Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 243

GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

Erstellt von PapaSchlumpf, 21.02.2016, 15:04 Uhr · 242 Antworten · 21.710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    916

    Standard

    Es gibt auch bestimmte Mopeds, die gerne geklaut werden.
    Entweder Geräte die sich gerne am Ring fahren lassen oder Geräte, die man im Wald als Enduros flott bewegen kann.

    Diese Tätergruppe ist meist nicht ausländisch sondern die Typen, die einfach nicht genug Kohle haben, um ihre Mopeds permanent mit neuen Motoren / Sturzteilen auszustatten.

    Da wird geklaut, zerlegt und umgebaut.

    Diese Jungs werden durchaus auch wieder gerne immer wieder mal erwischt.

    Wie das konkret bei BMW's ist weiß ich nicht, aber bei Suzukie GSXen, Yamahas R1 und Kawas Ninjas sowie den KTM und sonstigen WR und DRZ Mopeds immer wieder mal das Problem

  2. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche kölschen Vorstadt Cowboys meine Dicke mitgenommen haben. Die Vorstellung, dass ich mich innerlich jetzt auf eine Neue einstelle und in drei Wochen meine runtergerockte zerstörte alte (alte, nicht Alte!) wieder auftaucht, ich weiß nicht so recht...
    Wollte eigentlich zum Seele streicheln die Tage einen TB Vorführer anzahlen. Hm, mal überlegen. Ich mach's.

  3. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    So, nun habt ihr es geschafft, das ich nach 2 Jahren zum ersten mal in meinem Leben eine Teilkasko abgeschlossen habe.

    Bist deppat, das kostet ordentlich bei uns in Österreich. 933 Euro incl. Steuer und Haftpflicht.

    Danke Jungs, das habt ihr toll gemacht

    Tom

  4. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    Rainer, ich denke Du gehörst mit einer 650 GS nicht unbedingt zu der Zielgruppe und wenn ich lese was mancher hier für einen Aufwand betreibt, wäre mir viel zu lästig.

    Als damals mein Moped geklaut wurde sagte mir der Polizist das die Diebe sich bei ebay oder wo anders einen Rahmen mit Brief kaufen, kostet nen Appel und nen Ei, danach wird umgebaut und man erhält ein Moped mit ordentlichen Papieren für 500 Euro oder weniger.

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Rainer, ich denke Du gehörst mit einer 650 GS nicht unbedingt zu der Zielgruppe und wenn ich lese was mancher hier für einen Aufwand betreibt, wäre mir viel zu lästig.
    Na das ist doch mal schön zu hören, dass ich nicht so gefährdet bin, so ne popelige 650er will doch keiner klauen, Understatement hat also manchmal auch Vorteile. Trotzdem liegt sie dauerhaft an der Kette!

    Was mich stört ich die (Teil)-kaskomentalität: Klar sollte man sich nicht so´n Kopp machen, aber ein wenig Geld in ordentliche Schlösser oder gleich ne gemietete Garage investieren is (mMn) sinnvoller. Die Kiste versichern, und sie dann nur mit Lenkradschloss über Nacht VOR dem Haus stehen lassen (sorry PapaSchlumpf) find ich schon fahrlässig. Wenn wirs den bösen Buben nicht so einfach machen würden, würde auch weniger geklaut, und die Versicherungsprämien könnten niedriger sein. Wenn die Versicherer plötzlich auf die Idee kommen würden, das allein das Lenkradschloss nicht mehr ausreicht, sondern eine soundso dicke Kette Pflicht wird um bei Verlust zu zahlen, hätte die plötzlich Jeder.

    Bei mir im Stadtteil werden ständig PKW geklaut, auch von den Grundstücken runter. Sehr beliebt sind VW-Bus, Touran und dicke BMW. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft in den letzten drei Jahren 7 Fahrzeuge (!), und nicht immer nur Neuwagen. Mein Touran Bj. 2010 steht immer auf der Straße und ist vollkaskoversichert (ich weiß, bei Diebstahl zahlt die TK). Trotzdem hab ich ne Lenkradkralle über Nacht dran, in leuchtendem gelb, schon von Weitem von außen sichtbar. Der Touran meines Nachbarn (Bj. 2008, 2 Parkplätze weiter) wurde kurz vor Weihnachten geklaut, meiner is stehen geblieben. Die Krönung: jetzt, nachdem die Versicherung meines Nachbarn den Schaden komplett reguliert hat, freut der sich noch. Bei der Kilometerangabe hat er natürlich getrickst, und prahlt damit, dass er bei einem Verkauf soviel Geld niemals erzielt hätte. Mittlerweile hat er sich nen neuen Jahreswagen von dem Geld gekauft, aber kommt nicht im Entferntesten auf die Idee auch so ne Lenkradkralle dranzumachen wie ich.

