Ergebnis 1 bis 10 von 10

GS Standmodell

Erstellt von Ninja, 06.12.2011, 18:08 Uhr · 9 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard GS Standmodell

    #1
    Abend,

    Die Tage werden wieder länger und die Ninja hält auch Winterschlaf, da komm ich endlich mal wieder dazu andere Sachen zu machen

    Da ich Modellbau begeistert bin, hatte ich irgendwann mal die Idee von einem kleinen Diorama mit einer GS in der Steppe, daneben ein Baum, Lagerfeuer und Zelt

    Ich habe mir also die 1150er in 1:12 gekauft und erstmal komplett zerlegt, hat echt ne menge Teile das Modell. Dann wurde sie weiß bekam Sturzbügel, Koffer und ein Lampenschutzgitter.

    Den derzeitigen Stand will ich euch mal zeigen! Vielleicht gibt es ja auch noch andere Leute hier die sowas schon gemacht haben. Das Modell eignet sich meiner Meinung nach ganz gut zum individualisieren.








  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #2
    Ui, schön geworden die Kleine
    Pass auf, das sie nicht vollstaubt

  3. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    ja das ist leider immer das problem bei den Standmodellen...außerdem hab ich auch mehr spaß beim bauen als beim putzen ;-)

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard richtig gut

    #4
    aus was hast Du die Koffer hergestellt?
    Beschreib doch bitte mal deren Werdegang....

    ach ja, es gibt hier noch mehr Baschtler.... und mindestens einen total Angefressenen Meistermodellbauer.

    schau einmal unter:
    BILDER BMW R80GS Dakar

    Beischbiel:

  5. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    Das schaut ja echt gut aus!
    Da geht doch der WInter schnell vorbei!

  6. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #6
    Danke für den Link...Ist ja der hammer! Wobei 1:9 auch ne nummer größer ist, da geht in sachen Details einiges :-)
    Ob es die 115er auch in der größe gibt

    Also die Koffer sind aus meinem Lieblings Bastelwerkstoff...Styrodur!
    Ich hab Platten die sind 5mm stark, die hab ich "durchgesägt" auf 2,5mm und dann einfach auf Koffermaß zusammengeklebt.
    Dann einfach trocknen lassen und mit Alufolie bekleben. Die Folie hat ja immer irgendwelche dellen oder falten was mir aber gut gefällt...dadurch hat man diesen schönen "GS Used Look"
    Naja und die Griffe auf den Deckeln bestehen aus gebogenem Draht, welchen man ja gut in das weiche Material drücken kann....FERTIG
    Die Halter sind aus einer 2,5mm² Ader, bissel rumgelötet bis alles passt und dann hängen sie...ist aber noch nicht die Endlösung.

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #7
    Wo bekommt man solche Modelle und was kostet sowas?

  8. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    http://www.amazon.de/R1150GS-SILBER-...3281150&sr=8-3

    Kosten alle so um die 15€ in der größe. Die 12er gibt es auch

    Einfach mal New Ray 1:12 suchen!

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Diese Modelle sind allerdings so bemitleidenswert, dass ich die 12er GS kaum als solche erkannt hätte

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #10
    Ich finde die 12er von New Ray sieht doch ganz passabel aus, sicher nicht perfekt...aber doch eigentlich ganz ok

    Die Adv. von Maisto sieht dafür aber irgendwie komisch aus


 

Ähnliche Themen

  1. Standmodell 2008er R1200GS?
    Von Clamshell im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 11:54
  2. Suche Standmodell/Modell R1150GS
    Von Eschi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 22:24
  3. 1200er GS Standmodell
    Von MikeHH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 12:14