GS umgefahren - Fahrerflucht

Diskutiere GS umgefahren - Fahrerflucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also der Transen Rider scheint richtig geile Medikamente zu bekommen, anders kann man sich den Stuß den er redet, nicht erklären. Gruß Jochen
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Also der Transen Rider scheint richtig geile Medikamente zu bekommen, anders kann man sich den Stuß den er redet, nicht erklären.

Gruß

Jochen
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
@ta-rider:Interessanter Gedankenansatz,das darin viel Überlegenswertes steckt sieht man daran das der Chor der Vollkaskoheulsusen sofort laut gibt.Brässig dumpf wird dann auch gleich mit Prügel gedroht?Da ist mir doch ein Querdenkender provokativer Gehirnakrobat viel lieber.
 
G

Gast 7673

Gast
Also ob das Gehirnakrobatik ist oder einfach nur ein recht nonchalanter Umgang mit eigenen Dingen ( juristisch = diligentia quam in suis ) lass ich mal dahingestellt.
Wenn jedenfalls jemand etwas kaputt macht (extra etwas und nicht spezifiziert ) dann hätte ich gern den Ursprungszustand wiederhergestellt oder pekuniären Ersatz dafür.

Wenn eine allgemeine Übung besteht, nach der ich zustimme das mein Eigentum beschädigt wird (möglicherweise durch konkludentes Handeln, also Auto da abstellen wo rumgeschoben wird - aber dann muss ich mindestens wissen dass es da so hergeht -) dann muss ich mit den Konsequenzen meiner Zustimmung leben.
Es herrscht aber völlig uncooler weise keine Generalzustimmung in D (und woanders auch eher nich..) das jemand etwas kaputt machen darf ohne zu haften ud ich auch noch der Blödmann bin wenn ich nicht so obercool mein Eigentum umschubsen und beschädigen lasse.

Ok bin ich eben kein cooler Typ, sondern Spießer. Kann ich auch mit leben… So ein 'interessanter' Gedankenansatz widerspricht meinem Rechtsempfinden.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Wohl dem, der meine Karre aufm Parkplatz umfährt und mir dann mit so Sprüchen kommt. Ich denke ich habe mich weitestgehend unter Kontrolle. Aber anschließend würde ich ihm wohl vorhalten, wie er da zu dem schlecht funktionierendem Hirn auch noch mit so brüchigen Zähnen auftauchen konnte.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
fuhr man leicht gegen das andere Auto ... Mercedes 190
Bisher war es ja recht lustig, was de von dir gegeben hast, aber das oben ?! Mein schöner Sportline hat seit kurzem ne rangefahrene Macke am Radhaus, du warst nicht die letzten Wochen mal in Gera ? :Ironie:
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
So einen Schwachsinn wie von ta-rider hab ich selten gelesen...
Wenn jemand keinen Wert auf sein Eigentum legt ist das eine Sache...
Aber wenigstens das Eigentum von Anderen sollte man respektieren!
Aber vielleicht ist diese Einstellung auch etwas dem Neid geschuldet!?
Ich habe eh schon länger die Vermutung, daß er sich nur zum provozieren hier angemeldet hat...
Warum meldet man sich sonst in einem BMW-Forum an und läßt kein gutes Haar an den Maschinen?
Es ist halt ganz einfach so:
Wenn ein LKW über seine Transe fährt ist der finanzielle Schäden höchstwahrscheinlich geringer als der Schäden durch den relativ harmlosen Umfaller der Triple Black um die es hier geht...
Darum muß ich doch irgendwas finden um die, die das haben was ich selber gern hätte auf die Palme zu bringen.
Also geht auf diesen Mist am Besten garnicht ein, der will eh nur provozieren...

Viele Grüße
Stefan
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Nachdem ta-rider und voyager das Thema erfolgreich zertrollt haben, habe ich noch eine Frage zum Thema...
Was hat eigentlich die Tatsache, dass der Vorfall auf Betriebsgelände passiert ist, für einen Einfluss auf den Tatbestand "Fahrerflucht"? Hoffe doch, dass es keinen hat,oder?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Der Tatbestand bleibt der gleiche .... warum soll er anders bewertet werden nur weil auf Betriebs/Privatgrund passiert.

