte vier Wochen Gips.
Anschließend war sie fast 8 Monate in psychologischer Behandlung. Lebens- und Verlustängste, das war nicht witzig!!!!:mad:
Aber es ist vorbei!
Seit September 2008 fährt Sie wieder selber (XCountry):)

Mein erster Hinweis nach dem Unfall war: warum bist du denn nicht über den Grünstreifen gefahren? Dafür hast Du doch die Stollen drauf!
Antwort: Ich hatte es ja nicht eilig!

Grüße Detlev
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

gerade vor einiger Zeit auch bei uns passiert, leider hat der Motorradfahrer es nicht überlebt. Er hinterliess Frau und Kind.

Er wurde während der Fahrt, nachts, von einem Jeep auf die Hörner genommen. http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=7600
 
O

Oldtimer

Gast
Ich fahr schon wie ein Paranoider, dauernd mit dem Blick in den Rückspiegel. Das hat man als LKW-Fahrer so "drin." Das Dumme ist nur, dass der Reflex des "Hau-fix-ab" bei mir nicht ausgeprägt ist. :eek:
Lehren kann ich aus diesem Unfall nur als Dosenfahrer ziehen; wenn "die" denn das denn machen; ich wünschte es.
Als Motorradfahrer bin ich (siehe erster Absatz) der Voraussicht und dem Fahrkönnen der "Partner" oder "Mitbewerber" der Straße angewiesen. :rolleyes:

Ich wünsche dem Verunfallten recht baldige Genesung und hoffentlich keine irreparablen persönlichen Schäden. :eek:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich fahr schon wie ein Paranoider, dauernd mit dem Blick in den Rückspiegel. Das hat man als LKW-Fahrer so "drin." Das Dumme ist nur, dass der Reflex des "Hau-fix-ab" bei mir nicht ausgeprägt ist. :eek:
Na jabeim LKW würde dieser Instikt wohl auch kaum funktionieren. Auf dem Moped kann er lebensverlängernd sein.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
bloß nix schrotten, lieber schottern......

...mehrfach erprobt!
..so mach ich´s auffm Mopped auch(so wie Doro), d.h. ich halte aus gesundheitlichen Gründen nie am Stauende an...., viel zu gefährlich!
Nach Möglichkeit fahr ich NICHT auf der Dosenbahn!

MfG,Mattin
:cool:
 
M

mind

Gast
Manchmal...

..so mach ich´s auffm Mopped auch(so wie Doro), d.h. ich halte aus gesundheitlichen Gründen nie am Stauende an...., viel zu gefährlich!
Nach Möglichkeit fahr ich NICHT auf der Dosenbahn!

MfG,Mattin
:cool:
...geht`s nicht anders!
Wenn ein Stau sichbar wird, bin ich sofort vom Gas, Warnblinker rein und die Rückspiegel immer mit im Auge!
Wenn da was angeflogen kommt habe ich ne gute Chance auszuweichen, weil Platz nach Vorne bleibt!
 
Thema:

GS Schrottet OPEL

GS Schrottet OPEL - Ähnliche Themen

  • Opel GT Roadster

    Opel GT Roadster: Moin zusammen , Ist hier zufällig jemand der einen hat oder hatte ?und was dazu schreiben kann , Ich finde die Form einfach klasse für ein...
  • Händler schrottet Navigator 6

    Händler schrottet Navigator 6: Hallo , Nachdem mein Navigator 6 ( gekauft 26.2.2018 ) nun kurz vor Garantie Ende sich mehrmals aufgehangen hat und ich jedes mal ein Reset...
  • Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....

    Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....: und jetzt auch sogar noch das Management von Peugeot. Ob das gut geht? Wie hieß es gestern in den Tagesthemen: die Börse feiert GM und Peugeot...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

    Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • 1150 in Opel vivaro

    1150 in Opel vivaro: Hallo Leute, Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die 1150 in nen vivaro L1 h1 Ausführung passt?
  • 1150 in Opel vivaro - Ähnliche Themen

  • Opel GT Roadster

    Opel GT Roadster: Moin zusammen , Ist hier zufällig jemand der einen hat oder hatte ?und was dazu schreiben kann , Ich finde die Form einfach klasse für ein...
  • Händler schrottet Navigator 6

    Händler schrottet Navigator 6: Hallo , Nachdem mein Navigator 6 ( gekauft 26.2.2018 ) nun kurz vor Garantie Ende sich mehrmals aufgehangen hat und ich jedes mal ein Reset...
  • Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....

    Opel, Opel Karajan, ein jeder will einen Opel fahren ....: und jetzt auch sogar noch das Management von Peugeot. Ob das gut geht? Wie hieß es gestern in den Tagesthemen: die Börse feiert GM und Peugeot...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

    Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • 1150 in Opel vivaro

    1150 in Opel vivaro: Hallo Leute, Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die 1150 in nen vivaro L1 h1 Ausführung passt?
  • Oben