Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 153

GS-Umsteiger hier?

Erstellt von Hannes aus Mfr., 14.11.2011, 18:03 Uhr · 152 Antworten · 14.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #81
    Will nun auch mal meine Meinung dazu abgeben.

    Ich habe eine SMR 990 und habe diese umgebaut zum Reisen und auch für kleine Schotterausflüge.

    Ich habe mir eine perfekte Sitzbank von Bähr machen lassen, abgestimmt auf das Gewicht von mir und meiner Freundin.

    PS: Bähr hat einen neuen Geschäftsführer und sind seit dem sehr zuverlässig und arbeiten sehr schnell und sauber...

    Ich habe ein Tourenwindschild verbaut und 2 x 45 Liter Alukoffer von Trax mit Kofferhalter von SW-Motech.
    Zusätzlich noch einen hartschalen Tankrucksack von KTM mit 21 Liter.

    Hinten drauf hab ich noch eine Ortliebrolle mit 49 Liter.

    Somit fahren wir auch 2 Wochen nach Sardinien und übernachten nur im Zelt.
    Man bekommt also auch das ganze Gepäck unter

    Zur Sitzposition und Sitzkomfort kann ich nur sagen: Besser geht es nicht...

    Probleme hab ich noch keine gehabt damit.

    Aber es muss immer jeder selber wissen was man will.

    Wenn ich zb mit Freunden nach Südtirol fahre zum heizen hab ich ein super Gerät und wenn ich lange Reisen machen, dann hab ich auch das geeignete Bike
    In diesem Sinne.

  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur @venture, bin auch am überlegen. Eigentlich wollte ich ja meine 990SM gegen eine F800GS tauschen, allerdings hat die keinen LC8 und ich liebe diesen gierigen und einfach nur geilen Motor
    @AndreasM: DankeGott sei dank, daß ich Arsch meinen Arsch nicht mehr mit der GS foltern muss, da schlafen ja nicht nur die besagten Backen ein
    Na da bin ich ja schon einmal beruhigt,deine Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung

  3. Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #83
    Hallo an Alle,
    zum Thema : Umsteiger
    Bin am 29.6.2011 umgestiegen auf die Tiger 800 XC
    Die ersten 4 Wochen einfach super.
    Dann Motorprobleme bei km-Stand 1400 (lautes Klackern/Rasseln aus dem Motor)
    In den folgenden 3 Monaten wurde der Motor 4 x geöffnet.
    Standzeit 7 Wochen (in der Saison!!!!)
    Nach der 3.Rep.wollte Triumph mir den klappernden Motor als einfach besonders lauten Motor unterjubeln.
    Bei der 4.Rep.wurde noch die Kurbelwelle getauscht......und siehe da,der Motor war jetzt ruhig und ............
    er überstand klaglos die 50km zum BMW-Händler.
    Seit dem 2.11.2011 bin ich wieder 12 GS Besitzer.
    Die ganze Sache hat mich viel Nerven,Zeit und noch mehr Geld gekostet.
    Soweit zum Thema : Umsteiger

    Gruß
    boxer-fille

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.049

    Standard

    #84
    Das hat nichts mit der Marke zu tun, du kannst ebenso eine BMW erwischen und in´s Kloo greifen, wärst auch nicht der erste.

    Ärgerlich und verdrieslich ist es trotzdem in deinem Fall gewesen.
    was hat dich an der Sache Geld gekostet ausser dem Verlust bei Wiederverkauf zum Neupreis?
    Das du bei Inzahlungnahme durch den Händler noch mehr verlierst ist eh klar, oder.

    Sorry, wenn das Teil nach der letzendlich erfolgreichen Reparatur super lief und du vor dem Defekt auch sehr zufrieden warst, warum hast sie dann verkauft?

  5. frank69 Gast

    Standard

    #85
    Hallo Wolfgang !

    Hättest du ein Mopped behalten, bei dem im Neuzustand schon soviel dran rumgebastelt wurde ? Egal von welcher Marke, natürlich gibt es Montagsmoppeds überall, aber ich hätte einfach den Spaß an der Tiger verloren nach 7 Wochen Zwangspause. Und kein Vertrauen mehr in das Teil.

    @ boxer-fille:Ich hoffe, der Preis bei der Inzahlungnahme war in Ordnung, viel Glück und Spaß mit der neuen GS !

