GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

Diskutiere GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das tut mir echt leid für dich. Bin ja mal gespannt, ob die Hersteller bald mal einen besseren Diebstahlschutz anbieten als die DWA.....Ich will...
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Meine GS ist letzte Nacht gestohlen worden. Die Welt ist sowas von schlecht!
Das tut mir echt leid für dich. Bin ja mal gespannt, ob die Hersteller bald mal einen besseren Diebstahlschutz anbieten als die DWA.....Ich will das nicht weiter ausführen, aber bei solchen Sachen treibt es mir den Zorn in die Augen. Meine beiden GS waren die ersten Mopeds, die ich nach über dreißig Jahren Mopedfahren TK versichert habe, und das nur, um die Schmerzen eines möglichen Diebstahls abzumildern. Mittlerweile haben ja die Diebstähle total überhand genommen. Die Strafen für erwischte Täter können gar nicht hart genug sein:mad:
Ich wünsche dir, dass dein Schaden nicht zu groß ist.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da wird es auch so schnell keine Fahndungserfolge geben. Wäre zwar durch "Markierungen" der wichtigeren Teile relativ einfach möglich (es gab da mal ein Spray, womit man kleine Kennzeichnungen mit der Fahrgestellnr. aufbringt), aber das will jetzt auch niemand wirklich. Dann wüsste man ja, das die günstigen Ersatzteile aus einem Diebstahl stammen. Und *schock die muß man dann ja zurück geben. . .

Tja, aber so werden die Kisten halt leider weiterhin gestohlen. Und werden niemals wieder gefunden. Schließlich sind die schon in der BRD Ruckzuck in handliche Stücke zerlegt. Und sichern den Ersatzteilmarkt in Polen? In der Ukraine?

Wo glaubt ihr, wo die Motorräder in Teilen verkauft werden? Mir kommt da so keine rechte Idee. Schließlich stellt man doch nicht fest, daß die Zahlen der BMW's in Weißrussland seit Jahren zunehmen. Auch im restlichen "Osten" kann ich keinen Wachstumsmarkt im Bereich "leicht gebrauchter BMW-Motorräder" feststellen. . .
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Das tut mir echt leid für dich. Bin ja mal gespannt, ob die Hersteller bald mal einen besseren Diebstahlschutz anbieten als die DWA.....
Ich wünsche dir, dass dein Schaden nicht zu groß ist.
ja klar ... einen Betonklotz in dem man das Vorderrad verriegelt und dann noch festgeschweißte Achsmuttern ...

mein Beileid ... in solchen Augenblicken wünsche ich mir immer einen Baseballschläger .... oder "Das alte Gesetzt zurück ... Hand ab ..."

das mag radikal klingen, aber man erkennt " Sie" dann sofort ...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Was machst du dann in dem Augenblick mit deinem Baseballschläger, wenn du auf 4 Diebe mit einer Waffe triffst? Haust ihn dir selbst auf die Birne bevor sie es tun, damit du nix mitbekommst wenn sie dich angehen?

Hand ab.....wo und bei welchem Eigentumsdelikt ziehst du eine Grenze? Ich steck dir im Supermarkt einen Schokoriegel in die Jackentasche und sag dann einem Mitarbeiter du hast was gestohlen.....du sagst dann "wo kommt der denn her?" ....und kannst ab dann einhändig Mopped fahren.

Diebstahl ist scheisse! Keine Frage und mir ist zum Glück noch nix abhanden gekommen. Aber das Maulheldentum find ich auch immer scheisse :(. Wir haben in D zum Glück noch keine englischen Verhältnisse was die Diebstahlquote betrifft.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie heißt es so schön: Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn zuvor.

Bei allem verständlichen Ärger handelt es sich doch "nur" um ein Eigentumsdelikt und keines gegen die Gesundheit oder das Leben eines Menschen. Zweitens nützen einem die schärfsten Strafen nichts, wenn keine Täter ermittelt, gefasst und verurteilt werden. Da liegt der Hase im Pfeffer.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die Todesstrafe in manchen Ländern schreckt auch keinen ab, generell schreckt Strafe keinen Straftäter ab.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Was machst du dann in dem Augenblick mit deinem Baseballschläger, wenn du auf 4 Diebe mit einer Waffe triffst? Haust ihn dir selbst auf die Birne bevor sie es tun, damit du nix mitbekommst wenn sie dich angehen?

Hand ab.....wo und bei welchem Eigentumsdelikt ziehst du eine Grenze? Ich steck dir im Supermarkt einen Schokoriegel in die Jackentasche und sag dann einem Mitarbeiter du hast was gestohlen.....du sagst dann "wo kommt der denn her?" ....und kannst ab dann einhändig Mopped fahren.

