GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen...

Diskutiere GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gute Info - schade nur das keines der Motorräder in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung steht. Noch was anderes: Wie wichtig würdet Ihr einen...
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Ich hatte 17 Jahre lang die Ténéré 3AJ und ich war absolut zufrieden. Robust und zuverlässig. Weit über 100.000 km hat der Motor geleistet und läuft immer noch ohne offensichtliche Verschleißerscheinungen.
Was den kleineren Tank der neuen Ténéré betrifft, es gibt auch Zubehör und auch größere Tanks, bzw. Zusatztanks.
Was die Transalp betrifft, kann ich auch viel gutes berichten. Ein Kumpel fährt diese und hat genausowenig Probleme wie ich sie mit der Ténéré hatte. Absolut zuverlässiges Motorrad.
Was die DR650 betrifft, auch diese ist eine sehr gute Alternative.
Fahr sie doch einfach alle 3 Probe und schau auf welcher Du Dich am wohlsten fühlst und schau wie viel Zubehör es gibt welche deine Wünsche & Anforderungen befriedigen.
Kette ist absolut kein Argument ob Fernreisetauglich oder nicht.
Gute Info - schade nur das keines der Motorräder in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung steht.


Noch was anderes: Wie wichtig würdet Ihr einen Kickstarter einschätzen? Ich denke in Wüsten oder flachen Gebieten wär das durchaus praktisch..,

Gruß
 
P

Pouakai

Gast
Noch was anderes: Wie wichtig würdet Ihr einen Kickstarter einschätzen? Ich denke in Wüsten oder flachen Gebieten wär das durchaus praktisch..,
Meine Ténéré habe ich nachträglich mit Kickstarter ausgerüstet und hab ihn mehrmalig brauchen können. War eines der Zubehörteile die sich absolut bezahlt gemacht haben.
Wenn es für meine GSA einen geben würde, ich würde ihn vermutlich schon nachrüsten lassen obwohl ich ihn bis jetzt nicht wirklich gebraucht habe. Aber das liegt einfach daran, dass meine GSA bis jetzt nicht das erdulden mußte was die Ténéré bisher wegstecken mußte.
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Meine Ténéré habe ich nachträglich mit Kickstarter ausgerüstet und hab ihn mehrmalig brauchen können. War eines der Zubehörteile die sich absolut bezahlt gemacht haben.
Wenn es für meine GSA einen geben würde, ich würde ihn vermutlich schon nachrüsten lassen obwohl ich ihn bis jetzt nicht wirklich gebraucht habe. Aber das liegt einfach daran, dass meine GSA bis jetzt nicht das erdulden mußte was die Ténéré bisher wegstecken mußte.
Alles klar - also ich hab erst letzte Woche versucht meine GSA anzuschieben. Wir waren zu 2 und es ging sogar leicht Bergab. Keine Chance. Letztendlich hab ich die Maschine dann überbrückt. Wie gesagt - alleine wird das schwierig.

Die 640 KTM hätte sogar noch nen Kickstarter. Alle anderen genannten sind ab einem bestimmten Baujahr leider ohne Kicker. Irgendwie sind die alten Mopeds viel besser geeignet. Schade nur das es schwer ist gut Erhaltene zu bekommen. ;-) Wär ich doch nur früher geboren :p

Sers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wär ich doch nur früher Gebohren :p

Sers
Es heißt entweder geboren oder gebohrt :D.

Thema Kickstarter: meine alte 1000er PD hatte so was. Nur ankicken ging damit nicht. Der :) hat irgendwann mal erklärt, dass man nur eine viertel Kurbelwellenumdrehung damit hinbekommt oder so ähnlich... zu wenig zum Starten. Und wir sind wie ein Frosch auf dem Teil rumgehüpft ... erfolglos.

Aber bei einer 500 oder 600er würde ich einen Kickstarter, auf langen Touren, auch als "gutes Gefühl" betrachten.
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
B

Baumbart

Gast
Wenn es für meine GSA einen geben würde, ich würde ihn vermutlich schon nachrüsten lassen obwohl ich ihn bis jetzt nicht wirklich gebraucht habe.
2 x 600 ccm 1:12 verdichtet - spar das Geld für den Kickstarter :rolleyes: Anschieben geht im 3. Gang bei ca. 30km/h
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi, vor allem bekommst du die 650er suzi für relativ kleines geld und auch für solches reisetauglich umgebaut incl. 25 liter acerbis pvc-tank :p die sitzbank solltes du aber von einem spezialisten nach deinen vorstellungen aufpolstern lassen, vor allem aber verbreitern, ganz wichtig :p:p

die dinger sind fast unkaputtbar :cool:

wenn du hierzu mehr erfahren willst, schau mal bei den jungs im dr-650 forum vorbei ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich würde nicht mit Kette auf Weltreise gehen. Niemals.
Tonnenweise Kettenspray, Reiniger, Ritzel, Kettenräder und Ketten mitschleppen? Nein danke.
Bei jedem zweiten Stopp Kette kontollieren, reinigen, schmieren und spannen? Da stelle ich mir angenehmeres vor.
also der ist wirklich gut:D aus welchem Jahrhundert beziehst denn diese Weisheiten Mombi? das "tonnenweise...bis zum jeden 2 Stop Kontrolle" kannst getrost mal ins Reich der Fabel verweisen.
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Hi

