GSA im Gelände

Diskutiere GSA im Gelände im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann ich. Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, ausreichend deutlich gewesen zu sein ;) Es war vorauszusehen, dass sich diverse Superfahrer...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
@Nordlicht

könntest Du genauer werden wo Dein Problem liegt:confused:
Kann ich. Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, ausreichend deutlich gewesen zu sein ;)

Es war vorauszusehen, dass sich diverse Superfahrer melden würden, die ganz locker und entspannt die im Video gezeigten Leistungen ebenfalls bringen können oder noch weit übertreffen. Also, sie KÖNNTEN, die meisten tun es dann halt nicht. Aber nur, weil sie nicht wollen.
Und manchmal, wenn ich grad genervt bin, dann ödet es mich an, dieses schon fast symptomatische "ich mach es einfach mal schlecht - ganz egal, warum"

Ach so, und mit dem gewählten Schreibstil (er war jetzt nicht Pulitzerverdächtig, ich weiss...) wollte ich ganz schlichtweg nur eins: Mich über meine Vorschreiber lustig machen in ihrer ...(was auch immer sie antreibt).

Und daneben freue ich mich über wenigstens einen, der nicht auch noch der Mode nachrennt, weitere 615 Gramm vom Töff abzuschrauben, um damit 3,15 PS mehr zu besitzen. Sondern einer, der die Maschine so fährt, wie sie mal gedacht war. Das ist ja schon bald eine aussterbende Spezies.

KOnnte ich meinen Standpunkt jetzt klarer formulieren? ;)

Fazit: Ich find schön, was er da macht. Nicht, weil es nicht noch besser ginge, sondern weil er es überhaupt macht!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
:confused: Bist du sicher dass du da nicht irgendwas verkehrt interpretierst? WER meint nun angeblich ein "Held" zu sein und versucht WEM seine "Leistung" kleinzureden ???
Ja, da bin ich ziemlich sicher. Aber ich will euch nicht weiter stören...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ach sooooooo:)

Ich für meinen Teil sehe die ADV, wie alles im Leben als einen Kompromiss an;)

Es gibt einach keine Eierlegende Wollmilchsau:D
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Kann ich. Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, ausreichend deutlich gewesen zu sein ;)

Es war vorauszusehen, dass sich diverse Superfahrer melden würden, die ganz locker und entspannt die im Video gezeigten Leistungen ebenfalls bringen können oder noch weit übertreffen. Also, sie KÖNNTEN, die meisten tun es dann halt nicht. Aber nur, weil sie nicht wollen.
Und manchmal, wenn ich grad genervt bin, dann ödet es mich an, dieses schon fast symptomatische "ich mach es einfach mal schlecht - ganz egal, warum"

Ach so, und mit dem gewählten Schreibstil (er war jetzt nicht Pulitzerverdächtig, ich weiss...) wollte ich ganz schlichtweg nur eins: Mich über meine Vorschreiber lustig machen in ihrer ...(was auch immer sie antreibt).

Und daneben freue ich mich über wenigstens einen, der nicht auch noch der Mode nachrennt, weitere 615 Gramm vom Töff abzuschrauben, um damit 3,15 PS mehr zu besitzen. Sondern einer, der die Maschine so fährt, wie sie mal gedacht war. Das ist ja schon bald eine aussterbende Spezies.

KOnnte ich meinen Standpunkt jetzt klarer formulieren? ;)

Fazit: Ich find schön, was er da macht. Nicht, weil es nicht noch besser ginge, sondern weil er es überhaupt macht!


Tatsächlich hat hier meines Erachtens niemand einen anderen Fahrer schlecht gemacht, es hat auch keiner sich selber als "Superfahrer" dargestellt.

es geht doch vielmehr genau ums Gegenteil: dass nämlich ein "Superfahrer" wieder mal präsentiert wie Easy und locker die fetteste Enduro durchs Gelände bolzen kann... und dazu verstehe dann Kritik durchaus als angemessen.. das ist schon ein wenig Blenderei...

Genau das Gleiche sagen sogar Motorradjournalisten wenn bei der Vorstellung eines neuen Bikes alle zum Termin geladen sind und dann wieder ein Profi-Werksfahrer mit diesem Teil vorführt wie man damit "ganz einfach" Alles und Jeden in Grund und Boden fährt.