    Ich bin der Blöde, der immernoch mit der 2010er Karre durch die Gegend fährt und meine Versicherungsprämie ist im Januar wieder ein paar Euro teurer geworden, obwohl ich seit 28 Jahren unfallfrei fahre. Tolles System!

  6. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    NACHTRAG!

    Von wegen, ne 650er wird nicht geklaut!
    Schaut Euch DAS mal an:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...d=SORTING_DATE

    Heute Nacht frisch eingstellt, 31 Anzeigen mit kompletten Teilen einer F650GSDakar in Kostanz.
    Angeblich unfallfrei, klar, Gabel und beide Räder sind auch dabei.
    Komischerweise fehlt als einziges Teil der Rahmen, na wie das wohl kommt ???

    Bevor mich jemand der Verleumdung bezichtet, ich äußere hier nur eine VERMUTUNG, sonst nix ...

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.938

    Standard

    Hi Reiner,

    nur mal so nebenbei: In manchen Städten ist das gar nicht so einfach überhaupt eine Garage zu finden die man dann mieten darf.

    Und sich vor den bösen Buben zu "schützen" löst das eigentliche Problem auch nicht, denn diese werden immer einen Weg finden die angestrebte Eigentumsübertragung durchzuführen. Selbst wenn wir alles verbarrikadieren und festketten, solange diese Typen nicht hartnäckig verfolgt und dann festgesetzt werden, geht die Klauerei weiter.

    Die Diebe treiben die Versicherungsprämien in die Höhe, nicht die rechtmäßigen Eigentümer.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen

    Ich bin der Blöde, der immernoch mit der 2010er Karre durch die Gegend fährt und meine Versicherungsprämie ist im Januar wieder ein paar Euro teurer geworden, obwohl ich seit 28 Jahren unfallfrei fahre. Tolles System!
    Mitschwimmen und Lenkradkralle ablassen. Außerdem ist ne 650er GS nicht popelig. Ist immerhin ne BMW

  9. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    NACHTRAG!

    Von wegen, ne 650er wird nicht geklaut!
    Schaut Euch DAS mal an:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...d=SORTING_DATE

    Heute Nacht frisch eingstellt, 31 Anzeigen mit kompletten Teilen einer F650GSDakar in Kostanz.
    Angeblich unfallfrei, klar, Gabel und beide Räder sind auch dabei.
    Komischerweise fehlt als einziges Teil der Rahmen, na wie das wohl kommt ???

    Bevor mich jemand der Verleumdung bezichtet, ich äußere hier nur eine VERMUTUNG, sonst nix ...
    So wie ich das sehe ist da kein Motor bei, wahrscheinlich eine Kiste mit Motorschaden.
    Ganz entspannt durch die Hose atmen bassman

  10. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Klar kommt die nächste an die Kette, zur nächsten freien Garage müsste ich mit dem Auto fahren, macht also auch keinen Sinn. Fahrlässig, weil man nach Jahren, in denen nix passiert ist nicht von selbst darauf kommt, dass die bösen Buben gerade in unserer Spielstraße im Gebüsch meine GS gesehen haben? Wenn Du meinst? Ich hab das Motorrad ordnungsgemäß gesichert, DWA war an. Die Restschuld würde ich nun auch eher bei den Pennern sehen, die mein Baby mitgenommen haben.


 
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q vor der Haustür geklaut
    Von Colt_seavers im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 19:59
  2. GS in der mongolei gestohlen
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:13
  3. Schon wieder eine GS in der Eifel
    Von Bigfatmichi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:54
  4. Erster Schnee vor der BMW
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 20:09
  5. Was macht man mit einer 1200er GS in der Provence?
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 23:08