Ergebnis 1 bis 9 von 9

GS versus ST

Erstellt von teilhol, 25.05.2009, 12:42 Uhr · 8 Antworten · 903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard GS versus ST

    #1
    Hallo zusammen, mich würde interessieren ob jemand schon mal Unterschiede beim Motorlauf der beiden genannten Versionen beobachtet hat. Habe bis vor einer Woche eine R 1200 ST(05) gefahren, kam aber mit der Sitzposition nicht zurecht. Gewechselt auf eine R 1200 GS(05), und habe das Gefühl der Motorlauf ist rauher als bei der ST. Der ST Motor hing seidenweich am Gas und röhrte auch nicht so. Weiterhin höre ich die Ventile tickern, was bei der anderen auch nicht der Fall war. Vielleicht bilde ich mir das Ganze auch nur ein weil sie fährt und beschleunigt auch recht gut. Eventuell liegt es auch an der größeren Verkleidung der ST. Aber vielleicht hat auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier Hilfe geben.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Rainer

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    wie ist die ST im handling gegenüber der GS?

    ich habe diese We einen mit ner ST getroffen, der von GS zu ST gewechselt hat, er sagte die ST geht noch ein ganzes Stück leichter ums Eck,
    wie ist deine Meinung, du hast ja auch den direkten Vergleich

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    @teilhol:
    Hallo, ich bin die ST nur mal ausführlich einige hundert km probegefahren und dabei war mir auch die andere Motorcharakteristik aufgefallen. Insgesamt drehfreudiger, etwas weniger nachdrücklich untenrum aber leicht und seidig. Allerdings war die Maschine auch erst 1500 km gelaufen und frisch vom Service.

    Klang und Tickern würde ich eher als Einzelfall bezeichnen. Irgendwie läuft jede Q etwas anders als die anderen.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Ventile tickern bei jedem Bockser, hört man je nach Verkleidung, Helm und Entfernung zum Service mehr oder weniger deutlich.
    Die ST ist länger übersetzt, schon deshalb ist sie bei gleicher Geschwindigkeit leiser.

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #5
    Hallo !
    Ich bin ST und GS ausgiebig probegefahren !
    Die GS ist deutlich agiler,viel händiger als die ST !
    Was mein Vorposter da erzählt,muß rein bedarfsempfinden sein !
    Der Motor hatte mehr Druck -aber auch nicht überwältigend !
    Mich hat sehr das Gerappel der Verkleidung gestört - jedenfalls bei der Testmaschine !...und seltsamerweise war nach meinem Empfinden das Kippen bei kurzem Gas geben beider ST viel deutlicher !Da das aber im Grunde die gleichen Motoren sind,ist mir das auch nicht erklärlich !
    Aber da kann man mal sehen,wieviel Unterschied empfunden wird,wenn Zwei
    das Gleiche tun !!

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    wie ist die ST im handling gegenüber der GS?
    Du wirst doch der bestellen GS nicht untreu werden?

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #7
    nein die hat mir zu viel Plastik

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Eigentlich besteht die GS ja auch aus Plastik, nur an der ST ist noch etwas mehr verbaut.

  9. Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard GS zu ST

    #9
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    wie ist die ST im handling gegenüber der GS?

    ich habe diese We einen mit ner ST getroffen, der von GS zu ST gewechselt hat, er sagte die ST geht noch ein ganzes Stück leichter ums Eck,
    wie ist deine Meinung, du hast ja auch den direkten Vergleich
    Hi, also vom Fahren und Handling hätte ich sie gerne behalten. So wie die am Kabel hing, einfach genial, aber die Sitzposition war trotz Rohrlenker nicht für Papa seinen Rücken. Daher die Rückkehr zu GS, habe vorher schon die 11er GS gefahren. Vielleicht den Motor und Getriebe in die GS schrauben??? Trotz allem beide sehr schöne Moppeds.

    Gruß Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. CRA versus CRA 2
    Von YS6 im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:10
  2. Performancecontroller versus Powercommander
    Von stef24 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 17:27
  3. Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT
    Von jackie67 im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:07
  4. BMW versus KTM
    Von Luzus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:34
  5. Ralley 2 Pro versus Airflow 3
    Von dragonheart im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 01:31