Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 153 von 153

GS-Umsteiger hier?

Erstellt von Hannes aus Mfr., 14.11.2011, 18:03 Uhr · 152 Antworten · 14.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Stark. Die Maschine bin ich schon gefahren. Hat auch bei mir Eindruck hinterlassen. Ein interessantes Motorrad. Bin ich auch mal gespannt wie du das weiterhin bewerten wirst. Einen Fehler hast du auf keinen Fall gemacht.
    Naja hatte sich bei mir in letzter Sekunde doch noch geändert.....
    Lange Geschichte was auch mit dem Kardan und Schwingenproblem bei meiner alten GS zusammenhängt.

    Ich fahr jetzt mal n Jahr oder 2 eine K1300S und hab mir für Touren/Reisen ne alte Tenere zugelegt.
    Kam dann alles sehr spontan. Bin aber auch erstmal zufireden so wie es ist.
    Aber die 990R hat mir auch schon sehr gefallen....

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst da etwas.

    Hier geht es nicht darum, dass die Tankhälften weit herunter gezogen sind - das ist ja tatsächlich bei jeder Grossenduro aus Schwerpunktgründen der Fall.
    Es geht aber darum weswegen über 2 Öffnungen getankt werden muss.
    Nö, hast Dir die beiden Tankhälften mal genau angeschaut? Dann erklär mir, wie man die vernünftig einteilig fertigen kann, damit sie über 1 Öffnung stressfrei betankt werden können

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Nö, hast Dir die beiden Tankhälften mal genau angeschaut? Dann erklär mir, wie man die vernünftig einteilig fertigen kann, damit sie über 1 Öffnung stressfrei betankt werden können
    Ja klar hat KTM hier keinen Wert drauf gelegt. Es geht nur um dein Argument, dass es damit zu tun gehabt hat um den Schwerpunkt tiefer zu legen. Das haben schon die fetten Tenere und Afrika Twin-Tanks gekonnt. Ob die nun den Schwerpunkt tiefer legen oder nicht hat mit der Einfüllöffnung nix zu tun gehabt.

    Wie si ebei KTM den einteilig fertigen hätten können siehst du ja ganz einfach bei den anderen KTMs die so einen haben. Da fehlt ganz einfach das Kleinkrams-Fach in der Mitte und der Sicherungskasten ist woanders.


 
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Umsteiger
    Von Roadkini im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 14:52
  2. Umsteiger....
    Von Ed-Kl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:23
  3. Umsteiger
    Von Mds im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:13
  4. Umsteiger
    Von Siggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:30
  5. Umsteiger
    Von winni im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 13:04