GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen...

Diskutiere GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Überhaupt nicht speziell, unkompliziert würde ich sagen. Heckrahmen abschraubbar, Soziusfußrasten abschraubbar. Bremsbeläge, Öl-und Luftfilter...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gut das du die Maschine noch einmal erwähnst. Da bin ich vor kurzem Zufällig drauf gestoßen und dachte mir die sei zu speziell. Wenn diese allerdings denn Motor der 660er hat muss ich mir das unbedingt noch einmal ansehen. ;)
Überhaupt nicht speziell, unkompliziert würde ich sagen. Heckrahmen abschraubbar, Soziusfußrasten abschraubbar. Bremsbeläge, Öl-und Luftfilter sind alles Centbeträge, auch nicht unwichtig
außerdem hat der Motor durch den anderen Auspuff von MZ nochmal 2 PS mehr


DR Big 800, leider nur mit einigem Aufwand unter 200kg zu bringen.....=> zu schwer und auch nur 50 PS
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
auch kaum kaputtbar :p:p

ruf einfach mal den stefan hessler an, der typ für suzuki enduros schlechthin, der hat dr 800er neu aufgebaut und die laufen iternationale wettbewerbe :rolleyes:

der typ ist gut drauf und gibt dir auf jeden fall die notwendigen ratschläge, auf jeden fall kompetente :D klick
Super Info - mach ich.
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Ja - die war der große Favorit zu beginn. Alles dabei sogar Kicker, großer Tank etc...

Allerdings dafür bis dato zumeist negative Stimmen - liegt vielleicht auch daran das dies ein BMW Forum ist. ;-)

Mal grundsätzlich: Wie schätzt ihr die Laufleistung ein.

Einzylinder: +- 50000km
Twin: +-100000km
Boxer: Natürlich alle mehr als 300000km ;)

Oder kann man das einfach nicht pauschal sagen.

Gruß

Martin
 
P

Pouakai

Gast
Mal grundsätzlich: Wie schätzt ihr die Laufleistung ein.
Einzylinder: +- 50000km
Twin: +-100000km
Boxer: Natürlich alle mehr als 300000km ;)
3x Blödsinn
Ich kenne etliche 1Zylinder Yamaha- & Hondamotoren die es ohne Probleme weit über 100.000km geschafft haben.
Schau mal nach den Laufleistungen von AfricaTwin Motoren, da sind 100.000km einfach lachhaft...

Oder kann man das einfach nicht pauschal sagen.
Exakt, Du kannst einen Motor auf den ersten 10km schrotten, oder nahezu ewig fahren.
 
C

CBR

Gast
Der Ruf der "alten" KTM´s ist wahrhaftig schlimm aber meist auch übertrieben.
Die Boxer von BMW gelten ja auch als ölfresser, ich hab davon aber noch nichts bemerkt.
Mein Kumpel seine LC4 hat die 100 tkm überschritten und bis dato kaum Probleme auser das übliche.

Und meine DR hatte auch irgendwas vor der 100000 runter und der Motor war in Ordnung.


Schei... kan man überall haben.
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
3x Blödsinn
Ich kenne etliche 1Zylinder Yamaha- & Hondamotoren die es ohne Probleme weit über 100.000km geschafft haben.
Schau mal nach den Laufleistungen von AfricaTwin Motoren, da sind 100.000km einfach lachhaft...


Exakt, Du kannst einen Motor auf den ersten 10km schrotten, oder nahezu ewig fahren.
Na dann ist ja alles klar! ;-)
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Aus dem selben Jahrhundert, wie einige der genannten Motorräder, die hier zur Auswahl stehen.
Nun das muss ja nicht sein - und leider ist die Auswahl ja scheinbar stark begrenzt :D
 
M

Momber

Gast
@GSLeo - ich verstehe sowieso den ganzen Thread nicht.
Du willst eine Weltreise machen. Du hast das vermutlich beste Motorrad, das man zu diesem Zweck einsetzen kann. Wo ist das Problem?
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
@GSLeo - ich verstehe sowieso den ganzen Thread nicht.
Du willst eine Weltreise machen. Du hast das vermutlich beste Motorrad, das man zu diesem Zweck einsetzen kann. Wo ist das Problem?
Hi - ja das dachte ich auch, deswegen hab ich mir das Motorrad ja vor einem Jahr gekauft. Damals war auch noch geplant mit Sozia zu reisen.