Das ist ja dann keine Kritik an dem Fahrer und seinem Können! Das ist ganz einfach eine objektive Sicht der Dinge - dass das vorgeführte Motorrad nicht unbedingt der totale Alleskönner ist - nur weil so ein Fahrer einen das glauben lassen will. Es haben an sich alle die Leistung dieses Fahrers gewürdigt - den hat überhaupt keiner kritisiert.. Ich würde da schon mal behaupten, dass du die hier gemachten Kommentare anders interpretierst wie sie gemeint waren.

(Im übrigen ist der Fahrer nicht unbedingt der nette Kerl von nebenan, der mal noch mit einer GS so richtig umzugehen weiss - der fährt auch nicht nur GSA - Motorradfahren ist sein Job)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Momber

Gast
Fortan werde ich mir jedesmal erst ne Krawatte umbinden, bevor ich einlogge.
Am besten loggst Du Dich gar nicht mehr ein, dann brauchst Du Dich auch nicht jedes Mal so künstlich zu echauffieren, wenn jemand etwas schreibt, das von Deiner politisch korrekten Linie abweicht.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Da sind ja Landstrassen bei uns schlechter, wie das Gelände bei dem Typen.
Fahrer und Gelände machen den Größten Faktor. Die GS macht das einfach nur.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Das ist ja dann keine Kritik an dem Fahrer und seinem Können! Das ist ganz einfach eine objektive Sicht der Dinge - dass das vorgeführte Motorrad nicht unbedingt der totale Alleskönner ist - nur weil so ein Fahrer einen das glauben lassen will.
Dafür gibts diverse Beispiele. Zum Beispiel das Video von Chris "Teach" McNeil wo er eine F800GS mit Stunteinlagen um einen Rundkurs peitscht wie nichts Gutes. Die meisten übersehen dabei das die GS stark modifiziert ist (17"er Vorderrad, Strassenreifen, hinten wohl auch breiter, kA ob das Fahrwerk Original ist) und er ein Profi Stuntfahrer ist.
Das schmälert nichts an dem Fakt, dass das Video gute Unterhaltung ist und zeigt was mit einer angepassten F800GS möglich ist, nur Joe Sixpack wird das so mit seiner 800er von der Stange nicht den Asphalt stanzen.

Und man kann auch mit einer R1 um die Welt fahren, auch über unbefestigte Strassen und Matsch. Jahrelang. Fragt mal den Holländer, der hat das 5 Jahre durchgezogen.

Ein guter Fahrer kann mit jedem Bike ne Menge machen.
Ein gutes Bike lässt einen schlechten Fahrer gut aussehen :D
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Dafür gibts diverse Beispiele. Zum Beispiel das Video von Chris "Teach" McNeil wo er eine F800GS mit Stunteinlagen um einen Rundkurs peitscht wie nichts Gutes. Die meisten übersehen dabei das die GS stark modifiziert ist (17"er Vorderrad, Strassenreifen, hinten wohl auch breiter, kA ob das Fahrwerk Original ist) und er ein Profi Stuntfahrer ist.
Das schmälert nichts an dem Fakt, dass das Video gute Unterhaltung ist und zeigt was mit einer angepassten F800GS möglich ist, nur Joe Sixpack wird das so mit seiner 800er von der Stange nicht den Asphalt stanzen.

Und man kann auch mit einer R1 um die Welt fahren, auch über unbefestigte Strassen und Matsch. Jahrelang. Fragt mal den Holländer, der hat das 5 Jahre durchgezogen.

Ein guter Fahrer kann mit jedem Bike ne Menge machen.
Ein gutes Bike lässt einen schlechten Fahrer gut aussehen :D

Seh ich auch so. So einen mit R1 hab ich mal bei youtube entdeckt. Ich war mir da nicht sicher ob das ein Fake sein soll. Völliger Wahnsinn.