    Triumph scheint BMW jetzt aber wirklich in allen Belangen verdächtig nah auf den Fersen zu sein...

    Frank

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit der Marke zu tun, du kannst ebenso eine BMW erwischen und in´s Kloo greifen, wärst auch nicht der erste.
    Aber man müsste schon sehr devot sein um danach noch mal ein Mopped gleicher Marke zu kaufen.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.049

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Aber man müsste schon sehr devot sein um danach noch mal ein Mopped gleicher Marke zu kaufen.

    Das ist unbestritten! Aber ich hätt sie trotzdem nicht verkauft, wenn sie denn dann prima lief und mir das Fahren mit einem Mopped dieser Art Spaß gemacht hat. Ersatzmopped wird´s ja wohl für die Reparaturdauer gegeben haben, ansonsten und auf Grund mehrerer Versuche geht das eher auf Lasten schlechte Werkstatt als auf schlechte Qualität.
    Aber man braucht nicht über Geld in den Sand gesetzt jammern, wenn man ein 3 Monate altes Mopped, welches erst 1400 km gelaufen hat und nach instandgesetzten Problemen anscheinend absolut i.O. war beim Händler in Zahlung gibt und dann mal schnell 4-5K oder was drauflegt......

    Ob ich so ein Mopped behalten hätte? ...ich hätt erstmal die Werkstatt gewechselt. Aus solchen Gründen war ich auch mit all meinen BMW´s nie beim freundlichen in meiner Nähe, sondern bei einer freien auf BMW spezialisierten Werkstatt.

    Wieviele müßten ihre BMW´s entnervt weggeben, weil ihnen auch dauernde Defekte auf den Wecker gehen, ich glaube da ist die Zahl der devoten Kunden höher als bei anderen Marken....ich will hier weiss Gott keine Lanze für Triumph brechen oder gegen BMW oder sonst was, ist eher rationell betrachtet....obwohl Mopped´s für mich nicht rationell beschreibbar sind und das immer Bauchentscheidungen sind mit all den dann eventuell mit dem Teil verbundenen Unzulänglichkeiten

    Ich für meinen Teil bin mittlerweile für jede Marke offen, allein deren Produkt ist ausschlaggebend. Auch BMW darf wieder kommen, wenn sie denn mal irgendwann wieder in meinen Augen schönes auf den Markt bringen.

  8. frank69 Gast

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin mittlerweile für jede Marke offen, allein deren Produkt ist ausschlaggebend.
    Das ist die einzig richtige Einstellung. Sehen was auf den Markt kommt und dann ausprobieren. Gute Moppeds können fast alle bauen, ob sie mir gefallen ist ausschlaggebend.

    Farnk

  9. CBR Gast

    Standard

    #89
    Ich hatte mit meiner 05er Triumph auch nur Probleme und nach ungefähr 25 Werkstattaufenthalten hatte ich auch die Schnauze voll von dem Teil.

    Da hilft einem auch der geile Motor nicht wenn der Rest (in meinem Fall die Bremsen) nichts taugen.

    Ich hatte Sie dem Händler nach 1 Jahr dann auf den Hof gestellt und Ihm gesagt das ich das Teil nicht mehr anfassen würde weil es lebensgefährlich ist, Brief Schlüssel usw Ihm übergeben und bin gegangen.

    Nach 1 Woche rief der Händler zurück und hat mir den "vollen" Kaufpreis erstattet.

    Also 1 Jahr umsonst gefahren selbst wenn Sie die Kiste noch hinbekommen hätten ich hätte den Karren nicht mehr angepackt.

    Dann auf BMW umgestiegen und seither nie wieder Probleme gehabt !

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin mittlerweile für jede Marke offen, allein deren Produkt ist ausschlaggebend. Auch BMW darf wieder kommen, wenn sie denn mal irgendwann wieder in meinen Augen schönes auf den Markt bringen.
    Genau.
    Ich finds lustig wie es immer die gleichen 4 oder 5 Leute sind (das sind immerhin gewaltige 0.02% der Gesamtnutzer des Forums) die in wirklich jedem Thread gebetsmühlenartig sich selbst versichern müssen das sie mit BMW zufrieden sind


 
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umsteiger
    Von Roadkini im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 14:52
  2. Umsteiger....
    Von Ed-Kl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:23
  3. Umsteiger
    Von Mds im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:13
  4. Umsteiger
    Von Siggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:30
  5. Umsteiger
    Von winni im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 13:04