Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 243

GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

Erstellt von PapaSchlumpf, 21.02.2016, 15:04 Uhr · 242 Antworten · 21.707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von Andoz Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Frage
    Kann man(n) da nicht einen Cip einbauen ????
    Wird bei Hunden und Katzen sowie bei hochwärtigen Fahrrädern gemacht.
    Hunde und Katzen werden aber selten gestohlen und in Einzelteilen weiterverkauft Die Ortungstechnik via Sim-Karte gibt es schon und ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ein (RFID)-Chip nützt erstmal gar nichts, denn der sendet nicht, sondern kann nur aus kurzer Entfernung ausgelesen werden.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von Andoz Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Frage
    Kann man(n) da nicht einen Cip einbauen ????
    Wird bei Hunden und Katzen sowie bei hochwärtigen Fahrrädern gemacht.
    Ich hätte nichts dagegen werde meine ab April Teilkasko Versichern sicher ist sicher.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Reinhard
    Diese "Chips" gibt´s bereits, sind allerdings größer als ein Chip. Kann man z.B. in Ö beim ÖAMTC mieten, bin nicht sicher, ob man die auch schon regulär als Privatperson zu kaufen bekommt. Das ist ein kleines Kästchen, das dann Funkwellen sendet und damit lässt sich der Standort lokalisieren. Wird z.B. bei Auslandsreisen gerne genommen.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    weil dir ein Forums-User schreibt, dass er denkt,
    Zum Glück wurde die Stasi vor Jahren abgeschafft. Ihre Spitzel sind jetzt im Rentenalter. Die Zeit erledigt den Rest. Das grenzt schon an Verleumdung hier!

  4. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Ja gut, was erwartest du? Das wir hier dein Moped wieder finden?
    Bitte nicht, das hatte ich aber ein paar Seiten früher schon geschrieben. Aber ich erwarte, dass ein neues Hauptthema, nämlich die Jagd auf eBay Verbrecher entsprechend separat diskutiert wird. Diese Unart hier, dass jeder in jedem Thread mal sein seitenlanges Ding startet muss man nicht mögen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    Diese Tätergruppe ist meist nicht ausländisch sondern die Typen, die einfach nicht genug Kohle haben, um ihre Mopeds permanent mit neuen Motoren / Sturzteilen auszustatten.
    falsch, ich zitiere mal aus der Motorrad, die die Statistik des BKA ausgewertet haben

    "Die Aufklärungsquote von Moped- und Motorraddiebstählen lag bei knapp 20 Prozent. Über die Hälfte der ermittelten Täter war minderjährig, der Gesamtschaden belief sich laut BKA auf knapp 60 Millionen Euro. Am ehesten diebstahlgefährdet sind motorisierte Zweiräder in Nordrhein-Westfalen (hier besonders im Grenzgebiet zu den Benelux-Ländern), Bremen und Berlin; am sichersten in Bayern, Thüringen und Niedersachsen. Im angrenzenden Ausland hat die Diebstahlhäufigkeit von schweren Motorrädern besonders in Österreich zugenommen. Die meisten geklauten Bikes gehen auf direktem Weg nach Osteuropa, woher zumeist auch die Diebesbanden kommen"

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Weiterhin ist es auch nicht deine Aufgabe hier den Hilfssheriff zu mimen.
    Melde es den Behörden und die werden, bei begründetem Verdacht darauf eingehen.
    genau so ist es. hier muß sich niemand verrückt machen. Bei 6500 verkauften GS im Jahr werden hier alle Monate ein paar geklaute eingestellt (für den Betroffenen blöd genug) aber niemand hier ist gehalten, den Sherrif zu mimen oder jetzt hinter jeder Auktion kriminelle Handlungen zu vermuten.

    ich empfehle


  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Was wohl unser Hilfsscherif sagen würde wenn plötzlich die Polizei bei ihm auf der Matte steht weil der gesetzestreue Spiessernachbar meint, er sehe immer so viele teure Sachen im Nachbarhaus die können doch nicht alle legal erworben sein...


  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Hunde und Katzen werden aber selten gestohlen und in Einzelteilen weiterverkauft .
    China-Restaurant?

    Wenn du dann auf einen Chip beißt, weißt du, das war eine illegale Katze...(sorry für OT)

  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Die werden teilweise sogar am Stück verkauft!

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Lucky

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Lucky
    das muß "lecker" heißen


 
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q vor der Haustür geklaut
    Von Colt_seavers im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 19:59
  2. GS in der mongolei gestohlen
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:13
  3. Schon wieder eine GS in der Eifel
    Von Bigfatmichi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:54
  4. Erster Schnee vor der BMW
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 20:09
  5. Was macht man mit einer 1200er GS in der Provence?
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 23:08