Diebstahl ist scheisse! Keine Frage und mir ist zum Glück noch nix abhanden gekommen. Aber das Maulheldentum find ich auch immer scheisse :(. Wir haben in D zum Glück noch keine englischen Verhältnisse was die Diebstahlquote betrifft.
Nicht immer alles und jedes auf die Goldwaage legen.:( ( bitte auch bei mir nicht) Vieles wird ohne Ernsthaftigkeit gesagt oder geschrieben. Die allerwenigsten Zeitgenossen befürworten radikale Lösungen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hm, mag ja sein das Strafe nicht abschreckt, aber ich befürchte das Deutschland bei den Gangstern ein ganz anderes Image pflegt:

"Erwischt wird man nicht und wenn doch, gibt es Bewährung + die Einwohner Deutschlands sind unbewaffnet und wehren sich nicht"

Ob das so förderlich ist..?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nicht immer alles und jedes auf die Goldwaage legen.:( ( bitte auch bei mir nicht) Vieles wird ohne Ernsthaftigkeit gesagt oder geschrieben. Die allerwenigsten Zeitgenossen befürworten radikale Lösungen.
Manche aber doch und aus den Beiträgen wird nicht immer sichtbar, ob denen verständlicherweise nur mal kurz die Galle kocht oder ob sie generell Anhänger von StGB-überschreitenden Lösungen sind. Smileys etc. sollen ja zur besseren Einschätzung auch sehr hilfreich sein :D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
die Einwohner Deutschlands sind unbewaffnet und wehren sich nicht"
Wer, erlaubt oder illegal, eine Waffe besitzt oder beispielsweise mit einem Baseballschläger hantiert, sollte dann aber auch die Grenzen seines Notwehr- oder Nothilferechts kennen und damit auch so gut umgehen können, dass nicht seine Gegner das Ding plötzlich in der Hand halten.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja da hast du recht...ich glaube wenn die Hand ab Befürworter selbst das Beil schwingen müßten, sähe das auch anders aus.
 
N

neu50ziger

Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
104
59% Steigerung bei Wohnungseinbrüchen 2014-2015.
Sagt doch alles ..... Die Polizei macht einen überforderten Eindruck.
Kein Wunder ..... Tausende Überstunden wg Blitzermarathon / Sicherung von Fußballstadien uva.
In den kommenden Jahren werden noch andere Eindrücke auf uns zukommen.

Mangels Polizei-Präsents werden die Versicherungen immer mehr verlangen können.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wer, erlaubt oder illegal, eine Waffe besitzt oder beispielsweise mit einem Baseballschläger hantiert, sollte dann aber auch die Grenzen seines Notwehr- oder Nothilferechts kennen und damit auch so gut umgehen können, dass nicht seine Gegner das Ding plötzlich in der Hand halten.
selbstverständlich! das ist bei solchen Themen Grundvoraussetzung.

Wir sollten nicht ins politische abdriften, bevor hier zugemacht wird. PapaSchlumpfs GS ist weg und das ist ätzend genug. Möge der Blitz die Diebe beim scheixxen treffen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Blitzermarathons und Stadionsicherungen sind nicht der Faktor.....:cool:

An zuviel Polizeipräsenz hat der Kölner Hauptbahnhof oder der Domvorplatz nicht gelitten....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
59% Steigerung bei Wohnungseinbrüchen 2014-2015.
Sagt doch alles ..... Die Polizei macht einen überforderten Eindruck.
Kein Wunder ..... Tausende Überstunden wg Blitzermarathon / Sicherung von Fußballstadien uva.
In den kommenden Jahren werden noch andere Eindrücke auf uns zukommen.
die Polizei ist nicht überfordert, sie ist gegängelt durch eine Politik, die sich Statistiken so baut, wie sie ins Weltbild passen, die notwendige Gesetze verwässert und verschleppt usw.

In Bremen hat die Sozialbehörde nur für die Betreuung/Aufnahme angeblich minderjähriger Flüchtlinge 160 Mio im Jahr eingeplant. Der Polizeihaushalt dort beträgt übrigens ganze 140 Mio €. Mehr muß ich dazu nicht sagen. (übrigens Zahlen die Bremens Polizeipräsident in einem Interview nannte)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Geht die Zensur hier schon genausoweit wie Muttis Demokratieverständnis....? ;)

Bisher doch nicht, oder? :)
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Der Murphy ist schneller ... wie bereits weiter oben von einem User festgestellt, wie wollen ja niemanden öffentlich an den positiven Pranger stellen, geht es derzeit in die falsche Richtung hier. Bleibt beim Thema.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Zweitens nützen einem die schärfsten Strafen nichts, wenn keine Täter ermittelt, gefasst und verurteilt werden. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Und die, die erwischt werden, laufen am nächsten Tag schon wieder frei herum, fester Wohnsitz (egal wo) vorrausgesetzt. Die zahlen eine Sicherheitsleistung und tschüß!

Der Präsident des BKA hat kürzlich in einem Interview Deutschland als "Paradies für Verbrecher und Bandenkriminalität" bezeichnet. Der wird schon wissen warum er das sagt.
 
Thema:

GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen...

GS vor der Haustür gestohlen - Top Cover seit 10.2. abgelaufen... - Ähnliche Themen

  • Daheim vor der Haustür

    Daheim vor der Haustür: Oft sieht man Bilder vom Moped von irgendwo in der Weltgeschichte, aber seitens von der eigenen Umgebung. Ehrlich gesagt geht mir das Herz schon...
  • Q vor der Haustür geklaut

    Q vor der Haustür geklaut: Hallo Leute, Als ich heute morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster sah, war dort, wo sonst immer mein Mopped stand, ein großes Nichts:eek...
  • Q vor der Haustür geklaut - Ähnliche Themen

  • Daheim vor der Haustür

    Daheim vor der Haustür: Oft sieht man Bilder vom Moped von irgendwo in der Weltgeschichte, aber seitens von der eigenen Umgebung. Ehrlich gesagt geht mir das Herz schon...
  • Q vor der Haustür geklaut

    Q vor der Haustür geklaut: Hallo Leute, Als ich heute morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster sah, war dort, wo sonst immer mein Mopped stand, ein großes Nichts:eek...
  • Oben