Die Situation hat sich geändert und ich werde wohl vorerst alleine den Planeten unsicher machen. Auf der BMW hab ich schon 10000Kilometer runter und kenne das Motorrad. So gut das ich mir nicht vorstellen kann auf eine Abenteuerreise mit Ihr zu gehen.
Werbung und Realität scheint bei BMW eben nicht dasselbe zu sein.

Wie schon geschrieben habe ich vor auch alleine, weit abseits von normalen Wegen, zu Reisen. Da hätte ich einfach gerne eine Kiste welche ich auch leicht wieder flott bekomme. Wär ich in einer Gruppe unterwegs hätte ich kein Problem mit der Dicken.

Ein anderer Punkt ist der, das man ein Moped für 3000€ mal leichter opfert als eines für 8000€ ;-)

Und da ja noch nicht alles sicher ist bleibt die gute Q auch erstmal in meinem Besitz. Aber es schadet ja wohl nicht nebenbei nach anderem Ausschau zu halten.

Gruß Martin
 
M

Momber

Gast
Da hätte ich einfach gerne eine Kiste welche ich auch leicht wieder flott bekomme.
Glaubst Du wirklich, für einen Schweißer in Ulan Bator macht es einen Unterschied, ob er einen BMW- oder KTM-Rahmen flickt?

Ich hab schon viele Motorräder besessen. Die GS is von allen Viertaktern darunter das wartungsfreundlichste und zuverlässigste Moped, dass mir je untergekommen ist.
Bei der XT 600 z. B. war ich an-dau-ernd am Schrauben.
Und Ersatzteile für BMW gibt's ja nun wirklich auf der ganzen Welt. Gerade vor kurzem wurde z. B. in Indien eine Werksniederlassung eröffnet.
 
GSLeo

GSLeo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
167
Ort
Bremerhaven
Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Glaubst Du wirklich, für einen Schweißer in Ulan Bator macht es einen Unterschied, ob er einen BMW- oder KTM-Rahmen flickt?

Ich hab schon viele Motorräder besessen. Die GS is von allen Viertaktern darunter das wartungsfreundlichste und zuverlässigste Moped, dass mir je untergekommen ist.
Bei der XT 600 z. B. war ich an-dau-ernd am Schrauben.
Und Ersatzteile für BMW gibt's ja nun wirklich auf der ganzen Welt. Gerade vor kurzem wurde z. B. in Indien eine Werksniederlassung eröffnet.
Hi

Also ich denk es macht schon einen Unterschied ob ich in der Pampa mit ner Kiste von 280kg oder 179 kg feststecke. Das die GS zuverlässig ist will ich ja gar nicht abstreiten. Aber was nützt mir das wenn ich mitten in Wüsten oder z.B. den Magadigadi Pans (siehe Bild von einer 4x4 Tour) feststecke. Ein leichte Maschine ist einfach auch leichter ausgegraben. Eine gerissene Kette leichter repariert als der "unzerstörbare" Kardan.

Na ja - und was beim Schweißen einer 1150er Adventure in der Mongolei passieren kann haben wir ja alle aus "The long way round" gelernt. Da hatte sich die Maschine total abgemeldet, da die Elektronik im Eimer war. Der Kameramann ist danach auf einem russischen Moped weiter getuckert und war hellauf begeistert. :p BMW hat den Stars dann einfach ein neues Model geschickt - ich wage mal zu bezweifeln das ich den selben Service bekomme.

Nun gut - morgen fahre ich mal eine DR zur Probe und dann sehen wir weiter. Ich muss sagen um so mehr ich über die 650er GS lese - um so mehr gefällt mir das Ding. Ist ja einigermaßen erschwinglich...
Auch die G650X gefällt - hat ja auch echte "650" ccm²

Gruß Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Momber

Gast
...mit ner Kiste von 280kg oder 179 kg feststecke.
Sag mir bitte mal schnell, welches fernreisefähige Motorrad ~100kg leichter als eine 1150er GSA ist...

was beim Schweißen einer 1150er Adventure in der Mongolei passieren kann haben wir ja alle aus "The long way round" gelernt.
Leider wissen wir das eben NICHT. Ich hab' mir die Szene mehrmals angeschaut und mir ist nicht klar geworden, WAS GENAU kaputt gegangen ist und warum.
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Martin[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]um mal zurück zu kommen auf´s fremd gehen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich hätte dir da noch zwei Kandidaten, die interesant sein könnten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Da wäre die Honda Dominator, die für kleines Geld zu bekommen ist.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Und als alternative zur TransAlp wäre noch die Suzi V-Strom zu nennen, die
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]zugegeben nicht unbedingt nach Weltreise aussieht, aber einen tollen, spritzigen Motor hat.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Meine erste Wahl wäre aber die TransAlp.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi Du,

wie ist es damit?:

Frag mal deinen :o was er für deine gibt. Wenns passt ne 1200-er nehmen.