Wenn du bei Aldi einkaufst, parkst du auch auf Betriebsgrund ..... es gelten die öffentlichen Verkehrsvorschriften
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Weil beispielsweise der Hinweis "Hier gilt die Straßenverkehrsordnung." auf Betriebsgeländen oder Supermarktparkplätzen ungültig ist.
War nur eine Frage...
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Es gibt ja auch eine Vorschrift, das man die Birnen selber wechseln können muss oder das der Tank auf Reserve noch 30 km weit reichen muss. Manche Dinge schaffen die Hersteller wohl ohne Vorschrift nicht. Vielleicht sollte ich Politiker werden :)
Moin,

Was für Birnen meinst Du? So sehr ich es mir manchmal wünsche, aber die dicke Kugel auf meinem Hals kann ich selber nicht wechseln... da hätte ich der Welt was erspart....
Aber Du meinst, daß Leuchtmittel an KFZ leicht zu Wechseln vorschrifthalber umgesetzt wird? Dafür hätte ich doch gerne eine Quelle.

Bei PKW's ist das, mit an Frontscheinwerfen mit H1/H4 & H7 Lampen bestückten Reflektoren, häufig nur was für Leute mit gaanz zarten langen Fingern, vom gelegentlich notwendigem Abbau von Anbauteilen mal ganz abgesehen...
Das endet (z.B. bei BMW) auch in klaren Ansagen, daß am gesamten Fahrzeug KEINE Leuchtmittel userseitig zu wechseln sind... und es geht nicht nur um Xenon und LED...
Bei meiner alten 1200GS-MÜ hab' ich das Halogenleuchtmittel nur mit Mühe herausbekommen...

Allerdings gebe ich Dir Recht, daß speziell in D der Begriff Stoßstange sich weder vom Verhalten derer, die sich daran stoßen, noch vom reinen Nutzungsprinzip her, wiedererkennen lassen.
Der Begriff Zierabschlußleiste wäre zutreffender...

Allerdings halte ich Deinen "Verschiebebahnhof" an einer deutschen Universität für eine urban Legend...
Zugegeben, zu meiner Zeit an der Uni fuhren (je nach Fachbereich) auch der eine oder andere Prof. mit 'ner Ente umher, aber es gab genauso viele Benz-Fahrer (z.B.) die jeglichen Kratzer an der Chromstoßstange(sic!) mit einer wüsten Beschimpfung und Androhung der Exmatrikalation:cool: quittiert hätten.

Aber aus Paris kenne ich das noch von damals: Parken ohne Gang oder Handbremse ist Satz...
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
also leute, ich glaube der ta-rider will hier nur ein wenig trollen! :D

er macht auf zynisch-sarkastische weise auf die menschen aufmerksam, die immer zuerst täter zum opfer machen und dabei das echte opfer vergessen. vielleicht hatte der fahrerflüchtige ja eine schwere kindheit und die gesellschaft muss ihm jetzt erst mal eine warme decke geben! ... würde jetzt vielleicht jemand aus der "du, lass und doch mal darüber reden, du!"-fraktion sagen.

:D :D :D
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wenn ein LKW über seine Transe fährt ist der finanzielle Schäden höchstwahrscheinlich geringer als der Schäden durch den relativ harmlosen Umfaller der Triple Black um die es hier geht...
So ist es. Auch eine Reise um Afrika verursacht über 2 Jahre und 50.000 teilweise echt harte Kilometer mit vielen Kratzern weniger Schaden, als der Wertverlust, den eine neue GS in dieser Zeit schon alleine durch das Rumstehen in einer Garage erleidet: http://afrikamotorrad.de

Darum habe ich sie ja auch gekauft ;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gääääääähnnnn...