Ich hab mich mal ein bisschen in der Suzuki DR Ecke umgesehen.
http://www.dr-650.de/alt/drtypen/drtypen.php

Also die DR 650R gibts ab ca 1800 mit +- 20000km
Wenn man dann noch knapp 2000€ reinsteckt ist die Maschine bestimmt Reisetauglich ;-) Das finde ich preislich echt OK

Die DR 650 SE ist wohl die neuer Variante - allerdings schwer aufzutreiben.

Nur ob ein Einzylinder ne lange Laufleistung hat ?!?

Was ist denn mit der 800er Variante DR 800 S - über diese Maschine hört man ja gar nichts...

Gruß Martin
 
C

CBR

Gast
DR 650 hatte ich mir mal für einen paar Monate geholt also würde ich nie wieder tun das ist einfach ein richtig schwerer Brocken.

Gelände mag die Kiste gar nicht höchstens sehr sehr gute Schotterwege aber ansonsten ist die nur für die Straße.


Aber der Motor war TOP
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
DR 650 hatte ich mir mal für einen paar Monate geholt also würde ich nie wieder tun das ist einfach ein richtig schwerer Brocken.

Gelände mag die Kiste gar nicht höchstens sehr sehr gute Schotterwege aber ansonsten ist die nur für die Straße.


Aber der Motor war TOP

Ok - für mich hörten sich die 165kg im Vergleich zu meiner 03er Adv mit knapp 280kg echt gut an...
Denkst du nicht das ein neue Fahrwerk die Kiste geländetauglich machen kann?

Gruß
 
C

CBR

Gast
Mit Geld kann man sicherlich viel machen aber fürs Gelände sind der große Hubraum und der nur 1 Kolben naja eher hinderlich.

Ich glaub ich hab mit der Kiste mehr auf der Schnauze gelegen wie mit jeder anderen kiste :D

Das ist halt nen Schiffsdiesel und langsam fahren mag der gar nicht also der bleibt halt öfters einfach mal stehen wenns zu untertourig wird und dann liegst zwangsläufig auf der Nase.


Ist halt auch keine Crosser.

Also Deine 03er ADV ist handlicher !

Es kommt halt immer drauf an wie man die kilos zwischen den Achsen verteilt !

Hatte mich auch sehr schnell wieder von Ihr getrennt und bin auf ne 250 Suzi gewechselt.

Reietauglich ist die Kiste keine frage aber Gelände nööööööö


Und an Ohrstöpsel denken bei längeren fahrten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Hmmm

Ok - besser ich fahre einfach mal irgend eine der alten Kisten. Also wenn die GS Handlicher ist kann ich mir die ganze Mühe ja sparen. Für etwas über 5000 bekommt man auch schon die neue Yamaha 660 Tenere gebraucht... Halt dann wieder mit dem ganzen modernen Schnickschnack.

Hmmm...

Mal sehen was es in der 2-Zylinder Ecke gibt...

Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja so schlimm ist die Suzuki nicht, soll ja keine Endurotour werden, sondern eine lange Reise und da denke ich ist die schon gut zu brauchen, einfache Technik, robust und leicht! evtl. bischen kürzer übersetzen, dann ist langsam fahren auch kein Problem.
Wenn du ne 1 Zylinder mit ca. 170kg und Topfahrwerk suchst und einem sehr guten Motor, nimm die MZ Bahgira, die hat serienmäßig ein WP-Federbein, eine Marzocchi Gabel und den Motor der Yamaha XTZ 660
und das Beste ist, viele große KTM-Tanks sind mit wenig Aufwand anzupassen von 18-28 Liter.
die kannst überall reparieren, Ersatzteile sind einfach zu bekommen und günstig. Laderegler, Anlasser, usw gibts grad in der Bucht :D (nicht von mir)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
DR 650 hatte ich mir mal für einen paar Monate geholt also würde ich nie wieder tun das ist einfach ein richtig schwerer Brocken.

Gelände mag die Kiste gar nicht höchstens sehr sehr gute Schotterwege aber ansonsten ist die nur für die Straße.