Hab das letztes Jahr gemacht und finds gut.

- leichter zu manövrieren
- tiefer (bin eben nicht der grösste)
- gleiche, gewohnte Leistung (ok bei deinem Modell sogar mehr).

Ok, der Windschutz ist besser bei den ADV´s
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Mein Schätzchen fährt ne 2009er 700er Transalp (ich dann auch manchmal)
- leicht & wendig, Motor macht spass (ich bring ihn mal gern in den drehzahl begrenzer -mein schätzchen eher nicht)
- fahrverhalten gutmütig, bremsen etwas lasch (im vergleich zur 1200 gs) , fahrwerk ganz ok , sitzbank verbesserungswürdig.
- TT hat auch ne reihe zubehörteile (koffer etc)
- den Motor plastik schutz unten würde ich ersetzen
- Sturzbügel dranmachen
- Scottoiler dranmachen
- topcase haben wir auch dran , ebenso quicklock tankrucksack und ne hohe tourenscheibe , heizgriffe und scott oiler

mfg
 
Thema:

GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen...

GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen... - Ähnliche Themen

  • Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV

    Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV: Hallo Freunde, ich habe eine Geländesicherung verloren. Die Schraube und den Federring habe ich noch, lagen im Koffer. Wenn jemand noch solch ein...
  • Erledigt Diverse Teile und Zubehör für die GS1150 Adv. zu verkaufen...

    Diverse Teile und Zubehör für die GS1150 Adv. zu verkaufen...: Hallo zusammen, mein Umbau ist fertig und ich habe diverse Teile für die gs 1150 adv. übrig. dazu gehören: Sturzbügel (leichte Spuren an der...
  • Erledigt (GS1150 Adv. BJ2002) - Sitzbank

    (GS1150 Adv. BJ2002) - Sitzbank: Hallo zusammen! Suche eine direkt fahrbare Sitzbank für meine 1150GS Adv. Bj. 2002. Ganz normale Doppelsitzbank. Bin 185 cm groß, benötige daher...
  • Suche suche Tankplatte Geber für 30l Tank GS 1150 adventure

    suche Tankplatte Geber für 30l Tank GS 1150 adventure: suche Tankgeber, Benzinpumpe , Tankplatte komplett fuer , Tankeinheit GS 1150 adventure egal ob Tankplatte mit grossen Tankgeber alleine oder...
  • Erledigt Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,

    Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,: habe einen Tank Nachtschwarz 716 für die GS 1150 adventure klein 22 oder 24 l genau weiss ich das jetzt nicht hat paar Dellen , Gebrauchsspuren...
  • Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716, - Ähnliche Themen

  • Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV

    Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV: Hallo Freunde, ich habe eine Geländesicherung verloren. Die Schraube und den Federring habe ich noch, lagen im Koffer. Wenn jemand noch solch ein...
  • Erledigt Diverse Teile und Zubehör für die GS1150 Adv. zu verkaufen...

    Diverse Teile und Zubehör für die GS1150 Adv. zu verkaufen...: Hallo zusammen, mein Umbau ist fertig und ich habe diverse Teile für die gs 1150 adv. übrig. dazu gehören: Sturzbügel (leichte Spuren an der...
  • Erledigt (GS1150 Adv. BJ2002) - Sitzbank

    (GS1150 Adv. BJ2002) - Sitzbank: Hallo zusammen! Suche eine direkt fahrbare Sitzbank für meine 1150GS Adv. Bj. 2002. Ganz normale Doppelsitzbank. Bin 185 cm groß, benötige daher...
  • Suche suche Tankplatte Geber für 30l Tank GS 1150 adventure

    suche Tankplatte Geber für 30l Tank GS 1150 adventure: suche Tankgeber, Benzinpumpe , Tankplatte komplett fuer , Tankeinheit GS 1150 adventure egal ob Tankplatte mit grossen Tankgeber alleine oder...
  • Erledigt Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,

    Tank klein Gs 1150 adventure , Nachtschwarz 716,: habe einen Tank Nachtschwarz 716 für die GS 1150 adventure klein 22 oder 24 l genau weiss ich das jetzt nicht hat paar Dellen , Gebrauchsspuren...
  • Oben