Uni... Never ever... Höchstens
Baumschule...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich kalkuliere mal

1. Kratzer an der Verkleidung (wo?) mindestens 100 mit Lackierung oder Ersatz
2.Kratzer am Ventildeckel ? 50 weil Spachtln, Neukauf ca 150
3. Wenn Sturzpad --> Kratzer daran ca 50
4. Lenker beteiligt? Nur Gewicht--> auch so um die 30 Ökken
5. Spiegel dann auch mindestens verkratzt

Also ICH würde dass nicht mehr einfach so nett finden und bei Gelegenheit selber ersetzen. Das würd ich allenfalls bei ner alten Kiste akzeptieren (aber auch nich bei meinem aktuellen Oldie :rolleyes:)
Du fährst ja auch keine 1000€ Transe, bei der der Altmetallwert höher ist, als der erzielbare Preis für das Motorrad.:D Sorry, musste sein.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich währe für eine Richtlinie, wonach Motorräder, die in öffentlichem Parkraum abgestellt werden, einen Umfaller ohne grosse Schäden übrestehen können müssen. Es gibt ja auch eine Vorschrift, das man die Birnen selber wechseln können muss oder das der Tank auf Reserve noch 30 km weit reichen muss. Manche Dinge schaffen die Hersteller wohl ohne Vorschrift nicht. Vielleicht sollte ich Politiker werden :)

Auch Autos müssten einen kleinen Rempler abkönnen. Es ist doch Unfug, dass heutzutage selbst Stossstangen hochglanz lackiert werden. Da könnte man sie auch gleich weg lassen.

Damals an der Uni hatten wir einen Verschiebeparkplatz. Autos wurden dort ohne Handbremse platzsparend dicht an dich abgestellt und wenn jemand raus wollte, fuhr man leicht gegen das andere Auto und schob es aus dem Weg. Hat wunderbar funktioniert...mit Golf 1 und Mercedes 190 etc...Schaden entstand nur, wenn jemand vergessen hat, den Gang raus zu nehme. Wer dort ein neumodisches Fahrzeug mit lackierter Stossstange geparkt hat, war schlicht selber schuld. Fahrzeuge sind Gebrauchsgegenstände und sollten den Anforderungen des Alltags gerecht werden und nicht andersrum.

Das letzte was ich tun würde, währe wegen einer anstehenden Inspektion des Motorrades auf etwas im Urlaub zu verzichten:
http://www.gs-forum.eu/touren-reise...dkapp-vom-29-05-2014-bis-19-06-2014-a-102750/
Darf ich was von dem Zeug haben?
 
Thema:

GS umgefahren - Fahrerflucht

GS umgefahren - Fahrerflucht - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Fahrerflucht

    Fahrerflucht: Hallo liebe GS Fahrer! Mich hat gestern um ca. 17:10 Uhr ein Fahrer einer BMW 1200 GS in Kärten auf der Strasse von Klösterle / Innerteuchten...
  • GS Adventure umgefahren

    GS Adventure umgefahren: Frage an die Juristen hier, letzte Tage meinte ein Opa mit Hut mein auf einem öffentlichen Parkplatz geparktes Moppde umfahren. Bei dem Crash fiel...
  • Motorradunfall mit Fahrerflucht mal anders...

    Motorradunfall mit Fahrerflucht mal anders...: moin, Sachen gibts... Vorhin gabs hier einen leichten Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer fuhr innerorts mit seiner BMW K1xxxRS oder so, auf...
  • Motorrad in Garage umgefahren

    Motorrad in Garage umgefahren: Mojn Jungs und Mädels, gestern Abend hat ein Nachbar die GS einer Bekannten in der Tiefgarage umgefahren. Das Motorrad stand verschlossen...
  • Motorrad in Garage umgefahren - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Fahrerflucht

    Fahrerflucht: Hallo liebe GS Fahrer! Mich hat gestern um ca. 17:10 Uhr ein Fahrer einer BMW 1200 GS in Kärten auf der Strasse von Klösterle / Innerteuchten...
  • GS Adventure umgefahren

    GS Adventure umgefahren: Frage an die Juristen hier, letzte Tage meinte ein Opa mit Hut mein auf einem öffentlichen Parkplatz geparktes Moppde umfahren. Bei dem Crash fiel...
  • Motorradunfall mit Fahrerflucht mal anders...

    Motorradunfall mit Fahrerflucht mal anders...: moin, Sachen gibts... Vorhin gabs hier einen leichten Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer fuhr innerorts mit seiner BMW K1xxxRS oder so, auf...
  • Motorrad in Garage umgefahren

    Motorrad in Garage umgefahren: Mojn Jungs und Mädels, gestern Abend hat ein Nachbar die GS einer Bekannten in der Tiefgarage umgefahren. Das Motorrad stand verschlossen...
  • Oben