Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 153

GS-Umsteiger hier?

Erstellt von Hannes aus Mfr., 14.11.2011, 18:03 Uhr · 152 Antworten · 14.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    's gibt übrigens auch andernorts Umsteigerfreds
    Habe ich mal gelesen: Naja, ist halt 'ne unsympathische Marke, da müssen offenbar auch unsympathische Fahrer dazukommen

    Aber ich habe etwas anderes festgestellt, sehr erstaunlich: Habe den KTM-Thread mal zum Anlass genommen, bei Mobile.de nach folgender Kombination zu suchen: Marke KTM, Typ Enduro/Reiseenduro, Ausstattung mit ABS. Ich bekam 56 Suchergebnisse, bis auf eine kleine Maschine, bei der der Verkäufer wohl Bullshit angekreuzt hatte, waren es alles KTM Adventure 990 (wie zu erwarten). Auffällig waren die durchweg niedrigen Kilometerstände. Von den über 50 Maschinen hatte vielleicht eine Handvoll mehr als 10.000 km pro Jahr gesammelt, gerne aber auch welche weniger als 2.000 km pro Jahr. Macht es wirklich so wenig Spaß, die Dinger zu fahren oder stehen die so lange in der Werkstatt, dass da so wenig zusammen kommt. Oder kann man den KTM-Tacho besonders leicht türken?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #72
    Das hast Du sicher mit einer GS-Suche ab dem 990er Einführungsjahr abgeglichen und festgestellt, dass eigentlich kein GS-Fahrer unter 20.000 km pro jahr liegt?!

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das hast Du sicher mit einer GS-Suche ab dem 990er Einführungsjahr abgeglichen und festgestellt, dass eigentlich kein GS-Fahrer unter 20.000 km pro jahr liegt?!



    Wieviele GSsen werden denn nur geputzt und nicht gefahren?

    Meine GS hatte vom vorbesitzer in 5 Jahren ganze 10tkm auf der Uhr. Da halte ich eher für Typisch GS!

    ok, zwei Jahre später waren es 65tkm.....

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen



    Wieviele GSsen werden denn nur geputzt und nicht gefahren?

    Meine GS hatte vom vorbesitzer in 5 Jahren ganze 10tkm auf der Uhr. Da halte ich eher für Typisch GS!

    ok, zwei Jahre später waren es 65tkm.....
    Moin,

    nur mal ein Gedankenanstoss :

    Seid froh, dass es ausreichend GS-Treiber gibt, die ihre Qe nur putzen und nicht fahren. Sonst wäre es unmöglich, eine schöne Q mit wenig Kilometern zu kaufen

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das hast Du sicher mit einer GS-Suche ab dem 990er Einführungsjahr abgeglichen und festgestellt, dass eigentlich kein GS-Fahrer unter 20.000 km pro jahr liegt?!
    Ich hab's mal nachgeholt. Erstens findet man, wenn man nach GSen mit ABS und Baujahr nach 2008 sucht, auf Mobile.de etwa achtmal soviel Hits wie bei der KTM (gut, das wundert mich jetzt nicht wirklich), und zweitens - man schaue einfach mal selbst - auch deutlich mehr Kilometer. Der Median scheint schon so bei 10.000 km pro Jahr zu liegen. Bei der KTM sind es eher halb so viel. Erklärungen dafür?

  6. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Der Median scheint schon so bei 10.000 km pro Jahr zu liegen. Bei der KTM sind es eher halb so viel. Erklärungen dafür?
    KTM 990 Adventure Fahrer brauchen deutlich weniger Kilometer um ein fettes Grinsen ins Gesicht zu bekommen? BMW GS Fahrer tingeln das ganze Jahr ueber durch die Pampa auf der verzweifelten Suche nach Fahrspass?

    Im Ernst ich denke nicht, dass das eine Suchanfrage bei einem Onlineportal zum Verkauf von Motrraedern empirische Qualitaeten aufweisst.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Im Ernst ich denke nicht, dass das eine Suchanfrage bei einem Onlineportal zum Verkauf von Motrraedern empirische Qualitaeten aufweisst.
    Und selbst wenn muss man schon ziemlich eigenwillig sein um das zum Kaufkriterium zu machen

  8. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die original Sitzbank der GS anschaue, möchte ich weder Fahrer noch Beifahrer sein
    btw, McDubh, ich bin absolut Deiner Meinung
    Liegt immer an dem Arsch der draufsitzt

    Viele Grüße
    Andreas

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #79
    So ich habs getan :-)

    Ab Dezember fahr ich KTM 990 Adventure R.
    Mal sehen wie es wird. Meine BMW hat bei mir großen Eindruck was
    Zuverlässigkeit, Langstreckentauglichkeit und Fahrspaß angeht hinterlassen.
    Mal sehen ob die KTM das ähnlich kann..

    Edit: Trotzdem würd ich gerne hier im Forum bleiben :-) Diese KTM Forums
    sind nicht so dolle find ich :-)

  10. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    So ich habs getan :-)

    Ab Dezember fahr ich KTM 990 Adventure R.
    Mal sehen wie es wird. Meine BMW hat bei mir großen Eindruck was
    Zuverlässigkeit, Langstreckentauglichkeit und Fahrspaß angeht hinterlassen.
    Mal sehen ob die KTM das ähnlich kann..

    Edit: Trotzdem würd ich gerne hier im Forum bleiben :-) Diese KTM Forums
    sind nicht so dolle find ich :-)
    Glückwunsch zur @venture, bin auch am überlegen. Eigentlich wollte ich ja meine 990SM gegen eine F800GS tauschen, allerdings hat die keinen LC8 und ich liebe diesen gierigen und einfach nur geilen Motor
    @AndreasM: DankeGott sei dank, daß ich Arsch meinen Arsch nicht mehr mit der GS foltern muss, da schlafen ja nicht nur die besagten Backen ein


 
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umsteiger
    Von Roadkini im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 14:52
  2. Umsteiger....
    Von Ed-Kl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:23
  3. Umsteiger
    Von Mds im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:13
  4. Umsteiger
    Von Siggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:30
  5. Umsteiger
    Von winni im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 13:04