Aber vor zig Jahren gab es das auch schon, als die erste GSXR 1100 herauskam. Da sind schon 2 mit solchen Supersportlern an die 100000km um die Welt gefahren. Andererseits ist das nicht so unmöglich wie es scheint. Die fahren ja schliesslich nicht im Steinbruch damit herum oder über den Acker. Brauch aber keiner in youtube suchen gehen.. damals gabs Digitalcams noch nicht. Da gabs noch nicht mal handys ;)

Diese Promotrailer mit dicken Enduros sind nett anzuschauen. Aber wer das nur mal ein bischen selber probiert merkt schnell dass er im richtigen Gelände Erfahrung benötigt. Und evtl auch Geld. Also ich habe schon mit der Africa Twin manches nicht gewagt - obwohl ein Kollege mit einer AT es mir vorgemacht hat.
Ein anderer fuhr bereits Moto-Cross bevor er Laufen gelernt hatte - der sitzt auf jede Enduro und macht Stoppies und Weelies wie er lustig ist - und dem ist es tatsächlich völlig egal welches Format die Maschine besitzt - auch egal wenn er zum ersten Mal drauf sitzt. Da smacht er fast schon mehr so nebenbei um sich an das Bike zu gewöhnen. Aber auch der fährt nicht mit einer GS ins Gelände. Hat er jedenfalls noch nie gemacht.
Ein anderer fährt noch immer selber aktiv Motocross und ist auch KTM und Suzuki-Händler. Die haben viel zu viel Erfahrung mit dem Handling von Motorrädern als dasss man da mithalten könnte. Es geht unglaublich viel - wenn man unbedingt will.

Aber wenn du nur ein Motorrad hast und das nicht kaputtt machen willst wegen ein paar Minuten Action - dann macht das keinen Spass.

Und alle, die ich als Halb-Profis oder Amateur-rennfahrer kenne, fahren so gut wie keine Touren.

Offenbar stumpft man da ab oder ist nicht der Typ dafür. Es ist mir nur aufgefallen, da nie einer davon je Interesse hat in einer Gruppe mit angenehmen Leuten ne schöne Runde zu drehen.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Es ist mir nur aufgefallen, da nie einer davon je Interesse hat in einer Gruppe mit angenehmen Leuten ne schöne Runde zu drehen.
Die Leute die ich kenne die regelmässig auf der Rennstrecke sind (und auch Rennen fahren) sagen auf die Frage nach einer Ausfahrt immer: "Auf der Strasse? Viel zu gefährlich!"
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Die Leute die ich kenne die regelmässig auf der Rennstrecke sind (und auch Rennen fahren) sagen auf die Frage nach einer Ausfahrt immer: "Auf der Strasse? Viel zu gefährlich!"
Stimmt. Das ist wahrhaftig genau DER Spruch...
Eventuell kennen wir da die gleichen Leute ? :rolleyes: :D
Aber denselben Fahrertyp meinen wir...

Aber tatsächlich hat keiner von denen die ich gerade anspreche je zuvor eine ganz gewöhnliche Tour MIT anderen unternommen. Obwohl viele dieser "Piloten" in meinem Bekanntenkreis sogar GS-Fahrer wurden.
Einer meinte dass er nach der R1 beschlossen hat keinen Sportler mehr zu kaufen und er sei aus "reinem Selbsterhaltungstrieb" auf die GS umgestiegen :D:D:D

Ganz ernsthaft betrachtet:
Als Motorradfahrer muss man sich ja eigentlich fragen wieso es sooo gefährlich sein soll wenn die Versicherungen bezahlbar sind. Der Haken an der Sache ist, dass die Motorräder im Verhältnis zum Auto viel weniger gefahren werden und bei vielen fast garnicht bewegt werden. Auf die Kilometerleistung umgerechnet ist Motorradfahren jedoch 40! Mal so gefährlich. Das gibt einem dann schon zu Denken wenn mans weiss. :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da war sie wieder, die Diskrepanz zwischen marketinggerechter Schönbilderei und der Realität.:D kein Grund zu streiten.