Aber der Motor war TOP
:eek::eek::eek: noch restalkohol :p

ne schwere kiste mit 175 kg :eek::eek::eek:

ob schotter oder match, die geht durch, vorausgesetzt du hast den richtigen reifen, aber dies ist ein anderes thema ;)
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
naja so schlimm ist die Suzuki nicht, soll ja keine Endurotour werden, sondern eine lange Reise und da denke ich ist die schon gut zu brauchen, einfache Technik, robust und leicht! evtl. bischen kürzer übersetzen, dann ist langsam fahren auch kein Problem.
Wenn du ne 1 Zylinder mit ca. 170kg und Topfahrwerk suchst und einem sehr guten Motor, nimm die MZ Bahgira, die hat serienmäßig ein WP-Federbein, eine Marzocchi Gabel und den Motor der Yamaha XTZ 660
und das Beste ist, viele große KTM-Tanks sind mit wenig Aufwand anzupassen von 18-28 Liter.
die kannst überall reparieren, Ersatzteile sind einfach zu bekommen und günstig. Laderegler, Anlasser, usw gibts grad in der Bucht :D (nicht von mir)
Gut das du die Maschine noch einmal erwähnst. Da bin ich vor kurzem Zufällig drauf gestoßen und dachte mir die sei zu speziell. Wenn diese allerdings denn Motor der 660er hat muss ich mir das unbedingt noch einmal ansehen. ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Was ist denn mit der 800er Variante DR 800 S - über diese Maschine hört man ja gar nichts...

Gruß Martin
auch kaum kaputtbar :p:p

ruf einfach mal den stefan hessler an, der typ für suzuki enduros schlechthin, der hat dr 800er neu aufgebaut und die laufen iternationale wettbewerbe :rolleyes:

der typ ist gut drauf und gibt dir auf jeden fall die notwendigen ratschläge, auf jeden fall kompetente :D klick
 
Thema:

GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen...

GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen... - Ähnliche Themen

  • Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV

    Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV: Hallo Freunde, ich habe eine Geländesicherung verloren. Die Schraube und den Federring habe ich noch, lagen im Koffer. Wenn jemand noch solch ein...
  • Erledigt Diverse Teile und Zubehör für die GS1150 Adv. zu verkaufen...

    Diverse Teile und Zubehör für die GS1150 Adv. zu verkaufen...: Hallo zusammen, mein Umbau ist fertig und ich habe diverse Teile für die gs 1150 adv. übrig. dazu gehören: Sturzbügel (leichte Spuren an der...
  • Erledigt (GS1150 Adv. BJ2002) - Sitzbank

    (GS1150 Adv. BJ2002) - Sitzbank: Hallo zusammen! Suche eine direkt fahrbare Sitzbank für meine 1150GS Adv. Bj. 2002. Ganz normale Doppelsitzbank. Bin 185 cm groß, benötige daher...
  • Suche suche Tankplatte Geber für 30l Tank GS 1150 adventure

    suche Tankplatte Geber für 30l Tank GS 1150 adventure: suche Tankgeber, Benzinpumpe , Tankplatte komplett fuer , Tankeinheit GS 1150 adventure egal ob Tankplatte mit grossen Tankgeber alleine oder...
  • Erledigt Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,

    Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,: habe einen Tank Nachtschwarz 716 für die GS 1150 adventure klein 22 oder 24 l genau weiss ich das jetzt nicht hat paar Dellen , Gebrauchsspuren...
  • Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716, - Ähnliche Themen

  • Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV

    Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV: Hallo Freunde, ich habe eine Geländesicherung verloren. Die Schraube und den Federring habe ich noch, lagen im Koffer. Wenn jemand noch solch ein...
  • Erledigt Diverse Teile und Zubehör für die GS1150 Adv. zu verkaufen...

    Diverse Teile und Zubehör für die GS1150 Adv. zu verkaufen...: Hallo zusammen, mein Umbau ist fertig und ich habe diverse Teile für die gs 1150 adv. übrig. dazu gehören: Sturzbügel (leichte Spuren an der...
  • Erledigt (GS1150 Adv. BJ2002) - Sitzbank

    (GS1150 Adv. BJ2002) - Sitzbank: Hallo zusammen! Suche eine direkt fahrbare Sitzbank für meine 1150GS Adv. Bj. 2002. Ganz normale Doppelsitzbank. Bin 185 cm groß, benötige daher...
  • Suche suche Tankplatte Geber für 30l Tank GS 1150 adventure

    suche Tankplatte Geber für 30l Tank GS 1150 adventure: suche Tankgeber, Benzinpumpe , Tankplatte komplett fuer , Tankeinheit GS 1150 adventure egal ob Tankplatte mit grossen Tankgeber alleine oder...
  • Erledigt Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,

    Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,: habe einen Tank Nachtschwarz 716 für die GS 1150 adventure klein 22 oder 24 l genau weiss ich das jetzt nicht hat paar Dellen , Gebrauchsspuren...
  • Oben