Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen...

Erstellt von GSLeo, 03.03.2011, 11:57 Uhr · 66 Antworten · 5.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Ich hatte 17 Jahre lang die Ténéré 3AJ und ich war absolut zufrieden. Robust und zuverlässig. Weit über 100.000 km hat der Motor geleistet und läuft immer noch ohne offensichtliche Verschleißerscheinungen.
    Was den kleineren Tank der neuen Ténéré betrifft, es gibt auch Zubehör und auch größere Tanks, bzw. Zusatztanks.
    Was die Transalp betrifft, kann ich auch viel gutes berichten. Ein Kumpel fährt diese und hat genausowenig Probleme wie ich sie mit der Ténéré hatte. Absolut zuverlässiges Motorrad.
    Was die DR650 betrifft, auch diese ist eine sehr gute Alternative.
    Fahr sie doch einfach alle 3 Probe und schau auf welcher Du Dich am wohlsten fühlst und schau wie viel Zubehör es gibt welche deine Wünsche & Anforderungen befriedigen.
    Kette ist absolut kein Argument ob Fernreisetauglich oder nicht.
    Gute Info - schade nur das keines der Motorräder in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung steht.


    Noch was anderes: Wie wichtig würdet Ihr einen Kickstarter einschätzen? Ich denke in Wüsten oder flachen Gebieten wär das durchaus praktisch..,

    Gruß

  2. Pouakai Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GSLeo Beitrag anzeigen
    Noch was anderes: Wie wichtig würdet Ihr einen Kickstarter einschätzen? Ich denke in Wüsten oder flachen Gebieten wär das durchaus praktisch..,
    Meine Ténéré habe ich nachträglich mit Kickstarter ausgerüstet und hab ihn mehrmalig brauchen können. War eines der Zubehörteile die sich absolut bezahlt gemacht haben.
    Wenn es für meine GSA einen geben würde, ich würde ihn vermutlich schon nachrüsten lassen obwohl ich ihn bis jetzt nicht wirklich gebraucht habe. Aber das liegt einfach daran, dass meine GSA bis jetzt nicht das erdulden mußte was die Ténéré bisher wegstecken mußte.

  3. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Meine Ténéré habe ich nachträglich mit Kickstarter ausgerüstet und hab ihn mehrmalig brauchen können. War eines der Zubehörteile die sich absolut bezahlt gemacht haben.
    Wenn es für meine GSA einen geben würde, ich würde ihn vermutlich schon nachrüsten lassen obwohl ich ihn bis jetzt nicht wirklich gebraucht habe. Aber das liegt einfach daran, dass meine GSA bis jetzt nicht das erdulden mußte was die Ténéré bisher wegstecken mußte.
    Alles klar - also ich hab erst letzte Woche versucht meine GSA anzuschieben. Wir waren zu 2 und es ging sogar leicht Bergab. Keine Chance. Letztendlich hab ich die Maschine dann überbrückt. Wie gesagt - alleine wird das schwierig.

    Die 640 KTM hätte sogar noch nen Kickstarter. Alle anderen genannten sind ab einem bestimmten Baujahr leider ohne Kicker. Irgendwie sind die alten Mopeds viel besser geeignet. Schade nur das es schwer ist gut Erhaltene zu bekommen. ;-) Wär ich doch nur früher geboren

    Sers

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GSLeo Beitrag anzeigen
    Wär ich doch nur früher Gebohren

    Sers
    Es heißt entweder geboren oder gebohrt .

    Thema Kickstarter: meine alte 1000er PD hatte so was. Nur ankicken ging damit nicht. Der hat irgendwann mal erklärt, dass man nur eine viertel Kurbelwellenumdrehung damit hinbekommt oder so ähnlich... zu wenig zum Starten. Und wir sind wie ein Frosch auf dem Teil rumgehüpft ... erfolglos.

    Aber bei einer 500 oder 600er würde ich einen Kickstarter, auf langen Touren, auch als "gutes Gefühl" betrachten.

  5. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Es heißt entweder geboren oder gebohrt .
    Ups

    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Aber bei einer 500 oder 600er würde ich einen Kickstarter, auf langen Touren, auch als "gutes Gefühl" betrachten.
    Gut - das schränkt die Möglichkeiten ja schon einmal ein.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Wenn es für meine GSA einen geben würde, ich würde ihn vermutlich schon nachrüsten lassen obwohl ich ihn bis jetzt nicht wirklich gebraucht habe.
    2 x 600 ccm 1:12 verdichtet - spar das Geld für den Kickstarter Anschieben geht im 3. Gang bei ca. 30km/h

  7. Pouakai Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    2 x 600 ccm 1:12 verdichtet - spar das Geld für den Kickstarter Anschieben geht im 3. Gang bei ca. 30km/h
    Mach ich ja, darum die DR350 um weiter kicken zu können

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    #28
    Zitat Zitat von GSLeo Beitrag anzeigen
    Die hier gefällt mir sehr gut ;-)

    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=303
    hi, vor allem bekommst du die 650er suzi für relativ kleines geld und auch für solches reisetauglich umgebaut incl. 25 liter acerbis pvc-tank die sitzbank solltes du aber von einem spezialisten nach deinen vorstellungen aufpolstern lassen, vor allem aber verbreitern, ganz wichtig

    die dinger sind fast unkaputtbar

    wenn du hierzu mehr erfahren willst, schau mal bei den jungs im dr-650 forum vorbei

  9. Momber Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Von Kettenpflege verstehst du nicht richtig viel gell?!
    LOL. Offensichtlich mehr als Du.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    LOL. Offensichtlich mehr als Du.
    Das kannst Du aber gut verbergen.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 16:58
  2. Ich hätt' gern mal ein Problem (bitte um Mithilfe)
    Von gerd_ im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 15:06
  3. BMW Motorrad wird mir fremd....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:20
  4. Noch fremd hier...
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:19
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 09:43