Das Video der GSA mit dem Chilenen ist in erster Linie mal clever gemacht, der Typ ein echter Sympathieträger, es ist toll und vor allem professionell gefilmt (das ist keine Hobbyaufnahme eines BMW-begeisterten).
Und natürlich ist das Gelände ausgesucht und auf die GSA zugeschnitten, es ist trocken, bischen staubig (für Gegenlichtaufnahmen in Rallyeoptik) und hat keine besonderen Schwierigkeiten, die Steilauffahrt ist allerdings nett.
Davon abgesehen, kann er es.
Was er jedoch vermittelt, ist, dass man mit der GSA durchaus im Gelände bischen rumprötteln kann, sportlichen Ansprüchen genügt weder das Motorrad noch das Gelände. Soll es ja auch garnicht.
Noch größer die Kluft in dem Yamaha-Video, wo die 1200ST in Rallyemanier durch die Geröllwüste jagt.
Dafür ist das Motorrad nicht gemacht, es wird allerdings "Ready to Race" suggeriert, die Hälfte des Films sieht man Palmen, Einheimische und Gegend (wo jeder mal hinwill), bei den Actionszenen wird oft mittendrin geschnitten, ich denke wir wissen warum.

Die Marketingabteilung von Yamaha ist wohl der Meinung, dass ein Pärchen auf dem Moped vollbeladen, im gemäßigten Reisetempo auf die Oase zufahrend kein Kaufanreiz ist. Man will Dynamik vermitteln, einen Reiter der eine Mission hat (fragt sich nur, was der normale Kunde für eine hat) man will die Erinnerung wachrufen, als Yamaha mit einem 100.000Euro teuren Protoypen (und Stefan Peterhansel) die Dakar nach belieben dominierte.

Ansprechend ist es allemal, wenn man jedoch nachdenkt, kommt man schnell drauf, dass es natürlich völliger Nonsens ist einen 280kg-Brocken am Rande der Belastungsgrenze durch schöne Landschaften zu prügeln (vor allem, wenn man Sturzteile selbst bezahlen muss)
Egal ob die GSA oder ST heißt oder vielleicht mal Tiger 1200 Explorer.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Ach bin ich froh...

...dass ich den thread jetzt erst entdeckt habe und somit nicht in die Falle getappt bin, als womöglich (worst case) Erster zu antworten. Deshalb tue ich es jetzt umso entspannter:

- der "kleine" Chilene hat die GSA im Griff, zweifellos
- für MICH ist das Gezeigte nix Tolles und mit keinerlei wow Effekt verbunden
- was ich mich NICHT trauen würde, ist das "laufenlassen" der GSA wenn ich danebenstünde, da hätte ich zuviel Muffe
- was aber kein Problem ist, sind die gezeigten Steilauf- bzw -abfahrten. Wer jemals in Hechlingen teilgenommen hat (mit der GSA!) der weiß das, auch wenn er es nicht regelmäßig macht.
- bei mir würde das zweifellos auf keinen Fall so cool und locker aussehen, aber ich habe keine Passage entdeckt wo ich mich mit der GSA (müsste ja nicht unbedingt meine eigene sein) nicht
hinterhertrauen würde. (ok, ich bin allerdings auch ein kleines Stück größer wie'n Deutscher Schäferhund)

Und das hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der verbalen gewünschten Verlängerung irgendwelcher maskulinen Körperteile zu tun. Nö, das iss einfach so! Und darauf muss man sich auch nix einbilden. Wer seine GS oder GSA einigermaßen im Griff hat, der macht das auch! :D

Fazit: der macht das gut, iss aber nix Besonderes.
Trotzdem schön anzusehen.

So, jetzt darf draufgehauen werden. :)

Schönen Abend und ebensolche Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
(und Stefan Peterhansel)
Mit Stephane Peterhansel im Sattel hätte zu der Zeit JEDE Marke dominiert. Er war ein Ausnahmefahrer in seiner Motorradzeit.

Und Motorrad-Sport hat noch mehr mit dem Fahrer zu tun als mehrspuriger Motorsport.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Da war sie wieder, die Diskrepanz zwischen marketinggerechter Schönbilderei und der Realität.:D kein Grund zu streiten.

