Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen...

Erstellt von GSLeo, 03.03.2011, 11:57 Uhr · 66 Antworten · 5.744 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von joergwl Beitrag anzeigen
    Wsa spricht gegen Kardan ?? Sollte doch zuverlässiger sein als Kette??
    und wenn er doch verreckt? ne neue Kette kriegst du erheblich einfacher als n neuen Kardan - auch eingebaut.

  2. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #12
    Hi

    Also ich würde auch mit Kardan los fahren. Ordentlich gewartet sollte das auch nicht aufwändiger sein als mit Kette.
    Problem ist Gewicht...

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #13
    Eine 750er Afrika Twin von Honda, sehr zuverlässig und simple Technik, mit anderer Sitzbank auch für deine Größe sehr bequem. Hat mir lange Freude bereitet.....

  4. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #14
    Hi

    das gibt sich vom Gewicht her aber auch nicht viel würde ich sagen...

    Schick ist se auf jeden Fall.

    Gruß

  5. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #15
    Die hier gefällt mir sehr gut ;-)

    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=303

  6. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #16
    Transalp, Transalp, Transalp - gibt es denn wirklich nichts anderes?

    Also wenn ich bei m...de oder a...s...de suche findet man fast nichts vergleichbares. Zumindest was das Angebot angeht.

    Hmmm

  7. Momber Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    mim Kardan würde ich nicht auf Weltreise gehen
    Ich würde nicht mit Kette auf Weltreise gehen. Niemals.
    Tonnenweise Kettenspray, Reiniger, Ritzel, Kettenräder und Ketten mitschleppen? Nein danke.
    Bei jedem zweiten Stopp Kette kontollieren, reinigen, schmieren und spannen? Da stelle ich mir angenehmeres vor.

  8. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #18
    Nun - die leichteren Bikes haben nun mal alle Ketten!

    Irgendwas ist nun immer. Aber ich schmier lieber ein paar mal bevor ich mitten in der Pampa mit 400KG Metal liegen bleibe...

    Wie gesagt - Bike soll für Solotour sein.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Tonnenweise Kettenspray, Reiniger, Ritzel, Kettenräder und Ketten mitschleppen? Nein danke.
    Bei jedem zweiten Stopp Kette kontollieren, reinigen, schmieren und spannen? Da stelle ich mir angenehmeres vor.
    gibt's ja auch nur in Deutschland, die anderen Moppeds auf der Welt brauchen sowas ja nicht.
    Von Kettenpflege verstehst du nicht richtig viel gell?!

  10. Pouakai Gast

    Standard

    #20
    Ich hatte 17 Jahre lang die Ténéré 3AJ und ich war absolut zufrieden. Robust und zuverlässig. Weit über 100.000 km hat der Motor geleistet und läuft immer noch ohne offensichtliche Verschleißerscheinungen.
    Was den kleineren Tank der neuen Ténéré betrifft, es gibt auch Zubehör und auch größere Tanks, bzw. Zusatztanks.
    Was die Transalp betrifft, kann ich auch viel gutes berichten. Ein Kumpel fährt diese und hat genausowenig Probleme wie ich sie mit der Ténéré hatte. Absolut zuverlässiges Motorrad.
    Was die DR650 betrifft, auch diese ist eine sehr gute Alternative.
    Fahr sie doch einfach alle 3 Probe und schau auf welcher Du Dich am wohlsten fühlst und schau wie viel Zubehör es gibt welche deine Wünsche & Anforderungen befriedigen.
    Kette ist absolut kein Argument ob Fernreisetauglich oder nicht.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 16:58
  2. Ich hätt' gern mal ein Problem (bitte um Mithilfe)
    Von gerd_ im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 15:06
  3. BMW Motorrad wird mir fremd....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:20
  4. Noch fremd hier...
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:19
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 09:43