Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

GS1150 Adv - ich will gern fremd gehen...

Erstellt von GSLeo, 03.03.2011, 11:57 Uhr · 66 Antworten · 5.743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von AirQ Beitrag anzeigen
    Und als alternative zur TransAlp wäre noch die Suzi V-Strom zu nennen, die zugegeben nicht unbedingt nach Weltreise aussieht, aber einen tollen, spritzigen Motor hat.
    hast du an dem v-strom motor schon mal die ventile eingestellt

  2. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #62
    Moin miteinander,

    Da sind ja wieder ganz gute Meinungen dabei.

    Momber: Tja muss man vorher wohl den Begriff "fernreisetauglich" klären. Es kommt doch wohl sehr auf die individuellen Anforderungen solch einer Reise an. Und diese sollte vor allen Dingen Spaß machen.

    Ich habe hier einen Arbeitskollegen welcher von China bis hier in den Norden mit ner kleinen 125er gefahren ist. Es gibt Leute die Radeln um die Welt, andere fahren mit dicken LKW's durch die Gegend. Ich persönlich denke einfach alleine mit einem kleineren Motorrad mehr Spaß zu haben als mit der ADV. Diese konnte ich nun ja lange genug testen.

    AirQ: Also die Transalp will ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen. Allerdings bin ich da etwas verwirrst was die Baujahre angeht. Scheinbar sind die älteren - in JAPAN produzierten Modelle - von höherer Qualität. Zubehör zum dran schrauben gäb es ja genügend. Dominator mal sehen.

    whispi Also für den Fall das ich die Adv abgebe sehe ich momentan 2 Optionen. Die BMW 800er oder die Yamaha 660er. Die 660er wird demnächst Probe gefahren. Auf der 800er war ich gestern gesessen und die passt wirklich perfekt zu meiner Größe (1,86). Ist allerdings wirklich sehr teuer.

    nobbe Die 700er Honda hab ich bis dato noch nicht gesehen - aber denke da würde ich auch eher die Yamaha 660er bevorzugen.

    Eine DR konnte ich gestern ja auch noch kurz testen. Das Motorrad war total runter aber für einen Test hat es schon gereicht. Das ist natürlich ein ganz anderes Fahrgefühl. Mit dem Motor kann ich mich anfreunden allerdings müsste solch eine Kiste schon noch ordentlich modifiziert werden. Auswahl gibt es ja genügend.
    Was die 650er GS angeht so ist diese wohl überhaupt nicht für meine Körpergröße gemacht. Vielleicht die Dakar Variante. Da wär ein anderes Fahrwerk wohl auch Pflicht.

    Überleg überleg. . .

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von GSLeo Beitrag anzeigen
    AirQ: Also die Transalp will ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen. Allerdings bin ich da etwas verwirrst was die Baujahre angeht. Scheinbar sind die älteren - in China produzierten Modelle - von höherer Qualität. .
    Transe wurde nicht in China, sondern in Japan produziert, das ist ein wesentlicher Unterschied.
    seit einigen Jahren jetzt im Montesawerk in Spanien.

  4. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Transe wurde nicht in China, sondern in Japan produziert, das ist ein wesentlicher Unterschied.
    seit einigen Jahren jetzt im Montesawerk in Spanien.
    Hi stimmt - da hatte ich was durcheinander gebracht.
    Wie komm ich nur dazu China und "hohe Qualität" in einem Satz zu schreiben.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #65
    Du wirst schon was passendes finden, da bin ich sicher. schöne Auswahl hast ja jetzt.

  6. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #66
    Beim Stöbern gefunden - falls ja noch jemand nach was leichterem sucht. ;-)

    http://endurowandern.npage.de/enduro..._68358068.html

  7. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #67
    So miteinander.

    Das Thema hier ist noch nicht durch. Im Urlaub hab ich mir einfach mal eine kleine 250er Enduro geliehen. Zusammen mit meiner Freundin ging es damit bis tief in die Wüste Erg Chegaga in Marokko.

    http://freiheitenwelt.de/2011/04/wustentour-teil-1/

    Der Trip war echt klasse. Ich denke mit der Adv. wäre ich bei weitem nicht so weit gekommen. . .

    Damit auf Weltreise - ? Weiß ich nicht. Der Motor mit knapp 17kw ist doch etwas schwach. Dafür konnte ich die Maschine im Sand leicht alleine aus dem Dreck ziehen.


    Gruß Martin


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 16:58
  2. Ich hätt' gern mal ein Problem (bitte um Mithilfe)
    Von gerd_ im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 15:06
  3. BMW Motorrad wird mir fremd....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:20
  4. Noch fremd hier...
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:19
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 09:43