Das Video der GSA mit dem Chilenen ist in erster Linie mal clever gemacht, der Typ ein echter Sympathieträger, es ist toll und vor allem professionell gefilmt (das ist keine Hobbyaufnahme eines BMW-begeisterten).
Und natürlich ist das Gelände ausgesucht und auf die GSA zugeschnitten, es ist trocken, bischen staubig (für Gegenlichtaufnahmen in Rallyeoptik) und hat keine besonderen Schwierigkeiten, die Steilauffahrt ist allerdings nett.
Davon abgesehen, kann er es.
Was er jedoch vermittelt, ist, dass man mit der GSA durchaus im Gelände bischen rumprötteln kann, sportlichen Ansprüchen genügt weder das Motorrad noch das Gelände. Soll es ja auch garnicht.
Noch größer die Kluft in dem Yamaha-Video, wo die 1200ST in Rallyemanier durch die Geröllwüste jagt.
Dafür ist das Motorrad nicht gemacht, es wird allerdings "Ready to Race" suggeriert, die Hälfte des Films sieht man Palmen, Einheimische und Gegend (wo jeder mal hinwill), bei den Actionszenen wird oft mittendrin geschnitten, ich denke wir wissen warum.

Die Marketingabteilung von Yamaha ist wohl der Meinung, dass ein Pärchen auf dem Moped vollbeladen, im gemäßigten Reisetempo auf die Oase zufahrend kein Kaufanreiz ist. Man will Dynamik vermitteln, einen Reiter der eine Mission hat (fragt sich nur, was der normale Kunde für eine hat) man will die Erinnerung wachrufen, als Yamaha mit einem 100.000Euro teuren Protoypen (und Stefan Peterhansel) die Dakar nach belieben dominierte.

Ansprechend ist es allemal, wenn man jedoch nachdenkt, kommt man schnell drauf, dass es natürlich völliger Nonsens ist einen 280kg-Brocken am Rande der Belastungsgrenze durch schöne Landschaften zu prügeln (vor allem, wenn man Sturzteile selbst bezahlen muss)
Egal ob die GSA oder ST heißt oder vielleicht mal Tiger 1200 Explorer.
hahaha.... genau, genau, genau - Volltreffer!
Gut geschrieben, gut beschrieben ;)

Und genau das Gleiche hab ich auch gedacht - vor allem bei dem Tenere-promo-movie ... und aber wie schnell immer gleich geschnitten wurde während man sich jedoch den Ausgang der Szene recht gut ausmalen konnte :D ... der ist GARANTIERT einige Male ordentlich "unprofessionell" weiter geeiert und war da ganz sicher einige Male bösartigst am "Schwimmen" :D Man sieht wie er sie den ganzen Film hindurch gerade noch so in der Spur hält... für Laien mag das ja spektakulär wirken wenn das Teil wild mit Dreckfahne herumjagd - aber tatsächlich hat die Dicke ganz einfach null grip und schlingert die ganze Zeit über sichtbar schwer kontrollierbar über die Piste während sie nur im Dauerdrift gesteuert werden kann. Verschärfend kommt dann noch dazu dass die Tenere hier selbst noch mit TKC 80 rutschend daherkommt. Der Chilene hat es da bei der GSA bedeutend schwerer mit gewöhnlichen Tourances. Wobei ich vermute, dass er auch noch mit Slicks eine souveräne Show bieten würde. Das ganz makabere ist dann, dass der das zweifelsohne sogar noch mit ner hochgebockten R1 machen würde

Wäre interessant, beide Fahrer im Wechsel mit den Maschinen zu sehen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich bin der Meinung das viele die GS/GSA unterschätzen!!
Man muss sich nur
!!!!!! :rolleyes::D
Hallo,

und bereit sein, einen nicht unerheblichen Materialeinsatz zu leisten...:(

Mal abgesehen davon, dass ich zu so was auch nicht gut genug fahren kann, erschließt sich mir der Sinn von solchen Aktionen nicht ganz. Klar, jeder kann machen was er will, aber am Ende geht doch meist was kaputt, am Material, am Fahrer oder an beiden.

Da fahre ich doch lieber so, dass ich morgen auch wieder losfahren kann. Ich weiß ich kann spiesig sein.

Kann man wohl sagen.

(Andrea Maier war das)
Is aber ein nettes Mädel, und schön anzuschauen auch noch ;)

Mit Stephane Peterhansel im Sattel hätte zu der Zeit JEDE Marke dominiert. Er war ein Ausnahmefahrer in seiner Motorradzeit.

Und Motorrad-Sport hat noch mehr mit dem Fahrer zu tun als mehrspuriger Motorsport.
Kann man seit Vettel nicht mehr so sagen wir früher...

Auch ganz nett:


Übrigens, mit einer 1200'er downhill geht so:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Naja, der Chilene und das Video sind ja ganz "nett" ... aber allzu schwierig ist das Geläuf nun wirklich nicht!
Ich finde, die Stunts und Stürze (...und die Unmengen an Gepäck :eek:) bei Long Way Round/Down sagen viel mehr über die Nehmerqualitäten der GS aus!

Gruss

der Kurze
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Naja, der Chilene und das Video sind ja ganz "nett" ... aber allzu schwierig ist das Geläuf nun wirklich nicht!
Ich finde, die Stunts und Stürze (...und die Unmengen an Gepäck :eek:) bei Long Way Round/Down sagen viel mehr über die Nehmerqualitäten der GS aus!
Gruss
der Kurze
Hallo Erich, dachte ich mir doch, dass du bald etwas schreibst, wohl inspiriert vom hier verlinkten Bild von Andrea Mayer neben der Ralleymaschine :p:p


In der Sache hast du natürlich Recht, die GS kann durchaus was einstecken. Mit ihren Traktoreigenschaften mag man auch ganz gut durch so manch schwierige Stelle durchkommen. Aber mit Power richtet man die GS alleine schon wegen ihrem Gewicht zugrunde. Für die Belastung, die dabei entsteht, ist sie nicht ausgestattet.

Wie sagtst du selbst: Auf Block fahren und hoffen dass das Material hält können viele.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja das bild von Andrea Meier sagt ja so nix aus, außer dass sie neben ihrer Maschine ziemlich klein aussieht.:p
Vor 30 Jahren sah Gaston Rahier noch ungünstiger aus, da er noch kleiner und die GS damals noch höher.
So ungefähr sah ich neben meiner HP im Geländetrimm auch aus, auf- und absteigen wird fürs Publikum zur Show.:D
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Naja, der Chilene und das Video sind ja ganz "nett" ... aber allzu schwierig ist das Geläuf nun wirklich nicht!
Ich finde, die Stunts und Stürze (...und die Unmengen an Gepäck :eek:) bei Long Way Round/Down sagen viel mehr über die Nehmerqualitäten der GS aus!

Gruss

der Kurze
Ach hallo... sieh mal an.

Ich denke auch, dass die Nehmerqualitäten und das Fahren auf lange Distanzen, das Fahren auf Strassen aller Art das Gesamtkonzept GS ausmachen.

Aber mal ehrlich - zu dem Video im "leichten" Gelände. Mehr sollte man der GSA auch nicht zutrauen. Oder täusche ich mich da?

Denn sonst könnte ich auch mit ner Harley über nen Acker fahren und dann sagen: "Wo ist das Problem - geht doch".

Da wirst du dich nicht mehr daran erinnern. Wir sind uns bei dem Spektakel Vorstellung der neuen 12er GS beim Gottstein begegnet. Ich weiss nur noch wie du dem stolzen Gottstein vor allen Leuten entgegnet hast dass die neue GS "ja auch in Real so scheisse aussieht wie im Heft.." (da lief er grad peinlich berührt rot an der Business-Gottstein) "...aber du müsstest sie trotzdem kaufen..." (da war er wieder beruhigt) :D

hattest da glaub schon an die 350000 bei deiner 1150 auf der Uhr - aber es wurden glaub noch mal 100000 mehr bis du umgestiegen bist...

Es würd mich mal interessieren welches Fazit du heute zur 12er abgibst - auch ob GS oder GSA
(ich weiss es nicht - vielleicht hast dus ja hier an anderer Stelle schon mal gemacht)

Gruss mal
 
Thema:

GSA im Gelände

GSA im Gelände - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • GSA und Gelände

    GSA und Gelände: Hallo Gemeinde, bin Ganzjahresfahrer, habe die ADV seit gut 12 Monaten und 11000 Km. Landstrassen waren top, am Gardasee war sie kaum zu...
  • GSA und Gelände - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • GSA und Gelände

    GSA und Gelände: Hallo Gemeinde, bin Ganzjahresfahrer, habe die ADV seit gut 12 Monaten und 11000 Km. Landstrassen waren top, am Gardasee war sie kaum zu...
  • Oben